Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.179 Antworten
und wurde 130.585 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | ... 279
Caboose Offline




Beiträge: 12.482

13.07.2014 17:20
#2941 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #2937
Du stellst Dir das wohl bisschen einfach vor ...
Schotte


Der Tenor meiner Anmerkung war nur, dass
das Hinzuziehen einer weiteren Meinung,
etwa in einer anderen Klinik, nicht schaden
könne.

Gerade in solch einer schwierigen Situation
würde ich mich nicht nur in eingefahrenen
Gleisen bewegen wollen.

Aber jeder ist da anders gestrickt. Es ging
mir nicht darum, Dir dreinzureden.

Es ist schon mal gut, dass Maggi Dir mit Rat
zur Seite steht.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

13.07.2014 17:57
#2942 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
Na, wenn das so ist,
dann musst du sie nehmen



Allerdings! Weil ich bei dem, was da folgt sonst möglicherweise schwerste Probleme zu befürchten hätte ... bis hin zum ... na?

Zitat
Aber jeder ist da anders gestrickt. Es ging
mir nicht darum, Dir dreinzureden.




Das hab ich auch nicht so aufgesfaßt!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Maggi Online




Beiträge: 48.488

13.07.2014 18:00
#2943 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
Es ist schon mal gut, dass Maggi Dir mit Rat
zur Seite steht.


Jetzt müßte er nur mal tun was ich ihm rate.

--
Blog

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

14.07.2014 16:46
#2944 RE: Jammerfred Antworten

Mein kleinstes Enkelchen ist womöglich Autist, am Donnerstag wird es in der Uni-Klinik daraufhin untersucht.
Hoffentlich geht der Krug an uns vorüber.

Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2014 20:00
#2945 RE: Jammerfred Antworten

Das ist schwer, aber man muß es nehmen, wie es kommt.
Der Zwerg ist dadurch nicht weniger liebenswert, eher mehr ... .

Zwei meiner Orgelpfeifen sind gehörlos / schwerhörig und dennoch einfach klasse Zwerge !

C4

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

14.07.2014 20:05
#2946 RE: Jammerfred Antworten

Noch ist Hoffnung.
Wenn es denn so sein soll, dann ist es halt so. Drum hab ich den Wonneproppen trotzdem lieb. Kizmet!

Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.513

15.07.2014 08:48
#2947 RE: Jammerfred Antworten

Abwarten ... es gibt viele verschiedene Formen von Autismus, und heutzutage gibt es mittlerweile allerhand Möglichkeiten der Diagnose und vor allem der Frühförderung. Da geht was, im Gegensatz zu vergangenen Zeiten, und auch die allgemeine Haltung in der Gesellschaft hat sich positiv verändert.

Kopf hoch!

d-back20 Offline




Beiträge: 2.184

15.07.2014 09:11
#2948 RE: Jammerfred Antworten

Hi Monti,

Du hast es ja schon selbst erwähnt, dass Deine Enkelin so oder so Deine Enkelin bleibt. Dennoch sind solche frühkindlichen Diagnosen in Ihrer daraus abzuleitenden Konsequenz nicht immer das letzte Wort. Eine Bekannte von mir hat einen Sohn, dessen Name ist Till und der Bub ist nun 17 Jahre alt.
Als der Junge ungefähr 5 Jahre alt war, ist er schon ziemlich verhaltensauffällig gewesen: oftmals von der Außenwelt abgekapselt, sehr kontaktscheu und schwer zugänglich. Damals erhielt er ebenfalls die Diagnose: Autismus. Er hat wahrscheinlich auch leicht autistische Züge, Stichwort: Asper-Syndrom, ich weiß sehr gut was das ist denn mir hat man auch Symptome des Asperger-Syndroms unterstellt. Der Übergang von "normal" über Asperger-Syndrom bis Autismus ist fließend und gar nicht so wenige Menschen befinden sich zwischen den beiden Enden dieser Skala. Nur bei den meisten wird das nicht diagnostiziert weil Sie es selbst nicht wissen, damit umgehen können und dadurch nicht wesentlich im alltäglichen Leben gehandicapt sind. In der Regel werden die Symptome von der Umwelt als persönliche kleine Macken betrachtet, so wie wir sie alle haben.
Um auf Till zurückzukommen: er ist nun 17, macht einen wahrscheinlich guten Realschulabschluß, ist ein sozialkompetenter und aufgeweckter Junge. Man merkt schon hin und wieder dass er teilweise in seine eigene persönliche Welt abtaucht........aber ein Problem scheint das nicht wirklich zu sein. Also Kopf hoch Monti, so eine Diagnose hat erst mal gar nicht soooo viel zu sagen.

*** JESUS SAVES ***

Turtle Offline




Beiträge: 15.071

15.07.2014 09:11
#2949 RE: Jammerfred Antworten

Aus dem kann trotzdem sehr viel werden. Mach dir keine Sorgen, die ändern auch nichts.

Zitat
n seine eigene persönliche Welt abtaucht.


Der verlässt da nur die Matrix.

Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
(Aristoteles)

wolle55 Offline



Beiträge: 224

17.07.2014 10:37
#2950 RE: Jammerfred Antworten

Schweinerei !!!!
Habe jetzt 2mal - in Kleinanzeigen - Fahrzeugteile gekauft. Geld wurde zurücküberwiesen
Wahrscheinlich hat irgend ein A....loch mehr gegeben Klasse

Gruss
Wolle

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.07.2014 10:55
#2951 RE: Jammerfred Antworten

Den Ärger kann ich nachvollziehen - schließlich gibt man seine Bankverbindung preis ... ... aber diese allgemeine/anonyme Info nützt so doch keinem ... wenn du keinen Namen nennen willst dann schreib' halt wenigstens dazu, ob es sich 1. um ein und denselben "Verkäufer" und/oder 2. einen langjährigen Forumisten handelt?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 42.115

17.07.2014 11:19
#2952 RE: Jammerfred Antworten

Frankfurt mal wieder....




.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

17.07.2014 12:11
#2953 RE: Jammerfred Antworten

Ohhh Hobby,

wenn ich dir erzähle welchen Spaß man mit den Ordnungshütern hat...

Eine solche Überprüfung solltens mal bei den Ordnungshütern machen, speziell deren Kenntnisse aktueller Rechtslage, nach denen sie vorgehen. Die Ernüchterung folgte auf dem Fuße.
Wie oft habe ich ein Anschreiben wegen nicht angeschnallten Fahrens erhalten obwohl ich dies darf, gerade die Frankfurter Ordnungshüter machen dort keine gute Figur und fallen regelmässig hinten runter, d.h. das Verfahren muß eingestellt werden!
Begreifen tun sie es nicht! Ein ganzer Ordner mit durchgewunkenen Widersprüchen spricht Bände.

Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Maggi Online




Beiträge: 48.488

17.07.2014 12:23
#2954 RE: Jammerfred Antworten

Sich anzuschnallen kommt natürlich gar nicht in Frage...

--
Blog

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

17.07.2014 12:54
#2955 RE: Jammerfred Antworten

Warum auch?
Zudem war dies nur eines der vielen Beispiele, da gibt es noch mehr von...

Daß ich auf einen Wagen vier Fahrzeugscheine ausgestellt bekam, zwei davon wurden eingezogen, zwei behielt ich im Wagen.
Spaßeshalber bin ich mal auf eine Polizeidienststelle gegangen und hab die beiden Fahrzeugscheine vorgelegt.
"Das darf es nicht geben" war deren einhellige Meinung. Tja, da wiehert der Amtsschimmel!
Was wären bei einer solchen Kontrolle die Augen der Ordnungskräfte groß geworden, wenn ich bei einer solchen den "falschen Fahrzeugschein" vorgelegt hätte? In dem einen Schein stand "Verwendung als Taxe ab..." , in dem anderen "Verwendung als Mietwagen ab...".
Grösser wären sie vermutlich geworden, wenn ich dann den "richtigen Fahrzeugschein" im gleichen Moment vorgezeigt hätte.
Die hätten doch eine Straftat vermutet, nämlich Urkundenfälschung, weil nicht sein kann was nicht sein darf.
Wer hätte mir denn Glauben geschenkt, daß ich auf einen Wagen gleich vier Scheine von der Zulassungsbehörde ausgestellt bekam?

Gibt noch viel mehr zu berichten, viele Begebenheiten vergisst man auch möglichst schnell wieder. Bücher könnte man füllen mit den Erlebnissen.

Sicher kenne ich auch schwarze Schafe unter den Taxlern.. Sind auch keine Engel, der eine mehr, der andere weniger.



Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Seiten 1 | ... 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | ... 279
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz