Doch. Kann man. Wenn wir nicht dauernd blöde Benzinsparautos kaufen würden, Häuser dämmen, Energiesparlampen einbauen, Solarpaneele aufstellen usw. hätten wir die Klimaerwärmung schon viel schneller und kräftiger haben können!
Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen werde, aber im Moment habe ich vom Motorradfahren die Schnauze voll. 280 Kilometer Kurven und Kehren am Stück
Grad zurück vom Arzt, vollkommen zugedröhnt und nach 8 Spritzen im Kreuz kann ich halbwegs wieder grade stehen und laufen. Bücken und irgendwas heben, was schwerer ist wie ein Blatt Papier, geht gar nicht.....
Ich hab ihm aber nicht gesagt, dass ich das gestern schon gemerkt habe, aber erst noch schnell 300 km runterbrennen musste.
Ich hätte nicht gedacht, dass der Denkzettel so heftig wird, aber das wars mir wert!
Tja, nix mit Kradieren - da zieht man sich um, schiebt die Duke aus der Garage und zack! Genau in dem Moment fallen die ersten Tropfen! Und es blieb auch nicht bei denen - sondern es wurden schon auf den ersten Metern immer mehr.
Dabei wollte ich doch nur endlich mal den Warungszähler zurücksezen lassen. War ja bislang in der Werkstatt immer rappelvoll, keine Mechaniker da (wegen Lehrgang) oder was auch immer.
Na wie auch dem auch sei - die Fahrt fiel damit zwar buchstäblich ins Wasser - aber immer noch besser, als nachher im Regen die ganze Strecke zurückzumüssen ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Kenne ich auch. Ich suche immer noch ne Klappe, die ich in ein rundes Loch in einer Glasscheibe einbauen kann damit da keine Viecher reinkrabbeln. Aber das Ding sollte durchsteckbar und dann mit ner großen Mutter zu befestigen sein. Scheine der einzige zu sein, der sowas brauchen kann.
Der Glaube der mittelalterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestation der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Geld machen zu können.
Schließlich gibt`s hier im `Wilden Westen` ungleich mehr Baumärkte als in der damaligen `Tätärä`.
Wisedrum
Na da informiere Dich mal genauer.
Es gab schließlich in den FNL (fünf neuen Ländern) einen erheblichen Erhaltungsrückstau, den aufzuarbeiten es vieler, vieler Märkte bedurfte und bedarf.
Gebe freiwillig zu, dass ich in den Interna der DDR nicht der Bewanderste bin. War nur eine `vorschnelle`Vermutung. Sind die westlichen wenigstens besser sortiert gewesen zu einer Zeit, als.....?
Kann ich nicht sagen, da war ich noch nicht in den FNL. Man hört aber schauerliche Moritaten aus den BHG´s (Bäuerliche Handelsgenossenschaften), die den Mangel an Baustoffen und Werkzeugen usw verwaltet haben sollen.
Nach der Wende wurden überall Baumärkte auf grünen Wiesen gebaut: Größer, weiter, moderner. Es gab viel Geld abzuschöpfen.