Zitat Da bekomme ich doch fast ein wenig Mitleid mit dem Schotten.
Ohne den gelben Kringel da hätte ich Dir möglicherweise geglaubt - inzwischen sage ich mal: wenns mal bei den 20 cm geblieben wäre ... die Schneehaufen sind jetzt wieder höher als vor zwei Monaten ...
Aber angeblich wars das wohl jetzt mit Schnee ... jedenfalls für den März, der Frühling soll ja angeblich heuer nun doch nicht am 1.April sondern erst Ende Mai kommen ...
Und die Bauern tun mir inzwischen echt leid - die müssten allerhand Saaten längst im Boden haben - und können doch derzeit nur Däumchen drehen.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Das linke Knie ist geschwollen und schmerzt. Ebenso der linke Ellbogen. Das rechte Bein lahmt seit gestern wieder mal verstärkt, und ich stolpere immer wieder drüber. Die rechte Hand ist im Gips, und ich könnte speziell beim Schreiben an die Decke gehen. An beiden Oberschenkeln befinden sich seit letzten Freitag großflächige Erfrierungen 1. Grades, die sich durch Rötung, Schwellung und Schmerzen der Haut bemerkbar machen.
Da soll man sich noch aufs Fahren freuen (jammer, jammer, jammer) ...
Zitat von Serpel im Beitrag #1624Ich muss auch mal jammern:
Das linke Knie ist geschwollen und schmerzt. Ebenso der linke Ellbogen. Das rechte Bein lahmt seit gestern wieder mal verstärkt, und ich stolpere immer wieder drüber. Die rechte Hand ist im Gips, und ich könnte speziell beim Schreiben an die Decke gehen. An beiden Oberschenkeln befinden sich seit letzten Freitag großflächige Erfrierungen 1. Grades, die sich durch Rötung, Schwellung und Schmerzen der Haut bemerkbar machen.
Da soll man sich noch aufs Fahren freuen (jammer, jammer, jammer) ...
Wolltest du nicht heute sowieso ins Spital? Laß dort alles durchchecken, bleib eine Woche dort und laß dich von den netten Krankenschwestern verwöhnen! Alles Gute!
Ja, Serpel, das kann auch zu Hause passieren: Telefon klingel, falconette steht schnell auf, bleibt an einer Teppichkante hängen, schlägt hin: Blaue Flecken und Bänderriss im rechten Fuß. Nix Ferien genießen, nix Mopped fahren - nur blöd.
Zitat von SerpelAn beiden Oberschenkeln befinden sich seit letzten Freitag großflächige Erfrierungen 1. Grades, die sich durch Rötung, Schwellung und Schmerzen der Haut bemerkbar machen.
Wie sagt der Norbert immer: wer auf dem Motorrad (er-)friert ist selber schuld ...
Übrigens: du weißt schon, daß sich durch ständiges Fahren in der Kälte mit unangepasster Kleidung Rheuma entwickeln kann?!
Zitat von Falcone im Beitrag #1628Ja, Serpel, das kann auch zu Hause passieren: Telefon klingel, falconette steht schnell auf, bleibt an einer Teppichkante hängen, schlägt hin: Blaue Flecken und Bänderriss im rechten Fuß. Nix Ferien genießen, nix Mopped fahren - nur blöd.
Oh!
Gegen son richtigen Bänderriss im Fuß ist meines natürlich nur ne lächerliche Ansammlung von Lappalien. Sag ihr bitte alles Gute (niemand hat zur Zeit so viel Verständnis für solche Sachen wie ich) , und sie soll einfach die Ruhe genießen, wen der quengelnde Ehemann allein ne Runde vor der Haustüre dreht.
Spaß beiseite: Ist für dich wohl auch nicht so toll, wenn ihr die geplante Urlaubsfahrt verschieben müsst.
Zitat wer auf dem Motorrad (er-)friert ist selber schuld
Klasse! Ist fast so als wenn einer der sich die Pulsadern aufgeschnitten hat darüber jammert das ihm schwarz vor Augen wird. Warum fährst du denn bei dem Wetter mittem Mopped, ist die Dose kaputt?
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Die Urlaubsfahrt hatten wir zumindest in der ursprünglich geplanten Länge schon ad acta gelegt, weil auch im Süden kein Moppedwetter herrscht - einfach zu kalt zum wohlfühlen. Aber wir hatten eigentlich auf die Woche nach Ostern gehofft, vielleicht noch ein bisschen ins Elsaß - aber daraus wird nun auch nix.
@Rheuma, Polyarthritis: Wollt ihr mir Angst machen? Solche Erfrierungen hatte ich schon oft. Speziell an den Oberschenkeln, wo das Leder direkt über die Haut spannt und man beim Fahren keine Chance hat, ein wenig Luft drunter zu kriegen. Auch schon mal am Bauch und an der Nase, aber erstaunlicherweise noch nie an Händen oder Füßen.
Könnt ihr das irgendwie belegen (Wiki oder so)?
Gruß Serpel, der prinzipiell nicht mehr Dose fährt