??? Mir ist noch nie, nie, niemals nie beim Fahrrad eine Kette gerissen. Und als Jugendlicher habe ich meine Fahrräder gequält wie Sau und die Dinger haben nicht ein einziges mal Fett oder Öl abbekommen. Wie schafft man das ?
Zitat ...also ich habe die Speichen ausgebaut, mit Ako-Pads bearbeitet und wieder eingebaut...
Sehr gut hilft es auch, wenn man die Speichen vor dem Wiedereinbau durch Edelstahlspeichen ersetzt. In dem Falle braucht man auch gar keine Ako-Pads ...
Das ist mir wohl bekannt ... aber vielelicht kommen die erstgemeineten ratschläge ja auch ehr im Technikbereich .. oder?
Übrigens: die Frage "wohin kradiere ich denn heute" hat sich wohl erledigt - denn urplötzlihc fings an zu schütten und zwar richtig! Und selbst wenn das bald wieder aufhören sollte - die Straßen sind erstmal nass ...
Na was solls ... (weiter im "ich freu mich" Fred!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Nebenbei: Die original Speichen durch Edelstahlspeichen zu ersetzen ist in meinen Augen wirklich eine empfehlenswerte Lösung des "Vergammelte-Speichen-Problems".
Zitat Die original Speichen durch Edelstahlspeichen zu ersetzen ist in meinen Augen wirklich eine empfehlenswerte Lösung des "Vergammelte-Speichen-Problems".
Hmm - durchaus überlegenswert - blos wenn mans halt nicht selber kann ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Ich jammer mal banaler rum. Ich freu mich dass der Vattern übers Wochenende kommt, könnte aber jammern, dass ich bei dem scheissgeilen Altweibersommer-Wetter wahrscheinlich GAR nicht zum kradeln kommen werde