Was geschieht mit den Neubeschäftigten, die man jetzt braucht, wenn die Auftragslage wieder zurückgeht? Zeitverträge mit kurzfristiger Anstellung? Amerikanski System mit "hire and fire"? Nö, danke...
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
1.) Es gibt hier nur Festeinstellungen. Wir haben eine Kantinenkraft und Leute am Empfang und mittlerweile ist es leider durchaus üblich Personal dieser Art, die als nicht branchenzugehörig zu bezeichnen sind über Zeitarbeitsfirmen in's Haus zu holen. Wurde bei uns erst mal auch so gemacht, allerdings nach dem man nach einem halben Jahr feststellte, dass man mit den Leuten und ihrer Arbeit zufrieden ist, haben diese eine Festanstellung erhalten. Hier wurden sogar Leute nie, nie und niemals gekündigt als diese schwer erkrankt waren, manch einer mag dies für normal halten, leider ist es das heute für gewöhnlich überhaupt nicht mehr. Hire and Fire ist hier ganz und gar nicht üblich. Man hat hier generell das Bestreben Leute langfristig an sich zu binden.
2.) Die Aufträge nimmt man natürlich an um seine Position am Markt zu stärken. Außerdem ist es als Dienstleister nicht unbedingt ratsam seine Auftraggeber mit einem Planungswunsch wieder nach Hause zu schicken. Natürlich finden die auch einen anderen, der sich der Planung annehmen würde. Aber wie reagierst Du, wenn Du eine Dienstleistung in Anspruch nehmen möchtest und wieder weggeschickt wirst mit der Begründung man habe zu viel zu tun ? Wenn Du beim Schuster 2x weggeschickt wirst, dann gehst Du beim 3. mal gleich woanders hin.
Zitat Aber wie reagierst Du, wenn Du eine Dienstleistung in Anspruch nehmen möchtest und wieder weggeschickt wirst mit der Begründung man habe zu viel zu tun ?
Da habe ich persönlich kein Problem mit, das ist mir lieber als die Spezialisten, die alles annehmen und es dann nicht gebacken bekommen, weil sie eigentlich keine Zeit dazu haben.
Vor ca. einer Woche habe ich meinen schönen Multivan ins Netz zum Verkauf eingestellt. Natürlich viel zu teuer! Ich war sicher, dass den keiner kaufen wird. Und nur ein Bild habe ich eingestellt.
Vorgestern nun hat einer angerufen. Er würde sich den Wagen gern mal ansehen. Eine halbe Stunde später war er da. "Den nehm' ich, der ist ja super!" hmmm...
Gestern hat er den Bus abgeholt. Wir hatten ihn 16 Jahre lang.
Heute könnt' ich mir in den A... beissen...
Viele Grüße Thomas
Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:
- Schuberth J1 - Rukka sturmhaube windstopper - BMW Winterhandschuhe - Daytona Trans open GTX - Hupe Stebel Nautilus - HKS Kettenfett - Saito Batterieladegerät ...
Zitat von Falcone im Beitrag #3371Ich hoffe, du hast den Anhänger vorher rausgenommen!
... ach du Sch...
Ich muss weg...
Der Anhänger hat übrigens inzwischen 12"-Räder bekommen. Morgen kommen dann noch größere Kotflügel dran. Dann könnte es losgehen. Tatsache ist, dass erst mal der Winter losgehen wird...
Viele Grüße Thomas
Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:
- Schuberth J1 - Rukka sturmhaube windstopper - BMW Winterhandschuhe - Daytona Trans open GTX - Hupe Stebel Nautilus - HKS Kettenfett - Saito Batterieladegerät ...