Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.179 Antworten
und wurde 130.590 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | ... 279
pelegrino Offline




Beiträge: 51.513

23.10.2014 10:38
#3406 RE: Jammerfred Antworten

Ich brauche eine neue Leuchtstofflampe für meine Außenleuchte. Das ist eine anscheinend seltene, gebogene Leuchtstofflampe mit der Bezeichnung L 16W/25U (etwa 36 cm lang, Gesamtbreite ca. 8 cm), die es anscheinend nirgends gibt - also mal bei ebay geguckt, und da gibt es die dann auch. Sind aber nicht billig ...

jetzt gibt es auch gebogene 18W-Lampen (günstiger), die sind etwas kürzer (31 cm, auch gut) die auch eine sogenannte 2G13-Fassung haben, aber ich finde nirgends im Netz etwas darüber, ob die Gesamtbreite dann bei den verschiedenen Lampen auch gleich ist, oder nicht.

2G13 bedeutet, daß die Kontaktstifte 13 mm Abstand haben - aber kriege nirgends 'raus, ob die Abstände der beiden Fassungen auch gleich sind, bei verschiedenen Lampen. Glaub' ich nämlich nicht, weil ich längere Lampen gesehen haben, die auch größere Gesamtbreiten haben.

Den blöden Spruch "... wie in der DDR!" bringe ich immer, wenn die was nicht da haben , da sind die dann manchmel richtig beleidigt drüber !

Ach ja, PS:

Edelstahlschrauben in der Größe M10 haben sie auch nicht - hört immer bei M8 auf, im Baumarkt ...

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.932

23.10.2014 10:40
#3407 RE: Jammerfred Antworten

So ein Mist.

Montag macht die Trapezgewindemutter des Oberschlittens meiner Drehmaschine die Grätsche

k-IMG_0004.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


und gestern Abend auch noch das Schneckenrad meiner Metallbandsäge!

k-IMG_0014.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Mann, wenn einmal der Wurm drinn ist ...

Gruß,
Mattes

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

23.10.2014 13:47
#3408 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
Wieso haben die eigentlich immer genau die Sachen, die ich suche, nicht im Baumarkt ?

Is ja fast wie in der DDR ..



Denkst aber auch blos Du! Denn in der DDR gabs ja nicht nur nix im Baumarkt - da gabs noch nicht mal Baumärkte!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 113.251

23.10.2014 13:48
#3409 RE: Jammerfred Antworten

... und die, die es nicht gab, hatten zudem auch nüscht. Höchstens unter dem Tresen

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

23.10.2014 13:52
#3410 RE: Jammerfred Antworten

Ebendst! ... Obwohl: wasn fürn Tresen?



Zitat
Den blöden Spruch "... wie in der DDR!" bringe ich immer, wenn die was nicht da haben , da sind die dann manchmel richtig beleidigt drüber !




Und dan wunderst Du Dich, wenn Du Hausverbot kriegst!

Zitat
Montag macht die Trapezgewindemutter des Oberschlittens meiner Drehmaschine die Grätsche




Da hat der Maggi ja mächtig Glück gehabt, das sein Teil fertig war ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Muck Offline




Beiträge: 8.460

23.10.2014 15:57
#3411 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #3392
Wenn wir nicht dauernd blöde Benzinsparautos kaufen würden, Häuser dämmen, Energiesparlampen einbauen, Solarpaneele aufstellen usw. hätten wir die Klimaerwärmung schon viel schneller und kräftiger haben können!

Da sagst du was. Das ganze Energiesparzeux kommt aus Schina. Dort produzierens damit Treibhausgase, und bei uns verhindern sie welche. In Schina wirds immer wärmer und bei uns geht nix weiter mit der Klimaerwärmung.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.513

24.10.2014 07:50
#3412 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
...in der DDR gabs ja nicht nur nix im Baumarkt - da gabs noch nicht mal Baumärkte...

Zum Thema:
heute früh (ja, tatsächlich - ganz früh!) bin ich mal kurz bei Kamen von der A1 abgefahren, weil da (wo ganz früher IKEA war, und dann der MAX BAHR-Baumarkt, der dann pleite ging) jetzt ein neuer HORNBACH-Baumarkt ist. War noch vor 7:00, deshalb hab' ich noch vorm Laden meinen Unterwegs-Kaffee in Ruhe ausgetrunken und versucht, fernmündlich Menschen zu wecken , aber da waren wohl doch schon Kunden drin !

War dann aber doch leider 'n Trugschluß - das waren Handwerker, die bei der Arbeit waren, damit der Baumarkt dann nächste Woche endlich öffnen kann ... wahrscheinlich hätten die aber meine Leuchtststofflampe eh auch nicht gehabt, befürchte ich .

Einer meiner DDR-Lieblingswitze :

"Moin, sagensema - hmmse eijentlich keene Zollstöcke?"
"Nee, wir ham keene Turnhosen . Keene Zollstöcke jibt's nebenan ..."

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

30.10.2014 15:07
#3413 RE: Jammerfred Antworten

Oh je ... bei diesem trübgrauen Murkelwetter habe ich heute mal wieder zu gar nichts Lust ... eigentlich hätte ich sogar noch allerhand zu erledigen ... aber ich komm einfach nicht in die Gänge .. tät mich am Liebsten wieder hinlegen.

Was für ein Mist ... Und dabei hat der November noch nicht mal angefangen.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.513

31.10.2014 09:02
#3414 RE: Jammerfred Antworten

Jammer:

ich hab' mir gestern Abend an einer Brotkruste einen meiner provisorischen Schneidezähne abgebrochen . Hoffentlich ist der darunter verbliebene Rest von dem abgeschliffenen Zahn noch tragfähig genug für die neuen Beißerchen !?

Falcone Offline




Beiträge: 113.251

31.10.2014 09:07
#3415 RE: Jammerfred Antworten

Bist du armer Kerl jetzt schon auf Wasser und Brotkrusten gesetzt?

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.513

31.10.2014 09:14
#3416 RE: Jammerfred Antworten

Nein nein, ich hatte noch einen leckeren Rest Brot vom Bäcker , da war ich einfach etwas zu optimistisch, was die Provisorien angeht, glaube ich ...

heute früh gab's dann wieder Joghurt und 'ne Banane zum Frühstück .

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

31.10.2014 09:22
#3417 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #3414
Jammer:

ich hab' mir gestern Abend an einer Brotkruste einen meiner provisorischen Schneidezähne abgebrochen . Hoffentlich ist der darunter verbliebene Rest von dem abgeschliffenen Zahn noch tragfähig genug für die neuen Beißerchen !?

Kenn ich zur Genüge, sowas !

Gruß

Wännä

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

31.10.2014 10:37
#3418 RE: Jammerfred Antworten

Viel Glück wünsch ich dem Pele für die Beißerchen.

Toi,toi,toi, aber mir ist noch niemals ein Zahn abgebrochen, auch noch nie einen Knochenbruch wegstecken müssen.


Gruß Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.513

31.10.2014 10:42
#3419 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
...mir ist noch niemals ein Zahn abgebrochen, auch noch nie einen Knochenbruch wegstecken müssen...

Kunststück - Du bist ja auch noch nie leibhaftig auf einem Treffen aufgetaucht !

'tschuldigung, der war jetzt richtig gemein - aber so 'ne Steilvorlage konnte ich einfach nicht ingorieren ...

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

31.10.2014 10:44
#3420 RE: Jammerfred Antworten

Aufreger hatte ich heute auch schon.

Scheiß Bankenpack! Wozu sind die eigentlich da, diese Plage der Menschheit?
In letzter Zeit habe ich bei der Überweisung von Geldbeträgen auf andere Konten ein wahnsinniges Problem, da diese Überweisungen von Seiten der Bank einfach verloren gehen und ich dann die Probleme mit den Zahlungsempfängern habe. Heute schon wieder einen Zahlungsempfänger angerufen, da die von mir vor über einer Woche getätigte Zahlungsanweisung immer noch nicht von meinem Konto abging, demnach auch nicht auf dem Konto des Empfängers gutgeschrieben sein kann.
Tolle Sache das!
Wie war das mit den 3 Tagen Zeitraum, welche den Banken für eine Überweisung zur Verfügung stehen? Lüge!

Zitat
Kunststück - Du bist ja auch noch nie leibhaftig auf einem Treffen aufgetaucht !



Neee, ganz zu Anfang bin ich schon aufgetaucht, aber da war ich noch "Handzahm" und es gab keinen Grund mir die Zähne auszuschlagen und die Knochen zu brechen!
Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Seiten 1 | ... 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | ... 279
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz