Ja, schon komisch, daß man eine solche Aktion immer weiter zeitlich hinausschiebt, bis man dann in der Schlange mit anderen "Hinausschiebern" steht. Unmöglich sowas!
Man stelle sich vor, daß man sich dort in die Schlange der Wartenden einreiht und dann den Auftrag für das Aufziehen von Sommerreifen gibt! Die würden mir an den Hals gehen und die für mich geltenden Sonderkonditionen könnte ich mir auch abschminken.
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Wobei: Bei uns hier im Saartal hat's äußerst selten Schnee. Aber seit die Winterreifen "Pflicht" sind, hat sich die Lage beim Reifenhändler deutlich zugespitzt. Mein Nachbar (Mitte 70, Oberstudiendirektor a.D.) ist gestern auf die Idee gekommen, sich seine Winterrräder selbst aufzuziehen. Einen Termin hätte er erst übernächste Woche bekommen. Und wer weiß, was bis dahin...
Nach einem kurzen Blick auf den Reifenstapel habe ich ihn dann höflich gefragt, ob ich ihm helfen soll. Er meinte, das sei nicht mehr nötig, er sei schon fertig.
Auf die Frage, ob er tatsächlich schon die Räder getauscht habe, hat er etwas unwirsch reagiert, weshalb ich meine Zurückhaltung aufgegeben habe und ihn leider fragen musste, warum er nun die Sommerreifen aufgezogen hat.
DAS Gesicht war sehenswert! Mitte November Auto auf Sommerräder gestellt und der intellektuell minderbemittelte Nachbar stellt hierzu doofe Fragen!!! Ein schöner Tag.
Er hat wohl einfach im Frühjahr vergessen, zu tauschen. Kann ja mal vorkommen.
Warum das jetzt im Jammerfred: Ich (intellektuell minderbemittelt) habe ihm ja Hilfe angeboten, die er dann auch dankend (!) angenommen hat. Weil: Wer weiß, was bis dahin...
Viele Grüße Thomas
Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:
- Schuberth J1 - Rukka sturmhaube windstopper - BMW Winterhandschuhe - Daytona Trans open GTX - Hupe Stebel Nautilus - HKS Kettenfett - Saito Batterieladegerät ...
magst den Oberstudienfuzzi nun vollends in "Verzückung" bringen? Schlag ihm vor, daß er beim nächsten Reifenkauf "Ganzjahresreifen" aufziehen lassen soll, dann spart er sich das Tauschen von Winter- und Sommerreifen.
Um die Verwirrung zu steigern erzähle ihm von laufrichtungsgebundener Bereifung!
Andererseits hält so ein Reifentausch den Oberstudienfuzzi fit!
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Ich war schon Ende Oktober mit unseren beiden Autos mit Termin zum Reifenwechseln...
Jeweils ein Täschen Kaffee bekommen und in max.15 min. pro Auto war das erledigt...Für das Umstecken am Polo hab ich 18,90€ gezahlt und die Montage am Nissan Juke wurde nicht in Rechnung gestellt da ich neue Wintereifen gekauft habe....
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
So, nun muß ich mich aber mal gründlich ausjammern!
Nachdem mein PC vorgesern am Nachmittag endgültig die Mitarbeit verweigert hatte, kam der gestern in eine Werkstatt (ich hab zwar früher mal selbst mit sowas zu tun gehabt - aber wohl fast alles verlernt/vergessen, was auch immer ...
Und wie sich dann schon wenig später herausstellte wars der Supergau: Festplatte!
Habe noch ne neue IDE Platte eingebaut bekommen und auf eigenen Wunsch auch wieder das alte Betriebsystem (jaja, ich weiß das das eigentlich Unfug ist!) - udn in diesem Zusammenhang auch gleich einen neuen Flachbildschirm erworben - kurzum: der PC wurde gstern noch fertig und samt neuem Bildschirm angeliefert - und obwohl das Windows eigentlich dasselbe ist, ist dennoch irgendwie alles anders - der Kollege Reparatuer hat wohl vieles anders eingestellt.
Und irgendwie kann ich mich noch nicht so recht an den neuen Bilschirm gewöhnen ...
Außerdem hab ich die alte Platte in nem externen Gehäuse wiederbekommen udn muß nun versuchen so nach und nach noch zu retten,was irgend geht ... so ein Mist!!
Aktuell suche ich gerade verzweifelt nach den CDs von Scanner und Drucker ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Werde ich sicher auch machen - gerade verscuhe ich noch die Daten von der alöten Platte zu kopieren - bislang ohne Erfolg.
War wohl gestern in der Werkstatt zunächst auch so, als ich dann später noch mal dort war, hat man allerdings zumindest schon mal die Bilder runterkopiert und auf die neue Platte gespielt ... na wenigstens was ... da hilft wohl nur Geduld und wiederholtes Probieren ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Denke mir, daß der Schotte ein "ganz fieser" Zeitgenosse ist, welcher in voller Absicht die deutsche Rechtschreibung verunstaltet Die Herren Oberlehrer sind beschäftigt -in vorauseilend Gehorsam und ihrer "Bestimmung" nachgehend- korrigierend einzugreifen. Das ist ein Reflex, da setzt eine Automatik bei den Oberlehrern ein und da könnens nix für. Sind Pawlowscher Hunde gleich, welchen der Speichel in den Mäulern zusammenläuft, wenn...
Chapeau Schotte! 7 Punkte in der nach oben und unten offenen Oberlehrer Abklatsch Skala!
Gruß Monti
gehns, herr taxerer, da is ihnen doch die mongkorbisch vorauseilende erwartungshaltung durchgegangen. denn den schotten korrigiert doch keiner. schikanieren, sekkieren, eschoffieren und marinieren, freilich, aber doch net korrigieren. der geifer, dens hier obduziern, muss also aus einem anderen maul getroffen sein.