Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.802 Antworten
und wurde 88.672 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | ... 121
Maggi Offline




Beiträge: 47.805

11.12.2021 19:00
#1696 RE: Bastelprojekt Antworten

Zitat
habe ich die Suchfunktion der Datenbank übersehen?


Du erwartest bei einer Webseite im Design der 80er eine Suchfunktion? Du hast aber verwegene Ansprüche.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

11.12.2021 20:08
#1697 RE: Bastelprojekt Antworten

Bei interesse einmal hier geschaut: http://www.thevintageknob.org/



Dem Underfrangen sein Pladdespieler ist ein Wahnsinn. Wenn Neid die aufrichtigste Form der Anerkennung sein soll, dann bin ich nun neidisch.
Auch der Yamaha vom Nisiboy ist 'ne Schau!


Mein Hauptpladdespieler ist der http://www.thevintageknob.org/sony-PS-2250.html, allerdings etwas verändert, d.h. andere Zarge mit Schiefer als Deckplatte und den langen Tonarmen PUA 1500L und PUA 1600L.
Dieser im Vordergrund und den zweiten Spieler hier und noch einige andere, aber die find' ich nicht.

Bei dem hier ist während des Betriebs Rauch aufgestiegen und es stank erbärmlich. Das hing wohl an einem Kondensator am Netzschalter.


Gruß
Monti

O tempora, o mores!
Nichtraucher! Nichtwähler! Nichtgeimpfer! Nichtgläubiger! Gesellschaftlicher Wahn ist mir zuwider.
Dumm-Dümmer-Deutsch. Was ist los im Land der Dichter und Denker, nur noch Richter und Henker!

Maggi Offline




Beiträge: 47.805

11.12.2021 21:23
#1698 RE: Bastelprojekt Antworten

Ich hatte mal den A407, war ein hübsches Ding und hat mich meine ganze Jugend und noch länger begleitet, leider ist er dann gestorben.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

11.12.2021 22:40
#1699 RE: Bastelprojekt Antworten

Welche Tonabnehmersysteme habt ihr denn auf euren Plattenspielern?


Gruß
Monti

O tempora, o mores!
Nichtraucher! Nichtwähler! Nichtgeimpfer! Nichtgläubiger! Gesellschaftlicher Wahn ist mir zuwider.
Dumm-Dümmer-Deutsch. Was ist los im Land der Dichter und Denker, nur noch Richter und Henker!

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

12.12.2021 19:48
#1700 RE: Bastelprojekt Antworten

Zitat von der Underfrange im Beitrag #1694
Der obere IST meiner: Klick

Allerdings mit dem Tonarm.


Den SME hatte ich viele Jahre auf meinem TD125
Irgendwann hatte ich aber die Fummelei satt und hab ihn verkauft

Jetzt ist ein Jelco auf dem Thorens und ich bin mehr als zufrieden
Den Jelco hab ich auch gebraucht gekauft- hatte schon fast ein schlechtes Gewissen da ich ihn fast zur Hälfte des Neupreises erwerben konnte und der lag damals noch bei knapp 1300€
Und heute gibts die Teile gar nicht mehr
Jelco hat dichtgemacht.

Gruß

Günter

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

12.12.2021 19:50
#1701 RE: Bastelprojekt Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #1699
Welche Tonabnehmersysteme habt ihr denn auf euren Plattenspielern?


Gruß
Monti




Auf dem Thorens TD 125 ist ein Ortofon 2M Black
Auf dem 147 Jubilee irgendein Denon, so ein Zwischendings aus MC und MM

Gruß

Günter

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

12.12.2021 20:47
#1702 RE: Bastelprojekt Antworten

Ich hab meine SME auch alle gut verkauft, dafür kamen die langen Sony PUA Tonarme.

Ich fange erst gar nicht mit den Tonabnehmern an, alle immer bei günstigsten Gelegenheiten zugegriffen. Ich weiß gar nicht wieviel sich in den Schubladen auffinden.
Das letzte TA System hab ich vor einigen Wochen neu erworben, ein AT 33 PTG/II.

Auch etliche "new old stock" ELAC Systeme hab' ich bei einer Geschäftsaufgabe ergattert.

Denon DL 103 und DL 103R darf natürlich nicht fehlen, Ortofon SPU Tondose, irgend ein System für "Quattro Platten" ist dabei und noch viel mehr. Ein einzig Sammelsurium, welches sich in all den Jahren ansammelte. Die werd ich in meinem Leben nicht mehr alle aufbrauchen.




Gruß
Monti

O tempora, o mores!
Nichtraucher! Nichtwähler! Nichtgeimpfer! Nichtgläubiger! Gesellschaftlicher Wahn ist mir zuwider.
Dumm-Dümmer-Deutsch. Was ist los im Land der Dichter und Denker, nur noch Richter und Henker!

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

13.12.2021 12:51
#1703 RE: Bastelprojekt Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #1699
Welche Tonabnehmersysteme habt ihr denn auf euren Plattenspielern?


Gruß
Monti




https://www.ortofon.com/vms-cartridges-p-614 Das VMS 20

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

16.12.2021 19:44
#1704 RE: Bastelprojekt Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #1699
Welche Tonabnehmersysteme habt ihr denn auf euren Plattenspielern?


Gruß
Monti




immer noch den Thorens 160 Super in schwarz (da lese ich "audiophil".. soso...)
http://www.hifi-archiv.info/Thorens/TD160p/02.jpg

aber mit dem zu leichten SME 3009 Series II improved :-( das macht keinen Spaß, viel zu dünn

Jelco soll da viel besser sein, aber gibts ja nur noch zu Sammlerpreisen.

wollte schon längst entweder den ganzen TA tauschen oder es mal mit dem Vinylmaster Blue System probieren.

vlt. hat wer von euch was in der Schublade?



used, but still good

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

17.12.2021 07:38
#1705 RE: Bastelprojekt Antworten

Dann meld' ich mich doch noch mal im Forum, obwohl ich vergebens beim Maggi um Sperrung meines Zugangs gebeten habe und er sich dafür nicht zuständig erklärte.
Ich war wohl gemeint mit

Zitat von Teddyboy im Beitrag #1704

vlt. hat wer von euch was in der Schublade?


Ich könnte dir ein NOS (new old stock, d.h. ein neues und originalverpacktes TA System aus altem Lagerbestand) anbieten, davon müsst ich zur Zeit noch 3 Stück haben, die anderen sind schon weg. Ist ein moving magnet TA System von der deutschen Firma ELAC. Typ müsste ich nachschauen, denke es ist ein ESG 796 S, da kannst aber , falls dir der sphärische Nadelschliff nicht passt einen anderen guten Nachbau-Nadeleinschub bei Jico Japan mit Shibata Schliff dranmontieren. https://www.jico-stylus.com/product/dn796h/
Sollte von der Compliance her an deinen Tonarm passen, d.h. für "leichtere" Tonarme. Vom Preis keine Ahnung, weiß auch nicht mehr den Einkaufspreis vor xx Jahren.
70 Euro vielleicht?

Müsste dann allerdings ins andere Haus fahren, denn diese Tonabnehmer liegen dort im Keller. Kann demnach noch etwas dauern mit dem Nachsehen. Da liegen noch andere Tonabnehmersysteme herum, da weiß ich aber deren Zustand nicht. Hab' da bestimmt noch 20 Tonabnehmersysteme, 4 Plattenspieler und 3 große Lautsprecherpaare.

Meld dich einfach per PN, falls Interesse am TA.


So, dann wieder weg


MfG
Monti

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.12.2021 13:13
#1706 RE: Bastelprojekt Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #1699
Welche Tonabnehmersysteme habt ihr denn auf euren Plattenspielern?


Gruß
Monti




einen Banana in leuchtend Gelb, Omnicron DK Direktantriebs Player

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

18.12.2021 15:04
#1707 RE: Bastelprojekt Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #1705

...Firma ELAC. Typ müsste ich nachschauen, denke es ist ein ESG 796 S, da kannst aber , falls dir der sphärische Nadelschliff nicht passt einen anderen guten Nachbau-Nadeleinschub bei Jico Japan mit Shibata Schliff dranmontieren. https://www.jico-stylus.com/product/dn796h/
Sollte von der Compliance her an deinen Tonarm passen, d.h. für "leichtere" Tonarme. Vom Preis keine Ahnung, weiß auch nicht mehr den Einkaufspreis vor xx Jahren.
70 Euro vielleicht?
...


MfG
Monti


Monti da komm ich gern nochmal drauf zurück. ist zwar immer doof etwas nicht hören zu können, aber laut dem sog. Internet dürfte der Elac durchaus an den SME passen.
habs ned eilig.

abgesehen von dieser Option möchte ich auch mal erfahren was an alternativen TA&System zum Thorens passt. der Jelco SA 750 (9oder 12"?)auf jeden; aber wird in Gold aufgewogen wenn überhaupt angeboten

diese Baustelle muß ich endlich mal fertigstellen



used, but still good

WolfK Offline




Beiträge: 213

18.12.2021 17:13
#1708 RE: Bastelprojekt Antworten

VF 3300 Micro7 , Technics 2700 , ortofon FF15EO Mk2 , Beogram 2202 mitMMC 20EN

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.169

19.12.2021 10:50
#1709 RE: Bastelprojekt Antworten

VT 750C2, Tiger T7, D55 TT, Bonville T140 mit Amal 28

Gruß Andy
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

19.12.2021 11:10
#1710 RE: Wheel Antworten

---------------------------
---------------------------

Gruß vom Nobbi aus Bochum

Seiten 1 | ... 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | ... 121
Übrigens... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz