Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.179 Antworten
und wurde 131.240 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | ... 279
Duck Dunn Offline

14.11.2014 07:37
#3541 RE: Jammerfred Antworten

jaja, immer wieder komisch diese Wartezeiten beim Reifenhändler, so kurz vorm ersten Schnee.."............ jaja, schon erstaunlich......

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Luja-sog-i Offline

14.11.2014 07:48
#3542 RE: Jammerfred Antworten

Ja, schon komisch, daß man eine solche Aktion immer weiter zeitlich hinausschiebt, bis man dann in der Schlange mit anderen "Hinausschiebern" steht. Unmöglich sowas!

Man stelle sich vor, daß man sich dort in die Schlange der Wartenden einreiht und dann den Auftrag für das Aufziehen von Sommerreifen gibt! Die würden mir an den Hals gehen und die für mich geltenden Sonderkonditionen könnte ich mir auch abschminken.

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

thomasH Offline

14.11.2014 07:49
#3543 RE: Jammerfred Antworten

Wobei: Bei uns hier im Saartal hat's äußerst selten Schnee. Aber seit die Winterreifen "Pflicht" sind, hat sich die
Lage beim Reifenhändler deutlich zugespitzt. Mein Nachbar (Mitte 70, Oberstudiendirektor a.D.) ist gestern auf
die Idee gekommen, sich seine Winterrräder selbst aufzuziehen. Einen Termin hätte er erst übernächste Woche
bekommen. Und wer weiß, was bis dahin...

Nach einem kurzen Blick auf den Reifenstapel habe ich ihn dann höflich gefragt, ob ich ihm helfen soll. Er meinte,
das sei nicht mehr nötig, er sei schon fertig.

Auf die Frage, ob er tatsächlich schon die Räder getauscht habe, hat er etwas unwirsch reagiert, weshalb ich
meine Zurückhaltung aufgegeben habe und ihn leider fragen musste, warum er nun die Sommerreifen aufgezogen hat.

DAS Gesicht war sehenswert! Mitte November Auto auf Sommerräder gestellt und der intellektuell
minderbemittelte Nachbar stellt hierzu doofe Fragen!!! Ein schöner Tag.

Er hat wohl einfach im Frühjahr vergessen, zu tauschen. Kann ja mal vorkommen.

Warum das jetzt im Jammerfred: Ich (intellektuell minderbemittelt) habe ihm ja Hilfe angeboten, die er
dann auch dankend (!) angenommen hat. Weil: Wer weiß, was bis dahin...

Viele Grüße
Thomas

Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

Luja-sog-i Offline

14.11.2014 07:57
#3544 RE: Jammerfred Antworten

Thomas,

magst den Oberstudienfuzzi nun vollends in "Verzückung" bringen?
Schlag ihm vor, daß er beim nächsten Reifenkauf "Ganzjahresreifen" aufziehen lassen soll, dann spart er sich das Tauschen von Winter- und Sommerreifen.

Um die Verwirrung zu steigern erzähle ihm von laufrichtungsgebundener Bereifung!

Andererseits hält so ein Reifentausch den Oberstudienfuzzi fit!

Gruß
Monti

Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Mattes-do Offline

14.11.2014 11:07
#3545 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #3536
Heute geschlagene zwei Stunden Wartezeit beim Reifenhändler zugebracht ...

Hi hi, habe ich nichts mehr mit zu tun. Selbst ist der Mann!

Gruß,
Mattes

PeWe Online

14.11.2014 13:03
#3546 RE: Jammerfred Antworten

Ich war schon Ende Oktober mit unseren beiden Autos mit Termin zum Reifenwechseln...

Jeweils ein Täschen Kaffee bekommen und in max.15 min. pro Auto war das erledigt...Für das Umstecken am Polo hab ich 18,90€ gezahlt und die Montage am Nissan Juke wurde nicht in Rechnung gestellt da ich neue Wintereifen gekauft habe....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Schotte Offline

14.11.2014 13:24
#3547 RE: Jammerfred Antworten

So, nun muß ich mich aber mal gründlich ausjammern!

Nachdem mein PC vorgesern am Nachmittag endgültig die Mitarbeit verweigert hatte, kam der gestern in eine Werkstatt (ich hab zwar früher mal selbst mit sowas zu tun gehabt - aber wohl fast alles verlernt/vergessen, was auch immer ...

Und wie sich dann schon wenig später herausstellte wars der Supergau: Festplatte!

Habe noch ne neue IDE Platte eingebaut bekommen und auf eigenen Wunsch auch wieder das alte Betriebsystem (jaja, ich weiß das das eigentlich Unfug ist!) - udn in diesem Zusammenhang auch gleich einen neuen Flachbildschirm erworben - kurzum: der PC wurde gstern noch fertig und samt neuem Bildschirm angeliefert - und obwohl das Windows eigentlich dasselbe ist, ist dennoch irgendwie alles anders - der Kollege Reparatuer hat wohl vieles anders eingestellt.

Und irgendwie kann ich mich noch nicht so recht an den neuen Bilschirm gewöhnen ...

Außerdem hab ich die alte Platte in nem externen Gehäuse wiederbekommen udn muß nun versuchen so nach und nach noch zu retten,was irgend geht ... so ein Mist!!

Aktuell suche ich gerade verzweifelt nach den CDs von Scanner und Drucker ...

Schotte

Maggi Offline

14.11.2014 14:35
#3548 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
Aktuell suche ich gerade verzweifelt nach den CDs von Scanner und Drucker ...

Warum lädst Du Dir die Treiber nicht aus dem Internet von der Herstellerseite runter, die sind eh meist aktueller, als das was auf den CDs ist.

--
Blog

Schotte Offline

14.11.2014 16:32
#3549 RE: Jammerfred Antworten

Werde ich sicher auch machen - gerade verscuhe ich noch die Daten von der alöten Platte zu kopieren - bislang ohne Erfolg.

War wohl gestern in der Werkstatt zunächst auch so, als ich dann später noch mal dort war, hat man allerdings zumindest schon mal die Bilder runterkopiert und auf die neue Platte gespielt ... na wenigstens was ... da hilft wohl nur Geduld und wiederholtes Probieren ...

Schotte

Hobby Offline

14.11.2014 16:51
#3550 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
Werde ich sicher auch machen -

und die Treiber nicht vom Stick laden !
sondern in den entsprechenden Ordner kopieren

hab da nämlich auch gerade so ein Problemchen mit
meinem Laptop der nicht ins Internet kann
und ich Treiber manuell drauf schaffen muss !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Online

14.11.2014 16:55
#3551 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
gerade verscuhe ich noch die Daten von der alöten Platte zu kopieren

Na, wenigstens klappt´s mit dem schottisch wieder!

Grüße
Falcone

manx minx Offline

14.11.2014 23:17
#3552 RE: Jammerfred Antworten

statt neuem bildschirm waere vielleicht ne neue tastatur angeraten gewesen

Caboose Online

15.11.2014 00:30
#3553 RE: Jammerfred Antworten

Nö - so isses viel unterhaltsamer!

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Luja-sog-i Offline

15.11.2014 08:12
#3554 RE: Jammerfred Antworten

Denke mir, daß der Schotte ein "ganz fieser" Zeitgenosse ist, welcher in voller Absicht die deutsche Rechtschreibung verunstaltet Die Herren Oberlehrer sind beschäftigt -in vorauseilend Gehorsam und ihrer "Bestimmung" nachgehend- korrigierend einzugreifen.
Das ist ein Reflex, da setzt eine Automatik bei den Oberlehrern ein und da könnens nix für. Sind Pawlowscher Hunde gleich, welchen der Speichel in den Mäulern zusammenläuft, wenn...

Chapeau Schotte!
7 Punkte in der nach oben und unten offenen Oberlehrer Abklatsch Skala!

Gruß
Monti

manx minx Offline

15.11.2014 09:36
#3555 RE: Jammerfred Antworten

gehns, herr taxerer, da is ihnen doch die mongkorbisch vorauseilende erwartungshaltung durchgegangen. denn den schotten korrigiert doch keiner. schikanieren, sekkieren, eschoffieren und marinieren, freilich, aber doch net korrigieren. der geifer, dens hier obduziern, muss also aus einem anderen maul getroffen sein.

Seiten 1 | ... 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | ... 279
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz