Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.179 Antworten
und wurde 129.240 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | ... 279
Axel J Offline




Beiträge: 13.006

22.03.2013 11:13
#1651 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #1648
... Mit dem Scrambler oder einem ähnlichen Fahrzeug wäre die Fahrt nicht möglich gewesen, das hätte ich nicht überlebt...



das glaub ich gern.

Zitat von Serpel im Beitrag #1648
Einzig im Schritt bläst der Fahrtwind ungehindert durch, was zu dem oben genannten Problem führt. Das hatte ich aber bisher noch auf jedem Motorrad,


das wiederum versteh ich nicht, normalerweise "bläst" da nix (im Sinne von Wind ), es sei denn, Du fährst sehr breitbeinig (was ich mir bei Deinem Fahrstil, antrainiert durch die Spreizhosen RS vorstellen kann). Normalerweise zischt der Wind an den äußeren oberen Seiten der Oberschenkel entlang, das führt zu Auskühlungen, die Du nicht merkst, erst wenn die Hose runter ist, fühlt man die kühle Haut, dann ist es aber, je nach Temp, zu spät .

Axel

-

pelegrino Online




Beiträge: 51.261

22.03.2013 11:15
#1652 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
...als Alpenbewohner keinen THERMO-BOY...

Einen warmen Jungen ?


Meine Fresse, die Südländischen ...

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

22.03.2013 11:16
#1653 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #1649
@Serpel: jetzt frag i mal blöd, hast denn Du als Alpenbewohner keinen THERMO-BOY ?


dazu muß man wissen, dass Thermoboy zwar noch draufsteht, aber nicht mehr drin ist

Wirklich viel nutzen tut der nicht, zumindest die Thermoboy Latzhose aus 2001.


Axel

-

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

22.03.2013 11:21
#1654 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #1650
... Aber passt man damit überhaupt noch in die Sitzmulde? ...


Ich denke mal: ja. Der hochgelobte A4 geht sicherlich auch, nur: was ist mit den Füssen, Händen, Kopf? Irgendwo ist immer eine Schwachstelle, bei soner Rennsemmel sowieso, da muß man halt zuhause bleiben, auch wenn's schwerfällt, oder ebn nur ganz kurze Ausflüge.


Axel

-

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.03.2013 11:23
#1655 RE: Jammerfred Antworten

@Axel & Peli: also ich hab so n billigen Thermo Boy vom Polo oder Louis glaub ich, der hat grad mal 79 Tacken gekostet, ist Wasserdicht und mit dem bin ich bei minus 5 Grad und Schneesturm 2 Stunden von München bis nach Kaufbeuren im Allgäu kariolt, das ding is warm wie ne Heizung einfach nur geil.
Einzig an der Nasenspitze, den Füßen und logo Hände wars n bissl kalt.

Mein Fazit, für gelegentlich Ritte im Winter reicht der günstige vollkommen aus.

Die "Profis" wie Norbert und Falcone fahren halt die ECHTEN Thermo Boys, aber die kosten halt ne Menge Geld.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

piko Offline




Beiträge: 16.462

22.03.2013 11:26
#1656 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
Mein Fazit, für gelegentlich Ritte im Winter reicht der günstige (Thermo Boy)vollkommen aus.

Und vor allem: wenn auch nicht perfekt, aber besser als eine schnöde Louis-Lederhose ist der allemal ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

22.03.2013 11:27
#1657 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #1651
das wiederum versteh ich nicht, normalerweise "bläst" da nix (im Sinne von Wind ), es sei denn, Du fährst sehr breitbeinig (was ich mir bei Deinem Fahrstil, antrainiert durch die Spreizhosen RS vorstellen kann). Normalerweise zischt der Wind an den äußeren oberen Seiten der Oberschenkel entlang, das führt zu Auskühlungen, die Du nicht merkst, erst wenn die Hose runter ist, fühlt man die kühle Haut, dann ist es aber, je nach Temp, zu spät .

Breitbeinig ist eigentlich gar nicht mein Stil, zum einen aus Gründen der mangelnden Beweglichkeit, zum andern weil ich das gerne den Jungen überlasse. Die RR ist da recht gut durchkonstruiert und lässt so was wie den optimalen Schenkelschluss zu. Speziell bei niedrigeren Geschwindigkeiten (und wenn’s kalt ist), klemme ich den Tank immer ein wenig zwischen die Beine, um mit der Rückenmuskulatur die Handgelenke zu entlasten. Entsprechend sind die Erfrierungen nur an der Oberseite der Schenkel, wo der Fahrtwind ungehindert drauf strömt, und man kann den Abschluss der Jacke darauf förmlich nachzeichnen. Oberhalb ist es in Ordnung, unterhalb alles rot und geschwollen.

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.508

22.03.2013 11:31
#1658 RE: Jammerfred Antworten

Kann ein Mensch so dämlich sein?

Anscheinend ja.

pelegrino Online




Beiträge: 51.261

22.03.2013 11:31
#1659 RE: Jammerfred Antworten

So, wie ich das verstanden habe, sind die A4-Anzüge garnicht so teuer, und vor allem gibt's die wohl auch in den richtigen Größen ... so einen werde ich mir irgendwann mal leisten, denke ich.

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

22.03.2013 11:40
#1660 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #1654
nur: was ist mit den Füssen, Händen, Kopf? Irgendwo ist immer eine Schwachstelle, bei soner Rennsemmel sowieso, da muß man halt zuhause bleiben, auch wenn's schwerfällt, oder ebn nur ganz kurze Ausflüge.

Füße waren bei mir noch auf keinem Motorrad ein Problem, auch nicht bei -11°C (die sind vermutlich einfach zu klein ), Hände und Oberkörper sind optimal durch die (eigentlich recht kleine) Verkleidung geschützt, für die Hände kommt noch die absolut unverzichtbare Griffheizung dazu, und mit dem Kopf hatte ich eigentlich auch noch nie ein Problem . Der einzige Schwachpunkt ist im Schritt , womit ich auf Grund früherer Erfahrungen aber schon gerechnet hatte. Nächstes Mal kommt noch eine kleine Decke mit, die ich dann zwischen Tank und Beinen reinstecken kann.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

22.03.2013 11:47
#1661 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #1660
Nächstes Mal kommt noch eine kleine Decke mit, die ich dann zwischen Tank und Beinen reinstecken kann.


Heißdecke!
(Ich gehe mal davon aus, dass die RR eine Steckdose hat!)

Grüße
Monika

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

22.03.2013 11:48
#1662 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #1657
... Entsprechend sind die Erfrierungen nur an der Oberseite der Schenkel, wo der Fahrtwind ungehindert drauf strömt, und man kann den Abschluss der Jacke darauf förmlich nachzeichnen. Oberhalb ist es in Ordnung, unterhalb alles rot und geschwollen....


Genau die kritischen Stellen, also nix mit "Schritt". Da hilft am besten so etwas

Und noch etwas anderes wirst Du festgestellt haben: die Wasserkühlung, im Sommer heftig Wärme abstrahlend (Gebläse), stellt im Winterbetrieb überwiegend ihre Arbeit ein, also genau umgekehrt, wie man es braucht


Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

22.03.2013 11:49
#1663 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #1661
Heißdecke!
(Ich gehe mal davon aus, dass die RR eine Steckdose hat!)

Ist ein Sportmotorrad. Die erste Serie hatte nicht mal Griffheizung. Geschweige denn eine Bordsteckdose. Wie alle Japaner eben ...

Gruß
Serpel

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2013 11:51
#1664 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #1644

Vom Scrambler. Nur die Lähmung ist noch von der Ducati (die Sache mit dem Lenkerschlagen), und die Erfrierungen sind von der RR.



To be continued...

C4

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.03.2013 11:58
#1665 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #1659
So, wie ich das verstanden habe, sind die A4-Anzüge garnicht so teuer, und vor allem gibt's die wohl auch in den richtigen Größen ... so einen werde ich mir irgendwann mal leisten, denke ich.



Welche Größe haste denn?

vielleicht paßt Dir ja meiner, weil ich brauch den eigentlich nich mehr.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | ... 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | ... 279
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz