Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.179 Antworten
und wurde 131.230 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | ... 279
Luja-sog-i Offline

17.10.2014 10:35
#3346 RE: Jammerfred Antworten

Was macht es für einen Sinn, wenn man wegen der Arbeitssituation ausfällt?
Werde ich niemals begreifen...

Ich bin eh anders, liegt's vielleicht daran?

Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Zephyr ( gelöscht )
17.10.2014 10:38
#3347 RE: Jammerfred Antworten

Prima, solche Leute braucht man, die still jammern, nicht mucken, dafür aber schneller und ausgiebiger arbeiten.

Ohne jetzt blöde auf Deinen Jesus anspielen zu wollen, aber "Hilf Dir selbst, dann , also tu was !".

C4

pelegrino Offline

17.10.2014 10:42
#3348 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
...was macht es für einen Sinn, wenn man wegen der Arbeitssituation ausfällt?...

Könnte mir vorstellen, daß ich bei solchen Arbeitssituationen schnell ausfallend werden würde ...

'tschuldigung:

pelegrino, der durchaus weiß, daß seine ö.D.-Situation eine gewisse Exklusivität darstellt ...

PepPatty Offline

17.10.2014 10:45
#3349 RE: Jammerfred Antworten

Sag den Leuten, sie wollten doch keine QXquadrat8tel-Statik, also sollen sie Dich in Ruhe arbeiten lassen oder mehr Leute einstellen.

Wenn Du Dich gegen solche Anforderungen nicht wehrst, werden sie weiter fordern!!

Grüße PepPatty

Luja-sog-i Offline

17.10.2014 10:52
#3350 RE: Jammerfred Antworten

Eben,

das nächste Mal kommens mit noch mehr, denn man hat doch gezeigt, daß man es kann!
Vielleicht mit weniger Mitarbeitern, da man dort einsparen konnte?
Das bißchen Mehrarbeit erledigt der verbliebene Rest der Mannschaft, wenn man denn noch dazugehört und nicht derjenige, welcher ...

Gruß
Monti

Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

d-back20 Offline

17.10.2014 10:52
#3351 RE: Jammerfred Antworten

@ zeyphyr: aha, ich merke schon. Aus Deinem Hinweis spricht die geballte Kraft Deiner Weisheit und Lebenserfahrung. Manchmal habe ich den Eindruck das Monti und Dir nichts besseres einfällt als jedes Thema auf Eure nach außen getragene "Revoluzzerhaltung" runter zu brechen. Abgesehen davon wüßte ich auch gar nicht warum ich nicht ausgiebig arbeiten sollte.
Die Situation ist nun mal wie sie gerade ist, wir haben in den letzten 3 Jahren einen personellen Zuwachs von 30%, unsere Abteilung wächst und wächst, ich kann meinem Arbeitgeber gar nicht den Vorwurf machen das er auf die ergiebige Auftragslage nicht reagiert. Wir kommen mit den Neueinstellungen einfach nicht so schnell hinterher wie die neuen Aufträge ins Haus flattern. Fachkräfte mit Erfahrung im Brückenbau wachsen aber nicht auf den Bäumen. Es ist ja nicht immer so schlimm, bloß im Augenblick ist es echt heftig.

*** JESUS SAVES ***

Luja-sog-i Offline

17.10.2014 10:56
#3352 RE: Jammerfred Antworten

Dann sei doch froh...

Du kannst dich glücklich schätzen, daß du gebraucht wirst und unverzichtbarer Teil deines Arbeitgebers bist.
Wo liegt nun dein Problem, wenn du es so siehst?
Kommen bestimmt auch noch andere Zeiten...

Gruß
Monti

Zephyr ( gelöscht )
17.10.2014 10:59
#3353 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von d-back20 im Beitrag #3351
@ zeyphyr: aha, ich merke schon. Aus Deinem Hinweis spricht die geballte Kraft Deiner Weisheit und Lebenserfahrung. Manchmal habe ich den Eindruck das Monti und Dir nichts besseres einfällt als jedes Thema auf Eure nach außen getragene "Revoluzzerhaltung" runter zu brechen. Abgesehen davon wüßte ich auch gar nicht warum ich nicht ausgiebig arbeiten sollte.

Tut mir leid, wenn es so angekommen ist.
Nach meiner Erfahrung ist es nämlich tatsächlich so, daß Arbeit gerne so umverteilt wird, daß einzelne MA stärker und stärker belastet werden, solange es geht . Gut für den Betrieb. Erst wenn sich ein Mitarbeiter dagegen sperrt, wird es Zeit, zu reagieren.
Die Initiative dazu muß aber eigentlich immer vom MA ausgehen. Mit revoluzzen hat das aus meiner Sicht rein gar nichts zu tun.

C4

d-back20 Offline

17.10.2014 11:00
#3354 RE: Jammerfred Antworten

Ich kann meinem Arbeitgeber gar keinen Vorwurf machen, der versucht schon mit wirklich haufenweisen Neueinstellungen auf die Situation zu reagieren, es kommt halt bloß NOCH nicht so richtig zum tragen.

Klar bin ich froh, seit meinem ersten Arbeitstag habe ich niemals die Erfahrung machen müssen mich um meinen Arbeitsplatz zu sorgen. Selbst in den wirtschaftlich magersten Jahren war die Auftragslage gut. Die Planung von Infrastrukturmaßnahmen ist halt nicht von privaten Bauherren abhängig, da schlagen die Schwankungen der Konjunktur nicht so durch.
Ich wollte auch lediglich den Jammerfred, seiner Bestimmung nach nutzen, um mal los zu werden, dass ich in diesen Tagen manches mal gar nicht mehr weiß wo mir der Kopf steht. So...und nun weiter mit der Arbeit....ich schaue hier tagsüber mal rein, wenn ich für 5 Minuten den Kopf frei bekommen muß.

*** JESUS SAVES ***

magicfire Offline

17.10.2014 11:03
#3355 RE: Jammerfred Antworten

@d-back20:

das wird auch nicht besser.Sag mir einen Grund, warum dein Cheff für teuer Geld weitere Leute einstellen soll, wenn die vorhandenen doch die Mehrarbeit erledigen? Zwar maulend, aber sie zerreißen sich brav. Und wenn einer doch ausfällt, egal, dann findet sich bestimmt schnell genug eine Lösung.

ich war auch mal so drauf. Und einen derben Burnout später hab ich gelernt, dass ich in dem Moment, in dem ich (viel zu spät) klar gemacht habe, dass ich das so nicht mehr mitmache, sofort von einem neuen ja-Sager abgelöst wurde. Der dann übrigens ein jahr später ebenfalls vollkommen fertig in die Klinik musste. ich war so brav im Hamsterrad unterwegs, dass ich hinterher wie ne ausgequetschte Zitrone in der Ecke lag. Und wofür? Für nix. Für ne sofortige Kündigung. Soviel zur Loyalität von Firmen ihren Leuten gegenüber. Solange die funktionieren ist alles gut. Komm mal ins stolpern deswegen, und du bist schnell weg vom Fenster.

Wenn es wirklich so wenige Spezialisten gibt, dann werden die auch gehätschelt, glaub das mal.

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Luja-sog-i Offline

17.10.2014 11:08
#3356 RE: Jammerfred Antworten

"Brückenbau Plauen"???

Gruß
Monti

Maggi Offline

17.10.2014 11:14
#3357 RE: Jammerfred Antworten

Ich frage mich nur warum Dein Chef bei scheinbar voll ausgelasteter Mannschaft und guter Auftragslage mehr AUfträge annimmt als seine Firma schaffen kann, bleibt da nicht auch u.U. die Qualität auf der Strecke?

--
Blog

magicfire Offline

17.10.2014 11:14
#3358 RE: Jammerfred Antworten

Simple Gier?

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Maggi Offline

17.10.2014 11:17
#3359 RE: Jammerfred Antworten

So direkt wollte ich das jetzt nicht sagen.

--
Blog

d-back20 Offline

17.10.2014 11:22
#3360 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #3357
Ich frage mich nur warum Dein Chef bei scheinbar voll ausgelasteter Mannschaft und guter Auftragslage mehr AUfträge annimmt als seine Firma schaffen kann, bleibt da nicht auch u.U. die Qualität auf der Strecke?

Bis jetzt nicht, im Gegenteil. Einige Aufträge bekommen wir genau aus dem Grund, weil man mit vorherigen Planungen so zufrieden war.

*** JESUS SAVES ***

Seiten 1 | ... 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | ... 279
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz