Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.179 Antworten
und wurde 131.295 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | ... 279
Maggi Offline

08.10.2014 10:55
#3301 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
Auf jeden Fall ist er ein guter Pilot .

Das nehme ich auch mal an...er lebt schließlich noch.

--
Blog

Serpel Offline

08.10.2014 10:57
#3302 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #3299
Würdest Du der den Handwerker abnehmen?

Nein, da hast du recht. Aber die Überlandleitungsbauerin tät ich ihr abnehmen …

Gruß
Serpel

pelegrino Offline

08.10.2014 11:03
#3303 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
...würdest Du der den Handwerker abnehmen?...

Was hat die mit Handwerken zu tun?

PS: ich kenne die Dame nicht, und den Begriff "Handwerken" habe ich jetzt mal im üblichen Sinne ausgelegt ...

Maggi Offline

08.10.2014 11:57
#3304 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
Was hat die mit Handwerken zu tun?

Die ist zwar kein Handwerker, aber die baut immer selber an ihrer Bude rum und mit bauen meine ich bauen, nicht dekorieren.

--
Blog

Luja-sog-i Offline

10.10.2014 20:41
#3305 RE: Jammerfred Antworten

War ich doch gestern in dem benachbarten Baumarkt mit den drei Buchstaben, wo ich regelmässig an der Kasse einen höheren Betrag als am Regal ausgewiesen bezahlen soll.

Hatte diesbezüglich in der Vergangenheit auch schon den Marktleiter antanzen lassen, aber es ändert sich nix an der Situation.

Kaufte u.a. eine Packung Schleifvlies, an der Kasse wurden mir 20 Cent über der Preisauszeichnung abgeknöpft.(Ja, nun kommen bestimmt wieder die Unkenrufer "so ein Bohei von wegen des niedrigen Betrags" etc.pp.)

Alles schön bezahlt, den Einkauf ins Auto verbracht und danach mit dem Kassenzettel geradewegs in den Baumarkt zurück, dort zum Regal und eine Packung Schleifvlies mit zum Infoschalter genommen.
Am Infoschalter dann ein "Berater" , welchen ich darauf aufmerksam machte, daß ich mal wieder an der Kasse mehr bezahlen musste als am Regal ausgezeichnet.
Das übliche Procedere ins Rollen gebracht, mit Anruf in der Abteilung, mit Rückruf, daß der Kunde im Recht sei, etliche Minuten vergeudet um mir an der Kasse -nachdem ich den vorgelegten Zettel mit der Auszahlung von 20 Cent quittieren mußte- den Betrag auszuzahlen.

Soweit zu meiner Jammerei!

Jetzt zur positiven Moral:

Die von mir aus dem Regal mit nach vorn genommene Packung des Schleifvlies liess ich an der Kasse liegen, worauf die Kassiererin meinte, die soll ich doch mitnehmen, habe es doch bezahlt....

Allerdings habe ich dies bezahlt, wahrscheinlich schon mehrfach und immer dann, wenn sie mir -weil ich nicht wachsam war- dort gekaufte Waren an der Kasse zu hoch berechneten.
Nein, ich habe nix gesagt, warum auch?
Wenn ich allein die Zeiten der ständigen Reklamationen wegen Preisfalschauszeichnung der gekauften Waren einbeziehe, den Umstand, weil hier und da einfach zuviel abgezogen, dann ist der Gegenwert des geschenkten Schleifvlies eher lächerlich zu nennen.

Sollte ich nochmals dort in dieser Form zuviel an der Kasse zahlen, dann mache ich es in gleicher Form wieder! Garantiert!

Übrigens, Am 3.Oktober (Feiertag -Tag der deutschen Einheit) hatte dieser Baumarkt seine Pforten geöffnet und gab 15% Nachlass, bei dieser Gelegenheit kaufte ich einen dreibeinigen Spannbock.
Ich muß nicht erwähnen, daß sich Preisauszeichnung und Kasse von der Summe nicht deckten und zu Lasten des Kunden gingen. 149,99 € am Regal, an der Kasse 153,99 €.

Eigentlich müsste ich dort schon bekannt sein...

Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Sonnenfürst Offline

10.10.2014 20:53
#3306 RE: Jammerfred Antworten

Das ist ein internes Programm,hast du das etwa noch nicht gemerkt?
Den meisten Kunden fällt dies nicht auf und somit wird fleißig kassiert.
Dies ist sowieso eine Mafia.

Luja-sog-i Offline

10.10.2014 20:59
#3307 RE: Jammerfred Antworten

Das ist kein Zufall mehr, das hat Methode!

Kann mich noch gut an die Worte des Geschäftsführers erinnern, als er darauf angesprochen von "Einzelfällen" sprach.
Ja, klar... Jeder einzelne Kunde zahlt zu viel, also ist es bei jedem Kunden ein Einzelfall Oder wie?

Gruß
Monti

Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Sonnenfürst Offline

10.10.2014 21:07
#3308 RE: Jammerfred Antworten

Na also,du hast es doch kapiert.
Mafia halt.Und warum?,na ganz klar,da steckt ein riesen Moloch von stinkreichen Geldsäcken dahinter,die weiter die fette Kohle abschöpfen wollen.

NobbiBochum Offline

10.10.2014 21:22
#3309 RE: Jammerfred Antworten

Baumarktleiter zum Kollegen: "So ein Mist, heute haben sogar zwei unseren Beschiss bemerkt".

Da gibts übrigens ne prima Hör-Serie von Fritz Eckenga als Baumarktleiter zu.

---------- ---------- ---------- ---------- ---------- -------

....wird schon werden....

....Bruno hat ja auch immer alles geschafft....

Mattes-do Offline

10.10.2014 22:00
#3310 RE: Jammerfred Antworten

Warum denn so kompliziert?

Wenn mir so was an der Kasse im Baumarkt oder sonst wo passiert sage ich einfach: "Nö, bezahle ich nicht. Am Regal steht das und das". Die Hektik die sich dann ausbreitet ist immer wieder sehenswert. Natürlich stehen dann jede Menge Kunden hinter mir und warten das es weiter geht. Es wird durch die Gegend telefoniert das es eine Lust ist. Auf Ausrufe reagiert der entsprechende Mitarbeiter natürlich nicht. Irgendwann, wenn die Meute hinter mir anfängt den Kassenbereich zu demolieren wird der von mir angegebene (und ausgezeichnete) Preis akzeptiert und alle können zufrieden sein.

Natürlich kann man es auch auf die Spitze treiben und in dem Moment sagen: "Ok, dann bezahle ich eben den ungerechtfertigten Preis, der Klügere gibt bekanntlich nach." Kann aber sein, daß man dann einem blauen Auge nur knapp entgeht.

Wie sagt man so schön: No Risk no Fun!

Gruß,
Mattes

Luja-sog-i Offline

11.10.2014 19:14
#3311 RE: Jammerfred Antworten

Ok, ich kann's nicht lassen.

War heute wieder in diesem Baumarkt, klagte mein Leid von der -hier im Forum auch schon irgendwo erwähnten- zu großen Halsweite von 50 Millimetern bei der grossen Metabo Bohrmaschine, und davon, daß mein ganzes Zubehör für die Bohrmaschinen auf eine Halsweite von 43 Millimetern ausgelegt sei.
Entweder nun neue Bohrmaschine koofen oder neues Zubehör, wobei es für dieses 50 mm Maß kein Zubehör gibt!!!

Der Mitarbeiter dort wollte mir zuerst wohl keinen Glauben schenken, denn er kramte einen Meßschieber hervor und war dann etwas erstaunt darüber, daß das Maß doch tatsächlich 50 Millimeter betrug und nicht die geläufigen 43 Millimeter.
Den Metabo Vertreter will er dazu mal aushorchen...

Er bot mir dann an, daß ich eine Bohrmaschine zu günstigerem Preis mitnehmen dürfe, welche meine Kriterien erfüllt, sodaß ich das olle Bohrmaschinenzubehör weiter nutzen kann! Klasse, wie ich finde!
Habe dann eine aus dem aktuellen Metabo Programm verschwundene Maschine zu einem seeeeeehr guten Preis bekommen. Den aktuellen "Rotz" will ich eh nicht, selbst die nun meinige Maschine ist mir im Grunde mit zuviel Plaste gebaut und mit zuviel Spielerei versehen. Den Vergleich mit meiner bestimmt über dreissig Jahre ollen Metabo haltens eh nicht durch, denn die waren aus dem Vollen gearbeitet, doch sie hat leider ihren Geist aufgegeben. Reparieren tuns das olle Teil auch nicht mehr...

Gruß
Monti

NobbiBochum Offline

11.10.2014 22:20
#3312 RE: Jammerfred Antworten

Die elektrotechnischen Zulassungsbedingungen für Bohrmaschinen haben sich auch in den letzten 30 Jahren "etwas" geändert. Die Plastikgehäuse von heute sind im allgemeinen sehr stabil und haltbar und haben den Vorteil das im Falle eines inneren Kabeldefektes keine Spannung mehr an Gehäuse und Bohrfutter auftritt, deshalb ist auch am Stecker kein Schutzleiter mehr notwendig. Das spart Gewicht. Den meisten Anwendern genügt das so auch.

---------- ---------- ---------- ---------- ---------- -------

....wird schon werden....

....Bruno hat ja auch immer alles geschafft....

Hobby Online

12.10.2014 13:04
#3313 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
doch sie hat leider ihren Geist aufgegeben. Reparieren tuns das olle Teil auch nicht mehr...

was soll denn da groß dran sein was sich nicht reparieren lässt ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

decet Offline

12.10.2014 13:16
#3314 RE: Jammerfred Antworten

Wie ich Dich einschätze, hast Du bestimmt schon mit diesem Laden

http://www.metabo.de/Reparaturservice.113.0.html

Kontakt aufgenommen und bist rotzfrech abgeschmettert worden.

Aaaber: häufigste Fehlerursache bei elektrischem Handwerkzeug ist Kabelbruch direkt an der Maschine,
eben dort, wo die Leitung immer geknickt wird. Hast Du das (Pardon) schon ausgeschlossen?

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Luja-sog-i Offline

12.10.2014 13:44
#3315 RE: Jammerfred Antworten

Meine olle Metabo ist in der Liste nicht aufgeführt, demnach wohl auch keine Ersatzteile verfügbar.
Werde aber dort eine Anfrage starten, vielleicht gibt's doch noch Wunder...

Nee, kein Kabelbruch, sie läuft schon noch, hält dann aber die Drehzahl nicht mehr und fängt an ungleichmässig zu laufen. Unwillig halt nach über dreissig Jahren... Kohlen verschlissen?

Ich denke, daß auch gar kein Interesse daran besteht, daß die ollen Maschinen am Leben bleiben.
Man könnte sonst versucht sein die neuen Maschinen damit zu vergleichen...
Qualitativ ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Im Bücherschrank steht noch so ein Bastelbuch von Bosch, muß aus den frühen sechziger Jahren des letzten Jahrhunderts sein, da bin ich immer wieder erstaunt über die Zubehör- und Anbauteile an einer Bosch-Bohrmaschine. Sowas gibt es heute gar nicht mehr!
Auch die im Buch beschriebenen Bauanleitungen sind Superklasse! Pulsoschubrohr / Raketenantrieb im Selbstbau zu Hause mit Bosch-Bohrmaschine und entsprechenden Anbaugeräten!!!!

Habe mir bspw. noch eine olle Drechselbank mit Bohrmaschinenanschluß beschafft, deren Teile man auch zu anderen Zwecken gebrauchen kann. So könnte man die Teile auch zu Einspannungen von Werkstücken nutzen, zu einem Schraubstock umbauen, etc. pp.
Allerdings nicht von Bosch oder Metabo, es ist aus der Schweiz von "Zyliss".

Gruß
Monti

Seiten 1 | ... 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | ... 279
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz