Jetzt ist mir auch klar, warum die Wettervorhersage gestern noch von Sonnenschein pur am Samstag geredet hat und heute gegen Abend nur noch von "Hochnebel und am Nachmittag gelegentlich Sonne". Sag mal Brundi, wie lange genau bleibst Du hier in der Gegend?
Zitat Ja, und die ist aus Titan.......und sollte mich überleben....
Aus Titan? Was kostet denn sowas? Ich hab mich ja auch schon mal erkundigt, da hieß es 1.500 Taler pro Wurzel!! Dazu noch die Kosten für den Zahn - und es könne mir niemand versprechen, das die Wurzel auch einwüchsen ...
Und es würde wohl auch ein halbes Jahr dauern, bis man den Zahn auf die Wurzel montieren könne.
Zitat nana, die meisten unfaelle passieren zuhause. wenn sie sich z. b. auf einen buerostuhl stellt, um die spiegel an der W zu putzen ...
Wieso? Nennt man die Brundi neuerdings etwa Alberich II?
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Was heißt hier Hektiker! Man muß ja in der Zwischenzeit schließlich auf irgendwas kauen.
Zitat 1.500 halte ich noch für günstig.
Nur wenn es um eine Anzahl von Backenzähnen geht, dann kommt da schnell der Gegenwert eines Mittelklassewagens heraus - oder zumindest der einens voll ausgestatteten Kleinen ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Und zumindest der erste und letzte Zahn müssten ja auch bei ner Brücke dann neu rein, wenn ich das richtig verstehe, mit so ner Brücke. Oder? Und wenn es sich um jeweils zwei Backenzähne handelt ... käme das ja auf das hinaus, was ich oben schrieb - und da rede ich nur vom Unterkiefer!
Und wäre die denn dann fest drin oder nicht?
Aber wie auch immer - ich fahr dann erstmal ne Runde - was allerdings eher in den Freudefred gehört ...
Schotte
Also mein Schneidezahn hat alles in Allem runde 2000,- Euro gekostet wovon ich allerdings die Hälfte von meiner Krankenkasse erstattet bekommen habe.
Das ganze Prozedere damit hat im Februar begonnen als mir der linke obere Schneidezahn beim Frühstück vertikal gebrochen ist. Für den gab es leider keine Rettung mehr und er wurde sofort komplett gezogen. Ich hab dann ein Provisorium innerhalb von 2 Wochen für die kommenden Monate bekommen.
Dann musste ich ca. 3 Monate warten bis die Wunde und der Knochen des Oberkiefers soweit wieder zugewachsen waren um beim Kieferchirogen das eigentliche Implantat (künstliche Zahnwurzel aus Titan) gesetzt zu bekommen. Weitere 3 Monate braucht dann das Implantat um in dem Kieferknochen fest einzuwachsen. Zwichenzeitlich wieder zum Zahnarzt um Abdrucke zu machen und zum Zahnlabor um die genaue Färbung des keramischen Ersatz-Zahnes festzulegen. Nach ca. 6 Monaten wurde dann der neue Zahn fest mit der künstlichen Wurzel untrennbar verklebt....
Ich bin sehr glücklich und zufrieden damit....
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Ich bin seeeeeeeeeeeehr glücklich und zufrieden mit meinen ORIGINAL-Zähnen! Da lasse ich doch so einen Zahnklempner nicht ran, der vermurkst mir womöglich meine gesunden Zähne.
Als ich das letzte Mal beim Zahnarzt war (übrigens ein Vernünftiger seiner Art!!!), da sprach ich ihn auf meine zig Jahrzehnte ollen Amalgamfüllungen an. "Die bleiben drin, denn die sind einwandfrei" und "willste dich verschlechtern" waren seine Worte!
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Zitat (übrigens ein Vernünftiger seiner Art!!!), da sprach ich ihn auf meine zig Jahrzehnte ollen Amalgamfüllungen an. "Die bleiben drin, denn die sind einwandfrei"
Quecksilber im Körper ist sehr vernünftig! Der eine Körper kanns ab - der andere mags gar nicht ...
Das Herausbohren der Amalgamfüllungen ist wohl das "Problem". Quecksilber hat im Körper sicherlich nichts zu suchen, aber vor einigen Jahrzehnten war dies doch "Stand der Technik".
Bisher mit den Zahnplomben aus Amalgam immer gut ausgekommen.
Wahrscheinlich bin ich beim Ableben eh Sondermüll, bei all den angesammelten Schadstoffen.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.