Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.179 Antworten
und wurde 129.545 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | ... 279
manx minx Offline




Beiträge: 11.165

18.03.2013 16:03
#1591 RE: Jammerfred Antworten

der schotte hat es eben schon angesprochen: es geht vor allem auch darum zu verhindern, dass mit unseren steuergeldern umfangreiche guthaben gedeckt werden, die aus den dreckigen geschaeften stammen, vor denen die zypriotische regierung bislang beide augen zugedrueckt hat. die fetten russischen und griechischen konten auf zypern als "brav gespart" zu bezeichnen, ich weiss nicht...

Zitat
Aber bei einer Sache bin ich mir ganz sicher, gegen eigene Schulden hilft nur Sparen oder Straßenraub.
Man entscheidet sich gerade für das Zweite.



also sollte die eu zypern mit seiner finanzkrise alleinlassen?

Turtle Offline




Beiträge: 15.062

18.03.2013 16:08
#1592 RE: Jammerfred Antworten

Ich bin inzwischen so weit, daß ich glaube es wäre fast am besten wir würden die EU alleine lassen.
Die Welt können wir in eigener Entscheidung dann immer noch retten. Aber wir müssen uns dann nicht von dem demokratischen Entscheidungen der zahlungsunfähigen Mehrheit rumkommandieren lassen und wenn wir dann nicht so helfen wie es gerade gewünscht ist ( am besten die Deutschen zahlen alles) noch n Hitlerbärtchen und ne SS Armbinde aufmalen lassen.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

manx minx Offline




Beiträge: 11.165

18.03.2013 16:10
#1593 RE: Jammerfred Antworten

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2013 16:12
#1594 RE: Jammerfred Antworten

Gewinne einstreichen, Verluste sozialisieren, nicht wahr ?

Dazu weiß ich nur eines: Für die letzten paar Kröten würde ich mir eine Pump - Gun kaufen.
Und damit kräftig heimzahlen.

Mal offen gesagt, wenn die Herren Aktionäre in Bad Homburg noch ein Stockwerk für ein paar Enzos mehr unter ihre Tiefgarage setzen, läßt mich das kühl.
Läuft es dann nicht, haben sie eben ihre Enzos abzugeben. Hartz 4 auf für diese armen Kreaturen.

Wenn aber Oma die Rechnung zahlt, ist was faul.

Wen also zuerst aus- pump -zahlen: Den Aktionär oder das korrupte Politikervolk, daß sowas ermöglicht, und daran womöglich mitverdient?

C4

manx minx Offline




Beiträge: 11.165

18.03.2013 16:20
#1595 RE: Jammerfred Antworten

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2013 16:25
#1596 RE: Jammerfred Antworten

Erinnert mich irgendwie an das gute alte Schneeballprinzip:
15,2 Milliarden auszahlen, und sich freuen, wenn mann 380 Millionen schonmal zurückbekommt.

Gutes Geschäft !

C4

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.03.2013 16:29
#1597 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #1594
Gewinne einstreichen, Verluste sozialisieren, nicht wahr ?

Dazu weiß ich nur eines: Für die letzten paar Kröten würde ich mir eine Pump - Gun kaufen.
Und damit kräftig heimzahlen.

Mal offen gesagt, wenn die Herren Aktionäre in Bad Homburg noch ein Stockwerk für ein paar Enzos mehr unter ihre Tiefgarage setzen, läßt mich das kühl.
Läuft es dann nicht, haben sie eben ihre Enzos abzugeben. Hartz 4 auf für diese armen Kreaturen.

Wenn aber Oma die Rechnung zahlt, ist was faul.

Wen also zuerst aus- pump -zahlen: Den Aktionär oder das korrupte Politikervolk, daß sowas ermöglicht, und daran womöglich mitverdient?

C4



so ein Schmarrn.
Pump-Guns fallen unters Schusswaffengesetz.
Wo willstn so n Ding herkriegen?
Und: weist Du eigentlich wie lange Du mit so einem altmodischen "Gerät" brauchen würdest,
um sämtliche korrupten Bankster, Aktionäre, Mänätscha und Politiker zu beseitigen?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

manx minx Offline




Beiträge: 11.165

18.03.2013 16:29
#1598 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
15,2 Milliarden auszahlen, und sich freuen, wenn mann 380 Millionen schonmal zurückbekommt.



und du weisst zuverlaessig, dass der rest nicht zurueckkommen wird?


edit: was mit den 15,2 milliarden passiert, das weiss ich genausowenig wie du. hier geht es darum zu zeigen, dass hinter den finanzspritzen unserer regierung auch knallharte finanzielle interessen stehen. deutschland drueckt den griechen einen zins von ueber 3 prozent aufs auge, nimmt aber selber milliardendarlehen auf, aber zu wesentlich guenstigeren bedingungen.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

18.03.2013 16:33
#1599 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #1584

Zitat
Wer glaubt, daß Geld ausgeben gegen Schulden hilft, der glaubt sicher auch das Worte gegen Hunger helfen oder das man mit Benzin Brände löschen kann.


also deiner meinung nach zypern aus der eu katapultieren und sie mit der krise selbst klarkommen lassen. auch ne loesung...



Hm, wie solls denn jetzt weitergehen? Die Breite Masse zahlt für die Fehler unserer "Elite"? Und zwar dauernd? Um eine inzwischen kranke Institution zu retten? Die Idee ist ja auch prima, aber dieses Hin-Und hergezerre mit Milliardenkrediten, bankenrettungsplänen usw wäre bei einem freien Unternehmer nichts anderes wie eine Insolvenz- oder Konkursverschleppung. Und das auch nur damit noch si viele wie mögliche so viel wie geht abgreifen können.


Zitat von Zephyr im Beitrag #1596
Erinnert mich irgendwie an das gute alte Schneeballprinzip:
15,2 Milliarden auszahlen, und sich freuen, wenn mann 380 Millionen schonmal zurückbekommt.

Gutes Geschäft !

C4



So sehe ich das auch.

Zitat
und du weisst zuverlaessig, dass der rest nicht zurueckkommen wird?



Und due weißt hundertprozentig dass diese Kohle wieder zurück kommt?

Hier wird grad im großem Stil Monopoly gespielt. Und ich behaupte mal dass die breite Masse nicht der Gewinner ist.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2013 16:34
#1600 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #1598

Zitat
15,2 Milliarden auszahlen, und sich freuen, wenn mann 380 Millionen schonmal zurückbekommt.


und du weisst zuverlaessig, dass der rest nicht zurueckkommen wird?




Nein, Du ?

C4

manx minx Offline




Beiträge: 11.165

18.03.2013 16:38
#1601 RE: Jammerfred Antworten

(das edit von oben nochmal nachgeschoben. sorry): was mit den 15,2 milliarden passiert, das weiss ich genausowenig wie du. hier geht es darum zu zeigen, dass hinter den finanzspritzen unserer regierung auch knallharte finanzielle interessen stehen. deutschland drueckt den griechen einen zins von ueber 3 prozent aufs auge, nimmt aber selber milliardendarlehen auf, die aber zu wesentlich guenstigeren bedingungen.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2013 16:43
#1602 RE: Jammerfred Antworten

@ manx

Ich weiß.

Es ist mir auch etwas unangenehm, diesen bisher sachlich fundierten Thread durch einige zugegeben extrem demagogisch emotionale Beiträge gestört zu haben.

Aber dieses Thema läßt bei mir regelmäßig die Sicherungen knallen.

Geht das alles schief, droht mir Altersarmut, weil meine Altersabsicherung dank unserer prächtigen Sozialgesetzgebung rein privatwirtschaftlich organisiert werden mußte.

Ich bin schlichtweg etwas besorgt und etwas dünnhäutig.


C4

manx minx Offline




Beiträge: 11.165

18.03.2013 16:50
#1603 RE: Jammerfred Antworten

so, und damit melde ich mich ab. schon wieder halb 1 hier. war nett, sich mal wieder gegenseitig den fisch um die ihren zu hauen. der grosse eu-traum scheint ausgetraeumt, wenn ich die reaktionen so sehe. populisten im italienischen parlament, faschisten im griechischen, aufstaende in spanien, in deutschland eine saustimmung... nu, wer weiss, vielleicht ist in ein paar jahren die eu-geschichte ja wieder vorbei. zurueck zu passkontrollen am brenner, und vor dem urlaub die banken fettmachen, ueber die bankmarge beim devisentausch.

schad waers.

gut' nacht!
manxman

p. s. @zephyr: die sorgen kann ich verstehen. und ich nehm es auch niemandem uebel, wenn er/sie gegen die verhaeltnisse wettert, die wir haben. schade halt, dass die ganze nette idee mit der europaeischen gemeinschaft so aus dem gleis zu laufen droht.

alles gute euch allen da drueben! (ernstgemeint)

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

18.03.2013 16:51
#1604 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #1595
einen noch:

http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-03/gr...tschland-gewinn


Eines haben Deine zitierten Artikel leider gemeinsam:

sie sind von der Realität längst überholt bzw. veraltet. Heute sehen die Zahlen beileibe nicht mehr so rosig aus, immer noch leider.



Axel

-

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

18.03.2013 16:58
#1605 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #1603
... schon wieder halb 1 hier. ...
und ich hab mich gerade gefragt, wieviel Uhr es bei euch wohl gerade ist

@Zephyr: Deine Sorgen kann ich komplett nachvollziehen (obwohl ich meine, mich erinnern zu können, dass es früher irgendwie anders rüber kam ), spätestens seit 2011 müßte das dem Dümmsten klar geworden sein.

Axel

-

Seiten 1 | ... 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | ... 279
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz