Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.179 Antworten
und wurde 130.590 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | ... 279
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

12.11.2014 20:28
#3526 RE: Jammerfred Antworten

Die Unsterblichkeit steht mir nicht, da sind andere für zuständig.

Aber bei meinem Glück...


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Brundi Offline



Beiträge: 33.299

12.11.2014 20:33
#3527 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #3523

Zitat
Beamter und zwar auf Lebenszeit......


ist doch bei jedem Beruf so !
wenn ein Bäcker nach 45 Jahren seinen Laden zu macht [...] ist er immer noch Bäcker...



Ist Beamter eigentlich ein Lehrberuf wie Bäcker?

Grüße
Brundi

Hobby Offline




Beiträge: 42.118

12.11.2014 20:36
#3528 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
Ist Beamter eigentlich ein Lehrberuf wie Bäcker?



Glaube nicht
diesen Titel bekommt man erst nach der Lehre...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.932

12.11.2014 20:49
#3529 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #3521
Daggi ist doch auch im öD, da kennst du doch die Erzählungen aus erster Hand!

Lass das mal nicht Dagmar hören!

Gruß,
Mattes

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.932

12.11.2014 20:57
#3530 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #3527
Ist Beamter eigentlich ein Lehrberuf wie Bäcker?

Ist uns mal in unserer Stammkneipe passiert als Dagmar aber schon in Amt und Würden war: Eine Aushilfsbedienung, hüsches Mädel aber etwas seicht gestrickt, hatte wohl ein juristisches Problem, wollte aber bei Dagmar nicht so mit der Tür ins Haus fallen. Druckste so ein wenig rum und sprach Dagmar dann mit den Worten an: "Ich hätte da mal eine Frage. Du hast doch Rechtsanwalt gelernt.... "

Gruß,
Mattes

Axel J Offline




Beiträge: 13.072

12.11.2014 21:19
#3531 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #3527
... Ist Beamter eigentlich ein Lehrberuf wie Bäcker?...


kommt drauf an, was der Beamte macht, ob es ein Lehrberuf ist. Bei Professoren ist das so, die haben einen Lehrberuf und sind Beamte


Axel

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

13.11.2014 07:22
#3532 RE: Jammerfred Antworten

Muß mich mal wieder ausjammern.

Gestern stand es im regionalen Käseblatt als Schlagzeile auf der ersten Seite "Verkehrsanarchie in der Kreisstadt" in dicken Lettern als Überschrift, drunter dann "Baustellen an Knotenpunkten in Dietzenbach legen auch Umleitungen in Region lahm/ Fahrer mißachten Regeln".


Seit Monaten Baustellen auf der vielbefahrenen Autobahn A3 in der Region, mit Megastaus von mehreren zig Kilometern tagtäglich.

Ausgerechnet jetzt fällt ihnen ein, einen Hauptknotenpunkt (Kreuzung) für den Rest des Novembers komplett im Kreis Offenbach zu sperren. Hee, der Kreis Offenbach soll mit einer der Kreise in der BRD sein, wo die meisten Kraftfahrzeuge angemeldet sind...

Diese Sperrungen im Kreisgebiet betreffen ausgerechnet auch die Umfahrung der oben genannten Megastaus auf der Autobahn A3.


Mich persönlich betraf die Sperrung der Kreuzung dieser Hauptverkehrsader am letzten Samstag, denn ohne eine Vorankündigung einer Sperrung dieser Kreuzung, befuhr ich -wie die Tage zuvor- die B459.
Was war ich erbost, als nicht nur ich, sondern alle in die Richtung fahrenden PKW urplötzlich vor versperrter Fahrbahn standen.
Was war das schön, als die gesamten PKWs nun wenden mußten und zig Kilometer zurück fuhren. Doch wie fährt man, wenn keine Umleitungen angegeben? Das ist eine Krux, denn bis zu meinem Ziel mußte ich ganze 16 Kilometer und über eine Stunde mehr an Fahrzeit einkalkulieren!

So eine Sperrungsaktion kann nur Sesselfurzern einfallen, die vom Tuten und Blasen keinen Hauch einer Ahnung haben.
Erschiessen (Ok, einigen wir uns auf öffentliches "Teeren und Federn") sollte man die hiesigen Verkehrsplaner, denn vom Planen habens die geringste Ahnung, ebenso von Verkehr, keinen blassen Dunst!

Interessant, daß sie zudem am Ortsanfang Dietzenbach eine weitere Baustelle zeitgleich (!!!) eröffneten! Eine solche Glanzleistung verkehrsplanerischeren Dummfugs müsste man doch mit persönlicher Haftung der beteiligten Würdenträger belohnen.
Schippe und Hacke in die Hand und in Ketten bei den Arbeiten tatkräftigst angepackt, natürlich bei Wasser und Brot!
Wehe ihnen, sie halten den Zeitpunkt der Fertigstellung nicht ein...

Wozu ist denn die Behörde "Hessen mobil" zuständig, wenn sie entgegen ihrer Aufgabe der Mobilität genau das Gegenteil macht?
Hinfällig sinds! Bei einer solchen Planung braucht's keiner Anarchie, die sind das Synonym dafür!
Aber den Verkehrsteilnehmer, der sich nicht an die Regeln hält (welche Regelungen übrigens, denn ich sah keine sinnvolle Umleitung am Samstag, ich sah gar keine Umleitung und die anderen Verkehrsteilnehmer auch nicht!!!), den wollens nun durch Kontrollen dort belangen!

Kommentar von "Hessen-immobil" Pressesprecherin Claudia Scholten am Montagmorgen auf Anfrage: "Wir sind bestens auf die Situation vorbereitet."

Enteignet und entmündigt solche von Idiotie betroffenen in Amt und Würden!


Im Jahre 2009 habens hier im Kreis durch solche Planungen bspw. einen ganzen Stadteil einer Gemeinde durch Sperrungen lahmgelegt!!!
Also lernens nicht einmal aus schon gemachten Fehlern!!!!!!! Sie klopfen sich auch noch selbst anerkennend auf die Schultern.

Autofahrer griffen übrigens beherzt zur Selbsthilfe und räumten die ihnen die Fahrbahn versperrenden Absperrungen weg, andere suchten einen Ausweg über Waldwege! Hahahaha!!!
Die Polizei ahndete "natürlich" die Verkehrsvergehen, demnach müssens wohl ALLE Verkehrsteilnehmer bei dem amtlich verordneten Chaos mit Bußgeldern belegt haben? Hier kann sich doch niemand an Regeln halten, es gibt sie schlichtweg nicht!
Die Bullen sprechen selbst von "Chaos" und selbst Krankenwagen und Feuerwehr kommen nicht durch!

Rewe bspw. konnte rund "5000 an die Rewe-Gruppe angebundenen Geschäfte nicht wie gewohnt beliefern".

Jetzt musstens schon "Krisengipfel" der Bürgermeister der betroffenen Gemeinden bilden...

Wann setzens die Bundeswehr ein? Wenn das hier so weitergeht, dann ist's sicher bald soweit...



Wo leb ich nur???



Gruß vom erzürnten
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Falcone Offline




Beiträge: 113.251

13.11.2014 07:45
#3533 RE: Jammerfred Antworten

Das ist eine Verschwörung von Frankfurt und Hanau gegen die Offebäschä

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

13.11.2014 07:55
#3534 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #3533
Das ist eine Verschwörung von Frankfurt und Hanau gegen die Offebäschä



Nein! Das scheint wirklich hessischer Standard zu sein!

Obelix hätte jetzt gesagt: Die spinnen die Hessen

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

13.11.2014 10:22
#3535 RE: Jammerfred Antworten

Hui!

Zitat
Bei einer solchen Planung braucht's keiner Anarchie, die sind das Synonym dafür!


Das' mal'n interessanter Ansatz!
Und Elric wundert sich - erneut - dass Straßenbauarbeiter Verwaltungsakte erlassen dürfen.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

13.11.2014 20:44
#3536 RE: Jammerfred Antworten

So, das Gejammere hört einfach nicht auf...

Heute geschlagene zwei Stunden Wartezeit beim Reifenhändler zugebracht und immer mehr der Erkenntnis erlegen, daß wir wohl alle eine gewaltige Unwucht haben, wenn wir weiterhin in dieser Form den europäischen Regelungen ausgesetzt werden.

Bei meinem Fahrzeug wurden lediglich Ganzjahresreifen auf ganz normale Stahlfelgen aufgezogen. Zum Glück!
Der Reifenhändler wollte mir das Ohr abkauen, von wegen des Schneeflockensymbols auf Winterreifen und der gesetzlichen Verpflichtung des Winterreifenzwangs. Bla, Bla, Bla...

Nachdem ich ihm den Zahn gezogen, da wurde er direkt sympathisch und erzählte aus dem Nähkästchen.
Eine Schande, wie Schindluder mit uns allen getrieben wird.

Belustigt hat mich dann das Vorkommnis bei einem Neufahrzeug.
Sollte neue Reifen bekommen, doch irgendwie klappte es nicht mit dem seit letztem/diesem (?) Monat gesetzlich vorgeschriebenen Reifendruck-Sensor, denn das Neufahrzeug gab bei der neu aufgezogenen Bereifung immer am linken Vorderrad eine Warnung mit "zu wenig Luftdruck". Ich hab mich königlich amüsiert und meine beissenden Kommentare heizten das Klima noch an. Dolle Sache, so ein Reifendrucksensor!
In der Reifenwerkstatt sinds geradewegs ausgerastet und zum Schluß versuchten sie es aus lauter Verzweiflung mit einem an die Bordelektronik anzuschliessenden Programmiergerät. Ob der Neuwagen hinterher noch einsatzfähig erschloss sich mir leider nicht mehr... Schöne neue Welt, allerdings völlig überflüssigst, aber sowas von!

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Hobby Offline




Beiträge: 42.118

13.11.2014 21:01
#3537 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
geschlagene zwei Stunden beim Reifenhändler zugebracht



20 AW's !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

13.11.2014 21:19
#3538 RE: Jammerfred Antworten

Wartezeit bis ich an der Reihe war!
Die hatten so viel zu tun und kamen einfach nicht nach.
Normalerweis' hättens um 18.00 Uhr Geschäftsschluß, ich kam erst gegen 19.00 Uhr dort weg und da standen noch genug Kunden an und warteten auf ihre Fahrzeuge.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Axel J Offline




Beiträge: 13.072

13.11.2014 21:50
#3539 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #3538
... Wartezeit bis ich an der Reihe war!...


aber einen Termin hast du dir schon geben lassen? Mit Termin ist das hier überhaupt kein Problem, maximal 1/2 Stunde, gerade heute machen lassen.

Axel

Falcone Offline




Beiträge: 113.251

14.11.2014 07:36
#3540 RE: Jammerfred Antworten

Ja, die verdammt Wartezeit. Gestern musste ich auch eine geschlagene halbe Stunde auf mich warten, bis ich endlich meinen Kaffee auf hatte und ich wieder in die Werkstatt kam

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | ... 279
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz