Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.802 Antworten
und wurde 88.682 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | ... 121
Hobby Offline




Beiträge: 41.765

09.03.2021 10:54
#1591 RE: Bastelprojekt Antworten

Zitat
die zeigen doch auch Infos zu Titeln und Interpreten im Display an, oder?



kommt drauf an...
wenn mir ein Lied im "Radio" gefällt
nutze ich diesen Shazam App und "scanne" das ab
und anschließend ist das in einer Liste in dieser App gespeichert
und kann bei Bedarf danach geguckt werden
wer das genau ist bzw. "besorgt" werden...

.
.
Gruß Hobby

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

09.03.2021 11:31
#1592 RE: Bastelprojekt Antworten

Hmm, danke erstmal für die Tipps. Dafür müßte ich mich dann wohl erstmal mit meinem Smartphone beschäftigen, das Ding liegt im Normalfall irgendwo 'rum oder ist ausgeschaltet, wenn ich zu Hause bin ...

an sich würde mir die Info im Display ja reichen, so wie beim Autoradio, oder dem erwähnten Sat-Receiver (der hat mir sogar auf WDR Infos angezeigt, was beim Autoradio nicht erfolgt).

Schaunmermal, mein Smartphone ist eh nur bei einem vorhandenem wlan im Internet. Wollte ich bei Gelegenheit mal ändern, ich habe z.Zt. nur einen Prepaidvertrag, weil ich in der Regel sehr wenig telefoniere, und Internet unterwegs noch seltener brauche. Könnte aber mitunter hilfreich sein, habe ich festgestellt. Das Problem ist, daß mich der ganze IT-Kram eigentlich nicht interessiert, und ich insofern kaum einen Anreiz dafür verspüre.

Wird sich aber wohl zwangsläufig ändern müssen, da mein Sohnemann auf Anraten eines Kumpels gern ein Netzwerk in seiner neuen Hütte hätte, und ich nun bereits Netzwerkkabel präventiv dort verlegt habe, und mich jetzt mit dem Scheiß auseinander setzen muß, wg. der Verbindungen und dem ganzen Zeug . Nervige Fachfragen vom IT-Trottel pelegrino im PC-Thread werden bald auftauchen !

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

09.03.2021 11:50
#1593 RE: Bastelprojekt Antworten

Nach allem, was ich so in letzter Zeit mitkriege, geht der Trend ja eher in Richtung WLAN.

Und das funktioniert auch immer besser. Mein neuer Multifunktionsdingensdrucker kann zwar keine Musik abspielen, aber thread-gerecht CDs/DVDs bedrucken. Einfach so übers wifi-Netz. Superkiste.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

09.03.2021 12:44
#1594 RE: Bastelprojekt Antworten

Zitat
bis dahin kannst Du auch hiermit Infos abholen:


ABer die Radios , auch im Handy, haben doch alle RDS ( Außer die Röhre mit Magischem Auge ) die zeigen doch eh den Titel und en Interpreten an.
Sonst einfach Sender un Zeit notieren um auf der Webseite des Senders nachsehen.

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht.

Maggi Offline




Beiträge: 47.819

09.03.2021 13:00
#1595 RE: Bastelprojekt Antworten

Zitat
Nach allem, was ich so in letzter Zeit mitkriege, geht der Trend ja eher in Richtung WLAN.


Wenn man die Möglichkeit hat, ist ein kabelgebundenes Netzwerk einem WLAN immer vorzuziehen, schneller und sicherer, insofern hat der Sohnemann von Pele alles richtig gemacht.
Aber, zum konfektionieren von Netzwerkkabeln braucht man spezielles Werkzeug, das teilweise richtig teuer ist, gibt es zwar auch in billig, aber das führt dann oft zu nicht funktionierenden Netzwerkverbindungen, bei denen man sich dann einen Ast absucht um den Fehler zu finden.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

09.03.2021 16:18
#1596 RE: Bastelprojekt Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #1595
Aber, zum konfektionieren von Netzwerkkabeln braucht man spezielles Werkzeug, das teilweise richtig teuer ist, gibt es zwar auch in billig, aber das führt dann oft zu nicht funktionierenden Netzwerkverbindungen, bei denen man sich dann einen Ast absucht um den Fehler zu finden.

Was für ein teures Spezialwerkzeug braucht man denn da?
Pele wird wohl einfach Netzwerk(RJ45)-Dosen setzen, dafür reicht ein simples Anlegewerkzeug.
Sinnvoller wär's natürlich, wenn er sich in Unkosten stürzt und so ein Netzwerk-Set kauft. Mit dem Tester kann man prima kontrollieren, ob man alles richtig gemacht hat.
Die Crimp-Zange könnte man sich sparen, Patchkabel kosten nicht mehr viel, und wenn man doch mal einen Stecker rantüddeln muss, gibt's mittlerweile "werkzeuglose" Stecker in großer Auswahl.
Es heißt doch Netzwerk, und nicht Hexenwerk.
Ein paar Youtube-Tutorials, damit er die Abschirmung sauber klemmt und bei der Belegung A + B unterscheiden kann, schon ist der Pele der perfekte Netzwerkinstallateur.

.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.613

09.03.2021 17:43
#1597 RE: Bastelprojekt Antworten

WLAN-Kabel, so ein Quatsch, gibt's doch gar nicht...

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.03.2021 13:50
#1598 RE: Bastelprojekt Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #1597
WLAN-Kabel, so ein Quatsch, gibt's doch gar nicht...

Quatsch, sowas hat schon vor Jahren jemand auf ebay vertickt

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

11.03.2021 14:06
#1599 RE: Bastelprojekt Antworten

Erstmal vielen Dank für die Tipps, ich bin jetzt schon so weit schlauer, daß mir spontan grad' gar keine Frage einfällt - kommt aber bestimmt noch .

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

16.03.2021 09:52
#1600 RE: Bastelprojekt Antworten




Taub? Ist wohl kein Grund keine gute Musik zu "hören", dann "fühlt" man sie eben! Ein Freund und der grösste Teil seiner Familie ist schwerhörig bzw. taub, von Geburt an, wohl ein genetisches Problemchen. Er hatte in seiner Jugend trotzdem ein ansehnliches Sammelsurium an HiFi Gedöns, u.a. Luxman Vertärker. (Im hr Fernsehen habens einen Film seines gehörgeschädigten Neffen gedreht und im TV ausgestrahlt. https://www.ardmediathek.de/hr/video/was...GluZS8xMjQ3NjU/ )

Phantastisch, oder?


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.04.2021 12:04
#1601 RE: Bastelprojekt Antworten

Super Geschäftsidee: Vinyl auf YouTube ...

... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Marlowe Offline




Beiträge: 182

08.04.2021 20:34
#1602 RE: Bastelprojekt Antworten

Mitreißend
Lustige finde ich, dass es gern genutzte vinyl effect plug-ins für digital audio workstation software gibt. Wäre ich nie drauf gekommen.

Grüße,
Dirk

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

08.04.2021 20:49
#1603 RE: Bastelprojekt Antworten

Schaltbarer Analogalgorithmus beim digitalen SACD Spieler (älteres Modell von Sony). Ich müsste in der BDA nachschauen was der Hersteller dazu schreibt. Find ich lustig, wenn digital nun analog klingen soll.

Jetzt warte ich nur auf den H-P, welcher mich daran erinnert, daß meine Devialet-Verstärker die Signale meines analogen Plattenspielers digital umwandeln ... Ich weiß!


Grüssle
Monti

O tempora, o mores!

Marlowe Offline




Beiträge: 182

08.04.2021 21:14
#1604 RE: Bastelprojekt Antworten

Aber der Algorithmus baut kein Knacksen ein... solche plug-ins tun das. Das ist schon strange.... aber nur für Menschen, die das immer als technischen Nachteil des Mediums empfunden und dagegen angekämpft haben, indem sie ihre Platten so gut als möglich pflegten. Heute ist das Stilmittel.

Grüße,
Dirk

Maggi Offline




Beiträge: 47.819

08.04.2021 21:54
#1605 RE: Bastelprojekt Antworten

Zitat
Lustige finde ich, dass es gern genutzte vinyl effect plug-ins für digital audio workstation software gibt. Wäre ich nie drauf gekommen.


Gibts in der Fotografie auch, da wird gerne mal Filmkorn in die Bilder reingerechnet.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | ... 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | ... 121
Übrigens... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz