Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.802 Antworten
und wurde 88.667 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121
pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

06.12.2023 12:53
#1741 RE: Bastelprojekt Antworten

So, ich habe mir zwischenzeitlich so einen Kopfhörer zugelegt. Zu meiner Frage an den Flachverkäufer bezgl.

Zitat
...Bluetooth-Adapter...

meinte der, er hätte momentan keinen da . Ich solle aber auf alle Fälle so ein Dongle nehmen, welches vom selben Hersteller (des TV-Gerätes) wäre, sonst würde das meistens nicht funktionieren .

Kann das sein, oder war dem nur peinlich, daß er nix da hatte ?

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

06.12.2023 13:26
#1742 RE: Bastelprojekt Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hab' jetzt Werbung: den hier in der Bucht gefunden. Der hat allerhand Anschlüsse, hoffe mal das zumindest einer davon paßt - könnte das klappen?


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
der Underfrange Online



Beiträge: 12.423

06.12.2023 17:53
#1743 RE: Bastelprojekt Antworten

Das klappt.

Kleiner Tipp: dein Fernseher hat bestimmt irgendwo ne USB-Buchse. Da schließt du das Gerät zusätzlich mit dem beiliegenden USB-Kabel an, dann wird's immer geladen.

.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

06.12.2023 18:50
#1744 RE: Bastelprojekt Antworten

Danke Willi !

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

09.12.2023 17:59
#1745 RE: Bastelprojekt Antworten

Der Blauzahnadapter ist angekommen, ich habe es geschafft alles anzuschließen und - es klappt !

Maggi Offline




Beiträge: 47.804

09.12.2023 18:04
#1746 RE: Bastelprojekt Antworten

Erstaunlich.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.603

23.02.2024 11:16
#1747 RE: Holzohr sei wachsam! Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag Ich freu mich Fred
Ich weiß ja nicht ... hört/merkt man da tatsächlich einen Unterschied der (Ton-) Qualität zu einem "normal"preisigen Plattenspieler?


Ich, mit meinen >70-jährigen Ohren, vermutlich nicht - oder?


Das ist m.M. nach eine vollkommen individuelle Geschichte, auf jeden Fall habe ich mal gelesen, dass selbst schwerhörige Menschen den Unterschied zwischen einer guten und und einer schlechten Anlage hören können.

Alles andere gehört in den persönlichen Bereich, der eine hört eben sehr gut, konzentriert sich auf die Musik und kann feinste Unterschiede hören, das ist so.

Ich habe mal einen Bericht gesehen, da hat ein Pianist Unterschiede zwischen drei baugleichen Steinway Flügeln wahrgenommen und sich dann für einen bestimmten entschieden hat, immerhin eine 100.000€ Investition. Oder sie haben in der Elbphilharmonie Akustik Elemente angebracht, um den Weg und die Laufzeit bestimmter Töne zu beeinflussen.

Das könnte ich beispielsweise nicht...

Ohne herum zu spinnen, behaupte ich, dass für mich die analoge Musik von der Platte angenehmer klingt, als von der CD oder vom Stream, die LP klingt einfach "smooth", ist so. Und ein Plattenspieler ist eben so ewas wie ein Klavier, er kann von allerlei Dingen beeinflusst werden, durch den Tonabnehmer, die Aufstellung, die Einstellung etc..

Ich höre seit meinem 13. Lebensjahr Musik und ich habe in einem HiFi Laden gearbeitet, wo ich übrigens wegen der High-End Spinner aufgehört habe.
Aber ich denke mal, dass meine Ohren irgendwie geschult sind und auch wenn ich heute nicht mehr so toll höre, kriege ich sofort mit, wenn etwas nicht stimmt, oder eine Wiedergabe schlecht klingt.

Der größte Bullshit sind übrigens dies von irgendwelchen Holzohren veranstalteten A-B Tests, die "beweisen" sollen, dass man zwichen CD, Platte und mp3 (gibt's das noch?) keinen Unterschied hört. Wie gesagt, das ist rein subjektiv und wer es für sich gewählt hat, der macht es halt und warum soll man sich da reinreden lassen. Mal von der Entschleunigung oder der Haptik einer Platte ganz abgesehen.

Es gibt auch objektiv bessere Motorräder als die W.



Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2024 12:53
#1748 RE: Holzohr sei wachsam! Antworten

Zitat
CD, Platte und mp3 (gibt's das noch?) keinen Unterschied hört



MP3 ist Mist! Also beim Musik HÖREN. So als Hintergrundgewürge meinet wegen.
Platte/ CD na ja, lassen wir das, Röhre/ Transistor ebenso, woll.

Wer allerdings Karajans Ohren hat...



Und ja, gibt es!

Hobby Offline




Beiträge: 41.753

23.02.2024 13:02
#1749 RE: Holzohr sei wachsam! Antworten

Zitat
MP3 ist Mist! Also beim Musik HÖREN



Auf welches Format werden wohl die Internet Radio Sender zurück greifen ?

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

23.02.2024 14:08
#1750 RE: Holzohr sei wachsam! Antworten

Zitat
... dass für mich die analoge Musik von der Platte angenehmer klingt, als von der CD oder vom Stream, die LP klingt einfach "smooth", ist so. Und ein Plattenspieler ist eben so ewas wie ein Klavier, er kann von allerlei Dingen beeinflusst werden, durch den Tonabnehmer, die Aufstellung, die Einstellung etc..



Ich mag dir das gern glauben, aber hängt das nicht von der gesamten Kette ab? Also Plattenspieler, Verstärker, Lautsprecher. Will sagen: Klingt die Platte noch genauso typisch, wenn sie über einen modernen verstärker ohne Röhren und über moderne Lautsprecher mit ihrem geringen Volumen gehört wird?
Oder andersherum: Klingt ein digitaler Tonträger nicht auch wärmer und angenehmer, wenn er über einen alten Röhrenverstärker und passende Lautsprecher abgespielt wird?

Ich habe davon keine Ahnung, weil ich wenig Interesse an Musikkonserven habe. Aber Radio höre ich gerne über mein altes Röhrengerät, es klingt wirklich schöner.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.804

23.02.2024 14:19
#1751 RE: Holzohr sei wachsam! Antworten

Man sollte in der "Kette" auch die Aufnahme selbst nicht vergessen, da gibt es Gute und Schlechte.

Und wie schon ausgeführt, hängt es auch vom geschulten Ohr ab. Hören kann man, genauso wie alles andere, auch lernen, ist aber auch sehr subjektiv.

Vor ein paar Jahren habe ich mal meine kleinen Teufel Surrondboxen durch ein Paar ältere Cantonboxen ersetzt, den Unterschied konnte ich schon hören.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2024 14:24
#1752 RE: Holzohr sei wachsam! Antworten

Zitat
Auf welches Format werden wohl die Internet Radio Sender zurück greifen ?



Auf Mist, sagte ich doch?

Hör dir mal eine MP3 "Platte an und die dann als reine CD Aufnahme.
Also meine Karamals Ohren hören die Unterschiede schon.

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.603

23.02.2024 14:54
#1753 RE: Holzohr sei wachsam! Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1750
Klingt die Platte noch genauso typisch, wenn sie über einen modernen verstärker ohne Röhren und über moderne Lautsprecher mit ihrem geringen Volumen gehört wird?


Ja

Oder andersherum: Klingt ein digitaler Tonträger nicht auch wärmer und angenehmer, wenn er über einen alten Röhrenverstärker und passende Lautsprecher abgespielt wird?[/quote]

Ja

Erklärt sich aber irgendwie von selbst...

Aber bevor man versucht, das Ganze aufwändig und pseudowissenschaftlich zu erklären, kann man sich in der Zeit auch hinsetzen und eine Platte/CD hören.

Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

23.02.2024 14:58
#1754 RE: Holzohr sei wachsam! Antworten

Ok, daraus folgere ich logischerweise, dass es am besten ist, wenn man eine CD über einen Röhrenverstärker hört.

Grüße
Falcone

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.603

23.02.2024 15:03
#1755 RE: Holzohr sei wachsam! Antworten

Mach' doch, was Du willst, Du machst doch eh, was Du willst...

Außerdem habe ich doch sowieso eure Schallplatten!

Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

Seiten 1 | ... 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121
Übrigens... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz