Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.179 Antworten
und wurde 129.545 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | ... 279
Axel J Offline




Beiträge: 13.010

17.03.2013 14:11
#1561 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1551
Wir sprachen von reichen Leuten.


ich nicht, auch von Schuldnern, sozusagen Disagio für den Sozialstaat

Axel

-

Brundi Online



Beiträge: 33.234

17.03.2013 15:28
#1562 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von Freebiker im Beitrag #1556
... dann stell ich dir noch nen virtuellen keks zu pause für monika

gruss und geniess die zeit!
Danke!

Grüße
Monika

Turtle Offline




Beiträge: 15.062

18.03.2013 09:35
#1563 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
ich nicht, auch von Schuldnern, sozusagen Disagio für den Sozialstaat


Tja, ist wie immer. Sparen wird bestraft. Hat einer aber 1E6 Euro nen Tag vorher ausgegeben, sich ne Villa für 2E6 Euro gekauft und dabei 1000 Mille Schulden gemacht, der wird belohnt. Sparen ist sehr unattraktiv, Schulden machen wird dagegen gefördert.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2013 10:08
#1564 RE: Jammerfred Antworten

Das ist eine neue Bestmarke der Bestrafung wirtschaftlichen Denkens : Sparer für ihr Sparen bestrafen.

Als das damals mit Griechenland erstmalig in den Bereich des Vorstellbaren kam, habe ich meine Altersvorsorge in eine Solaranlage umgewandelt (gerade rechtzeitig noch übrigens).

Nun ist eine gute Summe weg vom Konto, die Verzinsung auf die Bevölkerung umgelegt. Die zahlt zuverlässiger, als private Banken usw.

Was für ein perverses System.

C4

Turtle Offline




Beiträge: 15.062

18.03.2013 10:53
#1565 RE: Jammerfred Antworten

Gute Entscheidung. Ich überleg noch was ich mit meiner Knete mache. Die Rente ist bei der AMB Generali und die bringen die wohl gerade in Italien durch.
Solaranlage ist bei West/Ost Satteldach irgenwie ineffektiv. Außerdem hab ich riesen Dachfenster, die Fläche ist zu klein.
Wenn ich die Argumente der mancher Menschen höre wird mir anders. Es soll nicht mehr gespart werden, das kurbelt die Wirtschaft an. Natürlich kurbelt das Geld anderer Menschen ausgeben die Wirtschaft an. Gebe mir einer 100.000€ und ich verspreche ich schaffe es damit die Wirtschaft meiner Umgegend etwas anzukurbeln. Ist total einfach.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

18.03.2013 11:43
#1566 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
Gebe mir einer 100.000€ und ich verspreche ich schaffe es damit die Wirtschaft meiner Umgegend etwas anzukurbeln. Ist total einfach.



Das versuche ich auch die ganze Zeit. Irgendwie klappt das aber nicht. Könnte daran liegen dass der Betrag zu gering ist.....

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Turtle Offline




Beiträge: 15.062

18.03.2013 11:48
#1567 RE: Jammerfred Antworten

Möglicherweise.
Als damals Jürgen Schneider ein paar Kröten wollte gabs nix, aber als er nach ein paar Milliarden fagte....

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

manx minx Offline




Beiträge: 11.165

18.03.2013 12:26
#1568 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
Das ist eine neue Bestmarke der Bestrafung wirtschaftlichen Denkens : Sparer für ihr Sparen bestrafen.



stimmt! vor allem die armen griechen, die ihr geld vor dem griechischen fiskus schwupps nach zypern verschifft haben. und die armen russen, die ihr geld dort bunkern. was sollen die denn jetzt machen?

traurig ists...

Turtle Offline




Beiträge: 15.062

18.03.2013 13:00
#1569 RE: Jammerfred Antworten

Aber es sind doch nicht die SPARER die eine SCHULDENKRISE auslösen sondern die SCHULDNER.
Die Sparer(=Unschuldig) werden nun belastet, die Schuldner jedoch nicht. Es müssten bei diesem Verfahren, den Leuten die z.B. 100.000€ Schulden bei der Bank haben, dann natürlich auch das Schuldenkonto um 9,9% erhöht werden. Dann würden wenigstens alle für das Problem haften, nicht nur die die ihr Geld zur Bank gebracht haben.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

manx minx Offline




Beiträge: 11.165

18.03.2013 13:30
#1570 RE: Jammerfred Antworten

im prinzip haste ja recht. die frage faengt aber noch einen schritt weiter vorne an: warum sollte die eu eigentlich ueberhaupt die zypriotischen banken stuetzen? tut die eu nix und die zypriotischen banken gehen den bach runter, dann sind von den spareinlagen 100% weg. und nun kommt von der eu die vorgabe, dass es stuetze nur dann gibt, wenn die konten dort mit 10% belastet werden. zypern ist aber nicht gezwungen, auf die vorgabe der eu einzugehen. zypern koennte sich auch schlichtweg fuer seine sparer einsetzen und sich einen nicht-eu-weg aus der krise suchen. staatsanleihen mit 10% zinsertrag und staatsbesitz zur sicherung der bonitaet. mal kucken, wer auf das risiko eingeht.

und klar koennte man rein theoretisch die schulden der schuldner nochmal um 9,9% erhoehen. laeuft man natuerlich das risiko, dass die zahl derer ansteigt, die den offenbarungseid leisten und die banken auf ihren schuldverschreibungen sitzenlassen.

nochmal betont: rein moralisch gesehen stimme ich dir voll zu.

Turtle Offline




Beiträge: 15.062

18.03.2013 13:34
#1571 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
koennte man rein theoretisch die schulden der schuldner nochmal um 9,9% erhoehen


Was unterstreicht, was ich oben schon gesagt habe, Schulden machen wird immer noch belohnt, sparen nicht.
Das System ist immer noch darauf ausgelegt noch mehr Schulden zu machen, dabei fährt man erst mal besser.
Die haben NICHTS dazugelernt.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

18.03.2013 13:44
#1572 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #1569
Es müssten bei diesem Verfahren, den Leuten die z.B. 100.000€ Schulden bei der Bank haben, dann natürlich auch das Schuldenkonto um 9,9% erhöht werden.


richtig, schau mal hier:

Zitat von Axel J im Beitrag #1561
.... auch von Schuldnern, sozusagen Disagio für den Sozialstaat



Axel

-

Turtle Offline




Beiträge: 15.062

18.03.2013 13:47
#1573 RE: Jammerfred Antworten

Deswegen hatte ich das oben zitiert.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

manx minx Offline




Beiträge: 11.165

18.03.2013 13:48
#1574 RE: Jammerfred Antworten

naja, das problem ist eben, dass zypern *jetzt* geld braucht. wenn ich den schuldnern eine hoehere forderung auferlege, dann werde ich das geld in ein paar jahren vielleicht bekommen (kernwort: vielleicht). von den spareinlagen zehn prozent abgegriffen ist halt geld, das ich gleich in der hand habe

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

18.03.2013 13:51
#1575 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #1570
... tut die eu nix und die zypriotischen banken gehen den bach runter, dann sind von den spareinlagen 100% weg...


dünnes Eis, Zypern gehört zur EU, auch wenn es dort keinen Euro gibt. Spargelder sind in der EU bis 100.000 € vor Verlust geschützt, das weiß sogar die zypriotische Regierung. Also gibt es für den einbehaltenen Abschlag eine juristische Hilfskrücke (Anleihen der betroffenen Banken), soweit der Plan. Ob das ganze überhaupt vor irgendwelchen europäischen Gerichten Bestand hat? Übrigens hatte ich gestern im Inet die Meldung, dass die Briten ihre Staatsbürger wohl schützen wollen.


Axel

-

Seiten 1 | ... 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | ... 279
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz