Ja, der Kanal-Döring hat heute von 10:00h-11:30h den Abfluß / Fallrohr mit einer Fräse bis zu einer Tiefe von 20 m in 2 Durchgängen bearbeitet...Erst mit einem kleineren Bohrkopf, dann mit einen größerem....Laut Lieferschein werden dafür 175,-Euro in Rechnung gestellt...
Danach hab ich das ganze Abflußgedöns mit einem Wasserschlauch gut durchgespühlt.
Da der "Lokus" auch schon stark mit Ablagerungen der übelsten Sorte zugeknastert war hab ich dann im Baumarkt einen Neuen samt Spühlkasten,- und Winkelrohr und Klodeckel geholt und montiert. Leider war nach dem ersten Versuch der Spühlkasten-Zulauf nicht richtig dicht, also nochmal von vorne und siehe da Alles gut!....So ein Leben ohne Abwassersystem geht gar nicht....
So hab ich den Tag bis ca. 16:00h herum bekommen und dann das gestern schon herbeigewünschte Feierabendbier genossen....
Ich hoffe morgen wird auch so ein wettertechnisch schöner Tag wie der heutige und dann werde ich ein bischen Mopped fahren...
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Zitat ... "Lokus"...und...im Baumarkt einen Neuen...
ich staune ja immer, wie billig im Prinzip so'n Keramikentsafter im Baumarkt zu bekommen ist !
pelegrino, der ja grundsätzlich wandhängende Scheißhäuser bevorzugt, weil man da 1. prima drunter wischen, und 2. die Sitzhöhe den körperlichen Gegebenheiten anpassen kann .
wär' ja eventuell 'ne Option für die Südtribüne, wo ich mir selten mal 'n Bier gönne, weil ich keinen Bock habe, mich in der Halbzeitpause durch die Massen zu quälen. Stell' ich mir trotzdem nicht so spaßig vor, obwohl das für Männer vermutlich noch 'n bischen einfacher geht, als für Frauen.
Meine Entdeckungslust hat vor kurzem dazu geführt, dass ich ein schönes Hotel-Badezimmer unter Wasser gesetzt habe. Das Zimmer war schweizerisch unverschämt teuer und ich habe im Badezimmer einen automatischen Geberit entdeckt, mit A...dusche und A... Föhn. Ich sass noch nie auf so einem Ding und wollte zuerst die Technik an und für sich ausprobieren, bevor ich Experimente am eigenen Leib durchführe. Also habe ich auf den Knopf gedrückt und nichts geschah. Bald fand ich heraus, dass man den Ring beschweren muss und da ich nicht draufsitzen wollte, habe ich den Ring mit den Armen runtergedrückt und gleichzeitig den Knopf an der anderen Seite gedrückt. Natürlich so, dass ich mit dem Kopf nicht über der Düse war, von der ich erwartete, dass sie rausfährt sobald man den Knopf drückt. Fondüne fand mich komisch, so von der Körperhaltung her... Und siehe es spritze wie Sau bis an die Decke und hörte vorerst gar nicht mehr auf (automatische Zeiteinstellung). Also Fondüne, das Lavabo und die Decke, die Wand.... alles war mit Wasser verspritzt und ich musste die schön bereit gelegten Badetücher verwenden, um die Wasserwelle am Boden zu stoppen...