Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.179 Antworten
und wurde 130.585 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | ... 279
Dagmar Offline




Beiträge: 1.981

21.07.2014 19:33
#3031 RE: Jammerfred Antworten

Na ja, vergessen habe ich es nicht gerade...

Nach meiner Geschichte mit dem Knie vom letzten Jahr habe ich die übliche Hierarchie in Krankenhäusern ausgenutzt. Mein Operateur, der mich auch nachbehandelt hat, ist seines Zeichens Leitender Oberarzt und damit ziemlich hoch angesiedelt und ich bin auch persönlich prima mit ihm klargekommen. Während der Nachbehandlung in der Chirurgischen Ambulanz über mehrere Monate konnte ich beobachten, wie auf ein leichtes Zucken der oberärztlichen Augenbraue das große Rennen und Springen losgegangen ist. Als ich mir einen Termin zur Metallentfernung besorgen wollte und ich wer weiß was veranstalten sollte, ging es nach kurzer Kontaktaufnahme vöiig easy ohne Bürokratie oder andere Ärgernisse....

Dagmar

Falcone Offline




Beiträge: 113.250

21.07.2014 19:45
#3032 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
Weg mit all dem alten Zeug, ein neues Fahrzeug gekauft und herumreisen.
Aber nein, stattdessen fummelt man blödsinnig an altem Plunder und bekommmt nur auf´s Maul !!!



Auch du, mein Sohn, wirst es noch begreifen ...

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2014 19:54
#3033 RE: Jammerfred Antworten

Das Orakel aus dem Grund des Erbersdorfes?

Den Trabi habe ich untersucht:

Das rotierende Teil des Gebers hat sich unter Hitzeeinwirkung gelöst (Kunststoff) und ist Richtung Platine gewandert. Dort hat es die Schaltung abgerieben.

Ärgerlich aus zwei Gründen: Das nicht eben billige Ersatzteil war bei weitem nicht so wertig wie das Original. In der Beschreibung wurde auf den Abstand hingewiesen, zugleich aber auch geraten, die Klemmschraube nur handfest anzuziehen (der Klemmspalt ist sehr groß, das Teil könnte bei festem Anziehen brechen).

Natürlich habe ich alles sorgfältig beachtet. In kaltem Zustand konnnte man auch jetzt das Geberteil nicht verschieben.

Werde das morgen mit dem Händler besprechen, mache mir da aber wenig Hoffnung.
Das Neuteil werde ich zusätzlich auf der Welle verkleben, falls mal wieder was warm wird ...

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2014 09:46
#3034 RE: Jammerfred Antworten

Teil wird kostenlos ersetzt.
Ich habe nicht reklamiert, sondern nur auf die möglichen Schwachpunkte im Sinne der Verbesserung des Produktes bzw der Einbauanleitung verwiesen, wohl wissend, daß man mir hier genau so gut Montagefehler unterstellen könnte.

Hat man aber nicht, sondern aus freien Stücken Kulanz angeboten.

Das Neuteil werde ich zusätzlich kleben.

Ausgejammert

C4

Soulie Offline




Beiträge: 29.553

22.07.2014 11:01
#3035 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
zumal die Begründung fürs verminderte Trinken ja einleuchtend war ... selbst mir als unwissendem Patienten ... und die Praxis scheit das ja auch zu bestätigen ... also mehr Trinken: zack Probleme!


Wann war dein Unfall?
Inzwischen solltest du soo unwissend nicht mehr sein.
Du bist doch sonst nicht auf den Kopf gefallen ...
Dein Fall ist vermutlich etwas komplizierter,
und es könnte sein, dass mancher Arzt damit überfordert ist.
Aber statt zu jammern würde ich versuchen, mich im Netz zu informieren.
Beratung beim Arzt holen - ja!
Aber nicht alle Götter in weiß sind wirklich Götter.
Auch wenn sie studiert haben.
Entscheiden solltest du, was für dich gut ist.
Horch in deinen Körper!

piko Offline




Beiträge: 16.462

22.07.2014 11:18
#3036 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
Horch in deinen Körper!


Muß aber kein Vorteil sein ... frag' mal einen Hypochonder ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Soulie Offline




Beiträge: 29.553

22.07.2014 11:40
#3037 RE: Jammerfred Antworten

Ich hoffe, der Schotte ist keiner.

Das wäre natürlich übel -
bzw. schön für ihn!
Denn dann wären seine Zipperlein nur eingebildet ...

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

22.07.2014 12:45
#3038 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
Als er eine Untersuchung beim Kardiologen brauchte und es im Krankenhaus nicht nach seinen Vorstellungen gelaufen ist, hat unser Hausarzt seine Kontakte spielen lassen und schon hat es ruck zuck mit der Untersuchung beim begehrten Belegarzt geklappt.




So nen Hausarzt müßte man haben ...

Klappt aber auch nicht immer - auf den morgigen Termin hab ich sieben Wochen gewartet. Die Nephrologin (mit der man übrigens nicht nur ärztlich sondern auch menschlich prima hinkommt!) hat ja versucht das zu beschleunigen - und nicht mal ne Antwort auf ihr Ersuchen bekommen!

Zitat
Will sagen, bevor Du selbst versuchst, an einen Termin zu kommen und dann regulär endlos wartest, frage doch die Hausärztin, ob sie die Sache nicht für Dich beschleunigen kann. Ich könnte mir vorstellen, wenn die Hausärztin die Dringlichkeit bestätigt und sich vielleicht selbst ans Telefon hängt oder alte Kontakte aus ihrer Ausbildungszeit reaktiviert, geht es schneller.




Möglich - aber wenn die mir doch gestern schon ins Gesicht gesagt hat, das monatelange Warterei normal sei ..
Jetzt wird sicher jemand sagen, such dir doch ne Andere ... na klar aber welcher Arzt ist da besser? Man begibt sich ja immer auf Neuland - und viele Hausärze nehmen gar keine neuen Patienten mehr dazu. Sind ja eh viele Praxen gschlossen worden.
Unseren "alten" Hausarzt kannte ich ja viele Jahre - der war hier schon vor der Wende - aber seit er in Rente ist, findet sich kein richtiger Nachfolger, trotz ausreichend Patieneten und super Anbindung!
Seitdem kommt hier nir eine Hausärztin aus SBK stundenweise - quasie so nebenbei! Und selbst das ist schon ein glücklicher Umstand, sonst wär hier ganz dicht!

Übrigens, weils gerade so gut passt: heute steht in der Zeitung geschrieben, das sich Ärzte nicht mal mit deutlich mehr Geld nach Sachsen Anhalt und speziell in dünn besiedelte Regionen (die wir hier eigentlich nicht sind!) locken ließen.
Man hatte ja für unser Bundesland die Vergütungen vor einigen Jahren deutlich abgehoben - sie liegen laut Zeitung bei Hausärzten um 14 und bei Fachärzten gar um 20 Prozent über dem Bundesdurchschnitt! Dennoch sei Sachsen Anhalt unterversorgt, in Berlin, mit wohl sehr deutlichen Mindereinkünften bestünde dagegen Überversorgung.

Dabei könnte ein Arzt, der hier irgendwo praktiziert, ja auch leicht in MD wohnen, denn er denn nicht aus Land ziehen möchte ... sind ja nlos paar Kilometer!

Zitat
Wann war dein Unfall?
Inzwischen solltest du soo unwissend nicht mehr sein.



Das hast Du falsch verstanden! Bisher durfte ich nicht nur trinken - ich sollte sogar sehr viel trinken! Klappte ja all die Jahre auch prima! - Die Einschränkungen kamen erst bei der letzten Klinikentlassung Mitte Mai dazu!
Und an den Folgen des neu hinzugekommenen Problems knabber ich ja seitdem ... und weiß nichtmal, ob ichs je wieder loswerde ... (waren wohl vorher noch nicht genug Probleme und Einschränkungen)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

manx minx Offline




Beiträge: 11.278

22.07.2014 14:59
#3039 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
14 und bei Fachärzten gar um 20 Prozent über dem Bundesdurchschnitt! Dennoch sei Sachsen Anhalt unterversorgt



kannstemasehn! am geld liegts also nich, dass da keiner hin will

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

22.07.2014 15:09
#3040 RE: Jammerfred Antworten

Schotte,

mache das Beste daraus!
Weiß nicht wie ich darauf komme, aber: http://web.de/magazine/nachrichten/panor...rlaubt.238.1139




Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.866

22.07.2014 16:25
#3041 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #3040
Schotte,

mache das Beste daraus!
Weiß nicht wie ich darauf komme, aber: http://web.de/magazine/nachrichten/panor...rlaubt.238.1139




Gruß
Monti


Ja, wie lustig, Zitat: Chronisch kranke Patienten, denen außer der illegalen Droge Cannabis nichts gegen ihre Schmerzen hilft, dürfen diese nach einem wegweisenden Urteil in Ausnahmefällen Zuhause selbst zu Therapiezwecken anbauen.

Witzigwitzig, ein Witz mit kiffikiffi....

Meine Güte, bist Du blöde...

Gruß
Hans-Peter I

Die Tendenz inkompetenter Menschen, sich selbst zu überschätzen, wird als Dunning-Kruger-Effekt bezeichnet.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

22.07.2014 17:01
#3042 RE: Jammerfred Antworten

Ich bin wenigstens noch blöde, dies wäre bei dir absolut geschmeichelt!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Muck Offline




Beiträge: 8.460

22.07.2014 17:03
#3043 RE: Jammerfred Antworten

Wenn alle jammern, jammer i halt aa. Weil bei uns im Heim san alle angfressen auf mich. Mörder Regen, im Nebenhaustrakt steht der Kella unta Wassa. Die Feuerwehr kam mit Tatü und is gleich wieder abgezogen. Sie kann is Wasser nirgens hinpumpen. Aba der Hea Muck sitzt blendender Laune am Empfang umadum und kann ned verstehen, dass jemand angfressen is.

Die Akzjon braune Feder wird nix mehr. Zur Not wird no mei Tochter a ernstes Fachgespräch führen weng der grauslichen Chemie, die ma dem oiden Vatern ned antun kann. Wird aba nimmer notwendich sein.

Die Wohnung am Land draußen is gekündicht per Ende August, überflüssiches Zeugs steht im willhaben.at.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.866

22.07.2014 17:05
#3044 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #3042

Ich bin wenigstens noch blöde, dies wäre bei dir absolut geschmeichelt!


Gruß
Monti


Boah ey, bist Du schlagfertig, voll die Retourkutsche....

Gruß
Hans-Peter I

Die Tendenz inkompetenter Menschen, sich selbst zu überschätzen, wird als Dunning-Kruger-Effekt bezeichnet.

Muck Offline




Beiträge: 8.460

04.08.2014 18:46
#3045 RE: Jammerfred Antworten

Heut hat ana meiner Afghanen Tabletten gefressen. Zum Glück hams ihn bald gefunden, und noch dazu war die Muckine grad im Haus. So ein Depp, ein furchtbar gscheider Bua, der auf der TU studieren will. Schuld is unser gschissener Asylsenat, der Monate lang ned weiter macht mit seinen Verfahren. Dabei gibts eh überhaupt kan Zweifel, dass so ana Recht auf Asyl hat.

Seiten 1 | ... 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | ... 279
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz