Der letzte, der in meiner ersten Phase des ungezügelten Haarwachstums "Mädchen" zu mir gesagt hat, wurde später weggetragen . Und heute? Na, da frage ich doch mal lieber, welches Färbemittel Maggi benutzt, um nicht als Mädchen durchzugehen.
Zitat von Maggi im Beitrag #3007Na, da bin ich ja froh, daß ich das nicht am Samstag zu Dir gesagt habe.
Nur ruhig, Phase 1 ging bis 27. Heute würde ich nach Verhandlungslösungen suchen .
Zitat von Maggi im Beitrag #3007 Meine Gene versprechen mir ein langes und anhaltendes Wachstum des Haupthaares in seiner natürlichen Färbung.
Verstehe, Dir werden derzeit die "Haare vom Kopf gefressen", sorgfältig abgegrast sozusagen. Vielleicht solltest Du besser an den Rand der kargen Eifel ziehen?
Zitat von Maggi im Beitrag #3010Klar, daß so langhaariges Gesindel noch nie was von Haare schneiden gehört hat
Das habe ich irgendwo schon mal gehört
...
Aber um mal wieder zu jammern: Unseren Herrn Bengelmann wollte ich immer motivieren, sein Haar etwas länger zu tragen, bevor ihm die Chance dazu ausgeht .
Stets hat er das empört abgelehnt und sich mit immer neuen unterirdischen -- oder sollte ich sagen unterhäutigen -- Kurzhaarfrisuren hervorgetan, bestenfalls mal ein paar modische Strähnchen gefärbt (DAS wars ja nun auch nicht!!!). Meine Altvorderen wären stolz auf ihn gewesen, ich habe versagt (das hat mein Vater auch immer geheult ).
"Der Verstand geht in die langen Haare", ob sie Recht hatten?
Es ging seinerzeit ja auch nicht um die Länge ansich ... eine "akzeptable Länge" mußte es sein ... ... vermutlich so wie das Bürschchen auf der Kinderschokolade ...
Ich kann mich jedenfalls noch gut an den sprachlosen Blick meiner Großmutter erinnern, als ihr "Lieblingsenkel" 1979 mit frisch geschorener Birne vor ihr stand ... vorher wurde stets die Mähne bemängelt - jetzt war es die russenähnliche Punk-(halb-)glatze ...