Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.179 Antworten
und wurde 131.230 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | ... 279
decet Offline

12.10.2014 13:52
#3316 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #3315
...sie läuft schon noch, hält dann aber die Drehzahl nicht mehr und fängt an ungleichmässig zu laufen.
Dann gibt's noch eine Möglichkeit. Da ist im Handgriff ein schwarzes vergossenes Kästchen mit der
Phasenanschnittsteuerung. Wenn da einer der Anschlüsse schlecht ist (kalte Lötstelle, Korrosion,
Wackelkontakt), dann hätte das die von Dir geschilderten Auswirkungen. Da könntste sogar noch
selber was machen.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Schotte Offline

12.10.2014 15:28
#3317 RE: Jammerfred Antworten

So, noch schnell bischen gejammert - und zwar, weil ich beim Überputzen der Weh bemerken mußte, das die Hinterradfelge auf der Kettenseite doch ziemlich angeschmuddelt aussieht!

Sowas bin ich als HKS Benutzer eigentlich nicht gewohnt ... das wird wohl noch mal ne elendige Putzerei ... oder ich muß mit diesem stinkigen Reiniger ran ....

... na viellicht morgen ... denn jetzt gehts aber endlich los ...

Schotte

Caboose Offline

12.10.2014 15:52
#3318 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von NobbiBochum im Beitrag #3309
Baumarktleiter zum Kollegen: "So ein Mist, heute haben sogar zwei unseren Beschiss bemerkt".

Nicht nur in Baumärkten, auch in manchen
Elektronikmärkten und Lebensmittel-Discountern
hat diese Betrugsmasche Methode.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

decet Offline

12.10.2014 16:02
#3319 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #3318
...hat diese Betrugsmasche Methode.
Und Tradition!

Erinnert Ihr Euch noch, daß in Lebensmittelläden im vor-digitalischen Zeitalter der
Preis bei abzuwiegende Waren mit einer mechanischen Waage ermittelt wurde?
Deren Preis/kg Einstellung nur in 5-Pfennig-Schritten ging? Trotzdem waren immer
wieder Waren mit kg-Preisen ausgezeichnet, deren letzte Stelle ein Neuner war. Was
machte der brave Wägefutzi in einem solchen Fall? Erraten: er rundete die Einstellung
der Waage zum nächst höheren 5-Pfennig-Schritt auf. Alles schon dagewesen, nur
das Verfahren ist jetzt ein bißchen digitaler.

Dieter (ist schon lange her, das )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Diogenes800 ( gelöscht )
12.10.2014 17:14
#3320 RE: Jammerfred Antworten

Halle Luja ;-)

Dein Geflenne in Ehren,
aber du scheinst ja wie ein Magnet immer wieder in den Baumarkt zu gehen..
Quergelesen machst du ja sogar noch "immer mal" einen kleinen Reibach oder erschummelst dir Etwas..
Also halb so wild.....

Meine kleine RaiBa-Genossenschaft um die Ecke will pauschal schon 20% oder mehr MEHR haben- für was auch immer..
Für ne kleine Fiskars Axt mit >Staub drauf immer noch 50 Tacken..

Und dass die Bohrmaschinen nicht mehr 45 Jahre oder länger heile bleiben, ja, das ist schon wirklich armselig

Ohne Reklame:
Makita, da stehe ich drauf..
Bis zur letzten Schraube gibts E-Teile und sogar im Kettensägensektor haben die eine Dolmar, nur in Grünblau auffm Markt, die sogar noch günstiger ist, als die Dolmar...

Meine "Älteste" 12V Akkubohrmaschine hat neulich ein Trollo vom First fallen lassen...
Bei 25 Dachlatten kam die Makita immer mehr in Schwung und hat am Ende einen 25er Rittberger gemacht und schlug auf Geröll auf..
Ich sach: Alter, das kost 100 Euro...

Ich krabbel vom Dach,sehe das Opfer am Boden und--- Nix passiert!
Nur der Bit war weggeflogen, unauffindbar...
Das zum Thema Plaste..
Die ist Bj. 2001 und hat schon 40+ Baustellen erlebt, sogar eine Regennacht

Und in so einem Baumarkt mit 4 Buchstaben,da hat neulich so ein Halbchef mit ner E-Ameise eine knappe Tonne Fertigmörtel zu meinem Gespann(Ja, immer noch der Astra) gefahren..
40kg=4 Eur

Ich sach: Wat, haben wir uns verzählt? und grinse frech..
Er: Na dann, lass mal noch 2 Säcke draufpacken...

" Vielen Dank"
Und dann die rechte nicht mehr von der Handbremse genommen..

Es gibt sich ebay, Baumarkt und die Genossen,...
Vergleichen/ Überblick behalten muss halt jeder selbst.
Aber nicht hinterher jammern

D8

NobbiBochum Offline

12.10.2014 19:00
#3321 RE: Jammerfred Antworten

!!!!

---------- ---------- ---------- ---------- ---------- -------

....wird schon werden....

....Bruno hat ja auch immer alles geschafft....

pelegrino Offline

14.10.2014 11:10
#3322 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
...einen dreibeinigen Spannbock...

Ja, ist schon irgendwie ekelig, wenn man beim Sex so'n Zugucker am Arsch hat ...

Schotte Offline

14.10.2014 12:51
#3323 RE: Jammerfred Antworten

Oh jeh ... die Not ist groß!

Denn die Emma (ETZ 251) ist defekt! Da wollte ich doch gestern noch ein kleines Ründchen drehen und die Maschine ankicken - erster Tritt: Kickstarter schlägt heftig zurück, nun das macht er ja gerne mal ... und beim zweiten Kick springt sie auch eigentlich fast immer an, die Gute.

Nur gestern nicht! Da trat ich plötzlich ins Leere! Kein Widerstand mehr ... Sch****!

Nun frage ich mich, ist da nur iregdn ein Stift abgeschert oder ists was Größeres? ... Wie auch immer, machen könnt ichs eh nicht selber - und ausgerechnet jetzt! Wo aufgrund unsicheren Wetters mit erhöhter Regenwahrscheinlichkeit die MZ öfter zum Einsatz gekommen wäre.

Na wie auch immer - Rotax rausgeholt ... und das nächste Ding: ich konnte nur mit Mühe hochschalten - in den Zweiten kam man noch - in den Dritten schon schlechter, für den Vierten brauchte man schon ein paar Versuche und für den Fünften viel Glück ...
Nun hatte ich zwar schon bemerkt, das meine neuen Stiefel zwar die Füße schön warm halten, aber das Hochschalten auf Weh und KTM nicht so doll geht - aber bei der Rotax wars dann echt übel. Man bekam den Stiefel kaum zwischen Verkleidung und Schalthebel gezwängt und selbst wenn er mal unter diesem war, ging das Hochschalten nicht oder nicht gut ... ja verdammt! Zwei Ausfälle an einem Tag?

Hmm - erstmal nach Hause gefahren, die ollen Treter an - und siehe da: schalten ging problemlos! Na ein Glück - bleibt also noch die Emma - die sollte schleunigst wieder laufen!

Blos seltsam ist, das man selbst mit sorgfältig unter den Schalthebel gefädeltem neuen Stiefel nicht oder kaum hochschalten kann ...

Schotte

Duck Dunn Offline

14.10.2014 14:06
#3324 RE: Jammerfred Antworten

@Schotte: Tipp! Verkleidung abschrauben

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

manx minx Offline

14.10.2014 14:27
#3325 RE: Jammerfred Antworten

oder kleinen zeh abhacken.

Schotte Offline

14.10.2014 14:31
#3326 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
Tipp! Verkleidung abschrauben

Ja nix da! Ein Ex Dienstkrad geht bzw. fährt doch nicht nackig auf der Straße rum!

Und die Emma ist schon in der Werkstatt! Gefahren vom Mechaniker persönlich - der auch meinte, das sei vemutlich nur irgend so ne kleine Feder ... keine Ahnung was er genau meinte - aber er wirds schon wissen ...

Schotte

Soulie Offline

14.10.2014 14:36
#3327 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #3324
@Schotte: Tipp! Verkleidung abschrauben

Noch'n Tipp: Schalthebel verstellen.

manx minx Offline

14.10.2014 14:37
#3328 RE: Jammerfred Antworten

umbauen auf tankschaltung

Mattes-do Offline

14.10.2014 14:40
#3329 RE: Jammerfred Antworten

Oder die alten Treter wieder anziehen.

Da bleiben die Füße kalt und demzufolge kleiner. Dann müßte es doch wieder passen.

Gruß,
Mattes

Schotte Offline

14.10.2014 14:44
#3330 RE: Jammerfred Antworten

Tolle Tipps ... habt Ihr noch mehr auf Lager?

Schalthebel verstellen wäre freilich ne Möglichkeit - aber ich werde wohl eh bald auf die dicken Stiefel vom Engelbert Strauß zurückgreifen - und mit denen gings ja seltsamerweise immer ...

Schotte

Seiten 1 | ... 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | ... 279
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz