Zitat Ich jammere, weil ich mich heute um einen schönen herbstlichen Motorradtag betrogen sehe. gerne hätte ich in der Sonne am Falltorhaus gesessen. Scheiß Nebelsuppe
Na komm - bei den vielen Kradkilometern,die Du übers Jahr so fährst, da kanste auch mal einen entberen ...
Zitat Aber es ist Land in Sicht. Der Surfanhänger steht bereits vor'm Haus!
Läßt Du etwa die Kräder da zurück? Und was machste dann, wenn hier am WE wieder Superwetter ist?
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
So, nun jammer ich aber auch mal: habe gestern vor der Kradrunde mal zum Lappen gegriffen um die vielen Insektenrester von dr Verkleidung zu putzen - und als ich schon fertig war, wirklich beim allerletzten Wischen, bekam ich beim Bücken so einen recht hefigen Stich ins Kreuz! Aber nicht oberhalb des Beckens, wos ja ab und an mal etwas piekt, sondern weiter unten, direkt rechtes neben dem Steißbein ... verdammt! Was ist das denn? Wußte gar nicht das man da beim Bücken groß was bewegt ...
Das Ganze war zwar schnell wieder verschwunden - aber nur, bis ich aufs Krad stieg! Als ich das rechte Bein über den Heckkasten der Rotax wuchtet tat es wieder weh - und dann noch mal beim ersten Hinsetzen ... beimFahren war aber alles in Ordnung, selbet aug Unebenheiten oder Bodenwellen - kein Schmerz! (zum Glück) - nur beim Ab- udn später wieder Aufsteuigen daselbne wie beimersten Mal!
Nach der Ausfahrt schien es aber wieder weg zu sein - später hab ichs dann allerdings beim hochwuchten aus dem PKW oder vom Sofa bemerkt, allerdings deutlich schwächer. Und noch später als ich mit zu Bett begab, da seltsamerweise gar im Liegen etwas ...
Mist! Hab ich mir da was geklemmt? Aber da unten?
Und: weil ein Unglück ja selten allein kommt, blieb heute morgen die Heitung kalt! Und wie sich heraustellte, hatte der Monteur bei der Wartung letzten Mittwoch wohl ein Kabel nicht richtig fest gesteckt ...!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Und weiß hier zufällig jemand mit sowas Becheid? ... Ich mach mir ja schon Gedanken!
Und nicht nur wegen dem damals beim Unfall zertrümmerten Becken und den ganzen Verwüstungen da drunten - aber kann man sich den dort beim Bücken überhaupt was klemmen? Ich dachte immer so Rückenattacken seinen weiter oben zu erwarten ... Und ich hatte michtatsächlich nur gebückt! Nicht irgednwo gestoßen!
Schotte
Mist eldndiger! Nachdem ich von den Schmerzen schon ne Weile nichts mehr bemerkt hatte, hats mich gestern am späten Nachmnittag wieder erwischt! Beim Aussteigen aus dem Auto! Und ich dachte schon die Sache sei glimpflich ver- bzw ausgelaufen ...
Und dann hatte ich immer wieder ein kurzes piecken, rechts etwas unterhalb vom Steißbein, wenn ich ne Weile ruhig im Auto saß oder auf dem Sofa lag und dann nach dem Aufstehen (wo ich nix merkte) das erst Mal mir dem rechten Bein auftrat! - Letzeres hatte ich aber Sonntag und danach nicht ... Und heute beim Aufstehen wars sogar mehrmals - wenn ich dann rumlaufe merk ich aber zum Glück nix ...
Ob das am Ende doch der Ischias ist? Nur: das trat ja bislang (zum Glück) immer nur mal kurz auf, wenn ich länger lag oder im Auto ruhig saß - und wenn da was eingeklemmt wäre, täte das dann nicht länger bzw anhaltend weh?
Mist verdammter! ... Einmal (Sonntag) kann ja passieren - aber zweimal?
Schotte
Edit: hab mal mit meinem Bruder telefoniert, der hatte mal Ischias und das recht heftig! Aber er meint, da tat es weiter oben weh ... und er konnte weder sitzen noch liegen
Schotte, bei Rücken gibt es nie nicht jemanden, der die gleichen Symptome oder Schmerzen hast wie du! Der Gang zum Arzt wird dir nicht erspart bleiben.
Zitat Der Gang zum Arzt wird dir nicht erspart bleiben.
Meinste? Ich hatte ja gehofft das höre von allein wieder auf, so über kurz oder lang.
War ja auch tagelang nix mehr gewesen.
Und: Ist ja auch nicht ständig - habe ja sogar die tolle Sonne heute noch mal genutzt - also drauf auf die Rotax (wo ich mit dem Bein ja über den früheren Funkkasten drüber muß, also recht hoch) - ne schöne 100 Kilometer Runde gedreht und wieder runter vom Krad - daneben hingstellt ... alles ohne Probleme! Und dann beim ersten Auftreten mit dem rechten Bein hats wieder gepiekt ... wenn auch nicht so doll wie gestern ..
... das ist doch irgendwie alles nicht logisch!
Schotte
Was ist bei 'nem eingeklemmtem Nerv schon logisch?
Warmhalten mit so 'nem Durchblutungsgel (hat den Charme von Brennesseln) oder einem Wärmekissen oder gleich zum Doc, der dir 'ne schicke Spritze mit krampflösendem Mittel in die Gegend rammt.
Nur machen sollt man etwas, bevor sich die Sache richtig festsetzt. Spreche da aus Erfahrung.
Nachdem ich die Sache verschleppt hatte, habe ich schließlich drei Physiotherapeuten verschlissen, bevor mir der vierte im wahrsten Sinne des Wortes wieder auf die Sprünge half.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Zitat Was ist bei 'nem eingeklemmtem Nerv schon logisch?
Na ja - gerade am "eingeklemmt" hab ich so meine Zweifel. Ich lauf ja jetzt schon wieder die ganze Zeit hier rum und hab mich auch x Mal bücken müssen - ohne Probleme!
Auch vorhin beim Kradieren nicht - nur beim Aussteigen aus dem Auto oder wie geschrieben (seit gesetern, denn am Sonntag war das nicht) beim ersten Auftreten rechts nach längerem Sitzen oder liegen piekts, mal mehr mal weniger. Ansonsten merk ich ja kaum was ...
Wie ich vorhin schon schrieb ...
Und mit Physiotherapie würde das wohl auch nicht viel - mit meinem zusammengeflickten Becken ...
Schotte
Ich habe zwar kein ramponiertes Becken wie du, aber oft sehr starke Kreuzschmerzen. Die kommen bei mir von einem mehrfach gekrümmten Rückgrat und dadurch hervorgerufenen starken Muskelverspannungen. Vor vier Wochen waren die Schmerzen so stark, dass ich am Wochenende zum ärztlichen Notdienst musste, der glücklicherweise hier im Ort war. Der hat mir dann eine krampflösende Spritze gegebeben und mich dazu eine Woche arbeitsunfähig geschrieben. Ich bin wegen einer anderen Krankheit in dauernder physiotherapeutischer Behandlung und der Physio hat mir einige Übungen gezeigt, die ich zu Hause machen kann, wenn sich die Schmerzen wieder ankündigen. Ein guter Physiotherapeut wird dir bestimmt Übungen zeigen, die auf deine Verletzung abgestimmt sind bzw. darauf Rücksicht nehmen, aber zum Arzt solltest du auf Fall. Ich habe auch geglaubt, es würde von alleine besser, aber das war ein Satz mit x und immer schlimmer. Grüße Hanns
Heute hab' ich mal beim Reifenhändler nach dem bestellten Duke-Reifen gefragt. Der hat vielleicht mal geguggt und allen Ernstes gefragt: "Jetzt noch?" Er dachte wohl es hätte Zeit bis nächsten Frühling und war wegen des Winterreifen- marathons sichtlich genervt, als ich auf prompte Lieferung gepocht habe. Er fährt selber Motorrad, halt Saisonkennzeichen 04-10. hmmm...
Viele Grüße Thomas
Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:
- Schuberth J1 - Rukka sturmhaube windstopper - BMW Winterhandschuhe - Daytona Trans open GTX - Hupe Stebel Nautilus - HKS Kettenfett - Saito Batterieladegerät ...