Dann ist der C1 nicht unbedingt die beste Wahl. Der ist nämlich beschissen zu beladen. Da hat der Smart die bessere Ladekante, in den "Kofferraum passt sogar eine B-Tuba geht bei meinem C1 nur mit viel Mühe und umgeklappten Rücksitzen
Zitat von W-iedehopf im Beitrag #3085Bist du dir da sicher Nobbi??? Das geht gar nicht!!!!!
Meine Frau hat son Teil, fährt sich wie ein Gokart, ist versicherungs- und steuermässig ein Roller, rein elektrisch, etwa 100 km Reichweite, 18 PS, 80 Km/h, Verbrauch 6Kwh auf 100Km, 2,3m lang, 1,3m breit, lautlos, geil zu fahren, ideal für die Stadt.
Zitat von Maggi im Beitrag #3090Alte Karre möchte ich nicht, das Ding soll zuverlässig laufen und nicht dauernd irgendwas zu machen sein. Den Twizy habe ich wirklich mal angedacht, der ist aber leider doch ein bicßhen arg klein und vor allen Dingen hat der keine Seitenscheiben, ich weiß nicht ob meine Mädels damit so gerne im Winter fahren würden. Ich hab' mich dann nach der nächst größeren Elektrovariante erkundigt, der Zoe, da kosten die Leasingraten inkl. der Mietbatterie gleich das fünffache.
Vielleicht fahre ich nächste Woche noch mal zu VW/Audi mal sehen.
Seitenscheiben gibt es, fürn dicken Winter sollte man aber was anderes in Reserve haben. Das Ding kostet einfach auch neu nicht viel. Wir haben lange überlegt als Nicola mit der Idee raus kam dass sie elektrisch fahren will. Das preiwerteste Elektroauto ist der smart mit knapp 18.000 nackt. Und wenn man nur 200km die Woche fährt ohne viel zu transportieren -also nur zur Arbeit und zurück- und dann noch vom Roller weg möchte ist das für meine Frau die Alternative gewesen. Fördert auch ungemein die Kommunikation mit den Mitmenschen, fast wie die Rickman.
Der freundliche Mann von Renault meinte aber, daß wäre ein ziemlich lästiger "Klapperatismus" und nicht wirklich praktisch.
Ich sach ma so: wenn du vom Roller kommst, das alles weißt und dich damit arrangieren kannst ist es völlig ok. Wenn du ein Fahrzeug als Auto betrachtest erfüllt er sicher nicht die gehobenen Ansprüche. Dafür kostet es auch nicht viel. Ist eben immer eine Frage der Erwartung bzw des Anspruchs, aber wie ich schon schrieb, meine Frau hat noch ein Winterauto.
Menno, da kriegt man schon mal so einen schiggen Leihwagen und dann ist das so eine lahme Gurke Bei 199 km/h war Ende und aus die Maus. 1000 Kilometer an einem Tag sind mit der W zwar absolut anstrengend, aber sie machen dann wenigstens Spaß.
Zitat von Soulie im Beitrag #3116Hoffentlich kein Chirurg ...
Der wetzt schon das Messer (und die Säge) ...
Gute Besserung!
"Egal was es ist, in einer Stunde ist das weg!" sagte der Chirurg und Professor zum Patienten.
Das habe ich tatsächlich mal erlebt! Meinem Bettnachbarn im Krankenhaus wurde ganz anders ... .
"Nun machen Se mal 'n büschen hin!" sagte anschließend der Pfleger zu dem selben armen Kerl, als er ihn zur OP abholen wollte. "Die wetzen oben schon die Messer. Sonst operieren die sich noch gegen- seitig, wenn Sie nicht kommen!"
Es ging da recht rustikal zu!
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Ich freu mich, das ich bei dem Unfall so gut weggekommen bin. Ich freu mich, das es mein Motorrad nicht schlimmer erwischt hat. Ich freu mich das ich, wahrscheinlich entgegen den Rat meiner behandelnden Ärzte, aus eigener Kraft nach Bremen zurückfahren konnte.