Zitat von Maggi im Beitrag #3286Da setz ihn doch einfach hinten aufs Krad.
Du, der is bei nem Schulfreund in den Fünfziger Jahren mal vonner NSU hinten runtergefallen, dank der brachialen Beschleunigung der Maschine. Seitdem ist er nie wieder auf einem Krad gesessen
gestern hab ich versucht, die neuen Stoßdämpfer vorn in meinen Elch zu montieren.
Im März gab es eine Rabbataktion, da hab' ich seinerzeit zwei Dämpfer günstig erworben . Leider stellte sich dann im August, bei einem ersten angedachten Reparaturversuch heraus, das die Dämpfer die völlig Falschen waren ... da die Aktion bei ebay länger als 90 Tage her war, war's erstmal schlecht mit Umtauschen . Da bin ich zur Zeit dran, ob die mir die eventuell auf Kulanz nochmal umtauschen - sonst muß ich schauen, ob ich die meinerseit bei ebay (möglichst ohne Verlust) vertickt kriege .
Dann habe ich mir bei einem anderen Anbieter welche bestellt - da kamen dann genau wieder die Falschen an ... - trotz richtiger Fahrzeugdaten rauf und runter (Typ, Baujahr, Ident.Nr. etc. ). Die Richtigen konnten sie mir auch nicht anbieten, also wieder zurück die Dinger - auf die Knete warte ich jetzt ...
dann bei Anbieter Nr. eins mal nachgefragt, ob sie mir vielleicht die von März zurücknehmen könnten , und eventuell die Richtigen für mich hätten - Antwort kam, sie hätten die Richtigen im Sortiment, die könnte ich zum Rabbatpreis haben (kein Bezug zum Umtausch der Ersten).
Ich die dann geordert - kam aber nix an . Nach einer Woche nachgefragt - Entschuldigung bekommen, Probleme beim Versand wg. "Systemfehler". Dann sind die aber ruckzuck gekommen, am nächsten Tag bereits !
Gestern dann die alten Federbeine zerlegt, und dann: die Neuen sehen zwar so aus, als würden sie passen - tun sie aber nicht . Jetzt kann ich die auch wieder zurück schicken, und dann schaunmermal ...
wie schön, daß ich die Federbeinchen aus einem Schlachtfahrzeug doppelt habe, sonst hätte ich alles wieder zusammenbauen müssen, damit ich weiterhin Elchfahren kann ...
O.K., ich hätte die auch direkt bei Volvo kaufen können - aber für den Preis hätte ich vermutlich auch einen guten Gebrauchten gekriegt ...
PS:
mein Mit-/Beileid für PeWes verstorbenen Freund und seine Angehörigen & Freunde . Zitat Bruno:
"Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"
Bei mir persönlich verschiebt sich meine Lebensphilosophie aktuell auch grad diesbezüglich !
Zitat von pelegrino im Beitrag #3292PS: mein Mit-/Beileid für PeWes verstorbenen Freund und seine Angehörigen & Freunde .
Ich bin gerade dabei mit unsren ehemaligen Schulkollegen eine Kranzspende zu organisieren. Der Beerdigungstermin verschiebt sich noch etwas da es eine Urnenbestattung gibt...
Übrigens ist es jetzt schon der Dritte aus meiner Klasse von 9 Buben....
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Wollte die im letzten Jahr neu angeschaffte Bohrmaschine von Metabo, welche meine Jahrzehnte olle andere Metabo ablöste, in den vorhanden Bohrständer festklemmen.
Pustekuchen war's! Die Klemmung des Bohrständers ist 43 Millimeter, d.h. die ollen Bohrmaschinen passen , nicht aber die neue Bohrmaschine, denn die hat einen Durchmesser von 50 Millimetern.
Ich bin begeistert!
Warum habe ich vor dem Kauf nicht darauf geachtet? Ärscherlich, ma sogn.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.