Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.179 Antworten
und wurde 130.585 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | ... 279
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2014 12:04
#3016 RE: Jammerfred Antworten

Anderes Thema:

Ich biete viele Fahrzeuge als Requisiten für Film, Fernsehen und Werbung an. Ist ganz witzig, man ist an dem Tag vor Ort und mittendrin in der irrsinnigen Organisation, wird gefüttert und versorgt, bekommt Organisationspläne, Drehbuchauszüge lernt Leute kennen und zudem je nach Fahrzeug noch eine hübsche Summe plus Transportkosten.

Letzten Dienstag ging es um ein Zwergauto für eine Filmproduktion. Leider hatte ich an diesem Tag einen nicht verschiebbaren Termin, so sprang ein Freund ein. Dem Titel nach eine Kinderfilmproduktion, also auch nicht so der Knaller. Dachte ich.

Heute habe ich mal nachgeschaut und sehr bedauert , nicht vor Ort gewesen zu sein. Denn der Regisseur ist Detlev Buck, einer meiner Lieblingsregisseure ("Erst die Arbeit, was dann?", "Karniggels", "Wir können auch anders...", "Männerpension").
Den hätte ich schon gerne mal bei der Arbeit gesehen / kennengelernt.

Vielleicht beim nächsten Teil?

C4

Muck Offline




Beiträge: 8.460

21.07.2014 14:13
#3017 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #3015
Mein Opa hat so etwa 1974 50 Mark bei uns hinterlegt. Meine, wenn die Matte fällt.
Müßte eigentlich mal meine Mutter fragen, wo die geblieben sind ...

Du hast Anspruch auf die Zinsen. Das müssten jezz ein paar tausend Oiro sein.

Falcone Offline




Beiträge: 113.250

21.07.2014 14:23
#3018 RE: Jammerfred Antworten

Ich bewundere deinen Mut, Zephyr.

Ich habe das früher mal mit D-Modellen gemacht, aber die gingen so ruppig mit den Fahrzeugen um, dass ich mir geschworen habe: Nie wieder.
Für einen Dreh wurde sogar mal eine Seitenscheibe eingeschlagen "Steht so im Drehbuch" ...

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

21.07.2014 16:03
#3019 RE: Jammerfred Antworten

Oh Mann - find einer hier mal nen nedergelassenen Arzt. Ich hab gerade mal nach nem niedergelassnen Facharzt geserpelt - und allein für Magdeburg 16 Stück gefunden. Klingt erstmal nicht schlecht.

Blos sind dumemrweise in dieser Liste auch Ärzte von den diversen Kliniken - da wirds schon deutlich weniger ... dann mal einige durchtelefoniert. Entweder geht keiner ans Telefon (auch bei mehrfachen Versuchen mit div. Abständen nicht) oder die nehmen keine Patienten mehr an ... bzw. erst in etlichen Monaten ...

Schöner Mist ... was denn nun? Ne Weltreise kann ich ja nicht jedesmal machen, wenn ich nen Termin oder ein Problem habe ...

Dennoch hatte ich aber mal den Suchradius erweitert - blos hier in der Ungebung siehts mau aus! Einen hab ich gefunden - in Wanzleben (ist auch nicht weiter als MD, dazu kein ewiges gegurke durch die Stadt um hinzukommen!) ... und der hat Urlaub. Und zwar richtig lange.
Vertretung in Oschersleben ... also weit weg.

Ansonsten: Köthen, Könnern, Wolmirstedt, Hettstedt, Aschersleben, Haldensleben oder Dessau ... alles ziemlich weit zu fahren ... (teilweise 50+x Km einfach)

Wieso gibts eigentlich in Schönebeck keinen? Ist doch größer als die meisten dieser Städte!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

piko Offline




Beiträge: 16.462

21.07.2014 16:25
#3020 RE: Jammerfred Antworten

Wenn man in diesem Gesundheitssystem als Kassenpatient akut-krankheitsbedingt* auf einen Facharzt angewiesen ist, iss man am Arsch ... vor dem Gang von Pontius nach Pilatus und Wartezeiten bis zu 1/2Jahr pro Termin solltest du dich besser gleich ins Krankenhaus einweisen lassen ... die machen das dann. Wobei: ich dachte du wärest ohnehin "ärztemäßig" in einem KH versorgt?!

Ich selbst habe aktuell(mal wieder) Probleme mit der Gashand(Karpaltunnelirgendsongedönsverdacht) ... und habe bei drei Neurologen lediglich einen Termin im Oktober bekommen ... diese Saison ist gelaufen

piko

*) ... ich habe mal gehört Fachärzte machen wohl 3/4 ihres Umsatzes mit der ständigen Terminierung sogenannter Stammpatienten - ob die akut was haben oder nicht, eine Untersuchung/Quartal geht immer und Rentner nehmen diesen Service angeblich sehr gern in Anspruch - man kann ja nie wissen ... unter diesem Aspekt stören "akut-kranke" Patienten den harmonischen Praxisablauf natürlich erheblich!

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

21.07.2014 16:32
#3021 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
Wenn man in diesem Gesundheitssystem als Kassenpatient krankheitsbedingt* auf einen Facharzt angewiesen ist, iss man am Arsch .



Mein Reden! Glauben einem aber viele gar nicht - vielleicht ists ja in anderen Regionen besser ...

Zitat
solltest du dich besser gleich ins Krankenhaus einweisen lassen ... die machen das dann




Sicher? Und: da warteste ja auch auf ein freies Bett ... und wirst dann (wie in meinem Fall) knall auf Fall entlasen ... und der nächste sitzt schon auf dem Flur und trampelt.

Wenn ich immer diese Zeitungsartikel/Fernsehberichte über angebliche Überversorgung lese oder sehe ... dann könnt ich ...

Übrigens: die meisten der im Netz aufgefundenen Fachärzte rundum sind auch an Kliniken ... wieso erscheinen die dann in so ner Suche?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2014 16:35
#3022 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #3018

Ich habe das früher mal mit D-Modellen gemacht, aber die gingen so ruppig mit den Fahrzeugen um, dass ich mir geschworen habe: Nie wieder.
Für einen Dreh wurde sogar mal eine Seitenscheibe eingeschlagen "Steht so im Drehbuch" ...



Die Bedingungen sind so:

Die Fahrzeuge sind teils als reine Deko, teils als fahrbereite Fahrzeuge im Einsatz, die von mir gefahren werden. Es ist unter Umständen auch möglich, daß Schauspieler fahren, aber nur in meiner Anwesenheit (nach Einweisung).
Gibt es Ärger, würde ich sofort abbrechen.
Es gibt natürlich zusätzlich eine Versicherung für mögliche Schäden .

Somit ist das Risiko überschaubar.

C4

Soulie Offline




Beiträge: 29.553

21.07.2014 16:36
#3023 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
Wenn ich immer diese Zeitungsartikel/Fernsehberichte über angebliche Überversorgung lese oder sehe ... dann könnt ich ...


Was denn?

Auf'm platten Land siehts natürlich anders aus.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

21.07.2014 16:46
#3024 RE: Jammerfred Antworten

Na ja - der Piko wohnt ja in Halle! Und das ist ne Großstadt!

Und schreibt dennoch:

Zitat
Ich selbst habe aktuell(mal wieder) Probleme mit der Gashand(Karpaltunnelirgendsongedönsverdacht) ... und habe bei drei Neurologen lediglich einen Termin im Oktober bekommen



Wobei: Neurologen gibts glaub ich sogar in Schönebeck mehrere! Da sollten in Halle doch ne ganze Menge praktizieren ... oder?

Aber find mal nen Gastroenterologen ... so gut wie unmöglich!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2014 17:36
#3025 RE: Jammerfred Antworten

2014 raubt mir den Mut:

Heute Mittag habe ich die gebrochene W Kette untersucht, die Maße herausgesucht und bin dann nach hause, um mal etwas nach gutem Neumaterial zu recherchieren.

Kurz vor dem Heimatort fällt der Motor des Trabi schlagartig aus: Zündung. Meine Frau schleppt den Klöter ab.


Ich bin völlig frustriert: Was ich anfasse, geht zu Bruch. Die Werkstat quillt über mit kaputten Fahrzeugen.
Gestern die ´W, heute der Trabi. Vor allem hatte ich die Geberplatte erst vor wenigen Wochen erneuert !

Sicher wird es Ersatz geben, aber Versand, Ärger, Arbeit ersetzt einem niemand.

Ich hätte große Lust, alles hinzuschmeißen.

Weg mit all dem alten Zeug, ein neues Fahrzeug gekauft und herumreisen.
Aber nein, stattdessen fummelt man blödsinnig an altem Plunder und bekommmt nur auf´s Maul !!!

Rational betrachtet völlig schwachsinnig:

Die beiden Vagabundentage vor dem Gespanntreffen haben pro Tag maximal 150 Euro für Futter, Übernachtung und Sprit gekostet. Drei Monate, also der komplette Sommer, wären demnach für 15000 zu haben. Allein der Wert der Trümmerausbeute dieses Jahres in der Werkstatt würde mir mehrere sorglose Sommer finanzieren, statt ständige Haßanfälle hervorzurufen.

Ich bin echt am überlegen ...

C4

Maggi Offline




Beiträge: 48.489

21.07.2014 18:04
#3026 RE: Jammerfred Antworten

Übrigens, wenn man einen Termin bei einem Arzt erst in einem halben Jahr bekommt, sollte man es einfach ein bißchen später nochmal versuchen und dann frech behaupten man wäre Privatpatient, dann sollte es eigentlich mit einem zeitnahen Termin klappen. Das geht natürlich nur bei einem Arzt wo man noch kein Patient ist.
Und wenn man dann zum Termin erscheint und die erstaunt feststellen, daß man Kasse ist, ja und was wollen die denn machen, einen weg schicken? Das fände die gesetzliche Krankenkasse sicher sehr aufschlußreich, denn eine Zweiklassenmedizin gibt's ja angeblich nicht...


Und von mir habt Ihr das nicht.

--
Blog

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

21.07.2014 18:07
#3027 RE: Jammerfred Antworten

Und dann kommste bestimmt auf ne schwarze Liste und kommst dann nirgendwo mehr dran ... und sag mir blos nicht, das es sowas nicht gibt!

Übrigens: meine Hausätzin hat nir gerade vorhin erklärt, das monatelanges Warten auf nen Termin beim Facharzt normal sei ...

Zitat
Wobei: ich dachte du wärest ohnehin "ärztemäßig" in einem KH versorgt?!




Schön wärs ...

Und auch da weiß mancher Arzt wohl nicht mehr, was er einen selber vor zwei Monaten noch eingeschärft hat ... (Stichwort Trinkmenge!) ... Nun weiß ich gar nicht mehr, was ich denken oder glauben soll, zumal die Begründung fürs verminderte Trinken ja einleuchtend war ... selbst mir als unwissendem Patienten ... und die Praxis scheit das ja auch zu bestätigen ... also mehr Trinken: zack Probleme!


Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

21.07.2014 18:26
#3028 RE: Jammerfred Antworten

Schotte,

du trinkst das falsche Gesöff, brauchst mehr %%%%%%%%%%%%%%!


Hicks
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Dagmar Offline




Beiträge: 1.981

21.07.2014 18:57
#3029 RE: Jammerfred Antworten

Nach meiner Erfahrung bekommt man regulär einen Termin beim Facharzt, wenn sich die Angelegenheit durch Zeitablauf irgendwie von selbst erledigt hat (Selbstheilung, chronisch geworden, irgendwie anders beholfen).

Was hilft sind persönliche Kontakte im Sinne von "wer kennt wen"
Als Mattes seinen letzten Bandscheibenvorfall hatte, hätte er einen Termin beim Orthopäden Monate später haben können. Bei akuten Schmerzen hilft das echt weiter... Aber der Ehemann einer Kollegin hat gerade seine Facharztausbildung gemacht, abends bei ihm zu Hause vorbeigefahren, nach kurzem Anruf stand der Termin bei seinem Chef. Als er eine Untersuchung beim Kardiologen brauchte und es im Krankenhaus nicht nach seinen Vorstellungen gelaufen ist, hat unser Hausarzt seine Kontakte spielen lassen und schon hat es ruck zuck mit der Untersuchung beim begehrten Belegarzt geklappt.

Will sagen, bevor Du selbst versuchst, an einen Termin zu kommen und dann regulär endlos wartest, frage doch die Hausärztin, ob sie die Sache nicht für Dich beschleunigen kann. Ich könnte mir vorstellen, wenn die Hausärztin die Dringlichkeit bestätigt und sich vielleicht selbst ans Telefon hängt oder alte Kontakte aus ihrer Ausbildungszeit reaktiviert, geht es schneller.

Beste Wünsche
Dagmar

Maggi Offline




Beiträge: 48.489

21.07.2014 19:18
#3030 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
wenn sich die Angelegenheit durch Zeitablauf irgendwie von selbst erledigt hat(Selbstheilung, chronisch geworden, irgendwie anders beholfen).


Du hast „gestorben“ vergessen.

--
Blog

Seiten 1 | ... 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | ... 279
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz