Bei meinem Primitivmobiltelefon, auf Neudeutsch "Handy", hatte ich letzte Woche ein gesprungenes Display und man konnte darauf nichts mehr erkennen, da ein blattförmiges schwarzes Loch mitten drauf erschien.
Man mag es nicht für möglich halten, aber ich brauche ein Telefon wirklich nur zum Telefonieren! "Oldschool" sozusagen...
Am Samstag dann schnell in den BASE Laden vor Ort und nach einem primitiven Gerät (ohne jeglichen Schnickschnack, mit Tastaturbedienung und möglichst einfach und für DAUs geeignet) nachgehakt, da im Geschäft nur solche Smartphones ausgestellt waren. Sowas kaufe ich erst, wenn mich Scotti auf Anweisung "hochbeamen" kann.
Verkäuferin verschwindet in den hinteren Teil des Ladens und kommt mit einem ganz einfachen Gerät zurück, öffnet dabei die Originalschachtel und beschädigt dabei das über der Verpackung liegende Siegel. (Vielleicht war es aber auch schon vorher offen? Keine Ahnung)
29 Euro auf den Tisch geblättert und die Schachtel mit Telefon mitgenommen.
Zu Hause dann den Akku ins Gerät und die gedruckte Bedienungsanleitung studieren wollend...
Ist das Gerät nicht mit deutscher Bedienungsanleitung ausgestattet, der Aufkleber auf der Kartonage auch in -wie ich vermute- polnischer Sprache und beim Einschalten des Geräts die Menüführung ebenso in polnisch. Da ich der polnischen Sprache so mächtig bin wie der chinesischen, so bin ich heute wutentbrannt in diesen Handyladen um das Gerät zurückzugeben.
Mir deucht, daß das Gerät keines für den deutschen Markt ist und eventuell aus dubiosen Quellen stammt.
Was soll ich denn bitte mit einem solchen in einem Laden in Deutschland erworbenen Gerät, wenn ich es auf Grund fehlender deutscher Bedienungsanleitung (Bedienungsanleitung nur in polnisch beiliegend) nicht Benutzen kann?
Wie sie sich im Laden um Ausreden gewunden haben... Eigentlich herrlich!
"Sie können es nicht zurücknehmen"... "wenn, dann nur mit Gutschrift"... "Umtausch in "deutsches" Gerät"... "Umtausch in höherwertiges Gerät"... Etc.pp
Ich habe mein Geld zurückbekommen! Wär doch noch schöner, denn solche Gerätschaften aus dubiosen Quellen bekomme ich auch günstiger, wenn ich ein solches haben mag. Da braucht's diesen Laden nicht für.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Ich weiß ned. Das is sto procent in Polen gfladert und schnell über die Grenz geschmuggelt worden. Bei uns nennt ma so was bedenklichen Ankauf. Wenners behalten hätt wär er dran weng Hehlerei.
Ich vermute mal, daß Brundi wieder verkehrt herum auf dem Radweg unterwegs war, und das der freundliche Polizist ihr deshalb die Ohren lang gezogen hat !
Alte Bauernregel, mach ich auch so. Und Dithmarscher Grünkohl, mit Zucker, süßen, kleinen runden Kartoffeln, Schweinebacke(fett und angeräuchert) Kassler sowie Kochwurst! Danach einen schönen Aquavit, ein Klarer tut auch. Hugh.
Zitat von inha1 im Beitrag #3178Alte Bauernregel, mach ich auch so. Und Dithmarscher Grünkohl, mit Zucker, süßen, kleinen runden Kartoffeln, Schweinebacke(fett und angeräuchert) Kassler sowie Kochwurst! Danach einen schönen Aquavit, ein Klarer tut auch. Hugh.
Da gibt es fast nix gegen einzuwenden. Ich verstehe nur die Sättigungsbeilage in Form von Kartoffeln beim Kohl immer nicht.
Auch hugh!
Grüße Brundi (die mal lieber fasten sollte, damit das Gewicht im Lot bleibt! )