Zitat von Serpel im Beitrag #1624Ich muss auch mal jammern:...
Sind das jetzt noch Nachwirkungen des Scramblerunfalls oder hast Du zwischendurch noch?
Oberschenkel ist ne kritische Sache, speziell auf dem Mopped, merkt man erst nicht, dann ist es zu spät. Da hilft wohl nur die Weisheit eines Blutdoktors
Zitat ...an beiden Oberschenkeln befinden sich seit letzten Freitag großflächige Erfrierungen 1. Grades...
Tatsächlich vom Moppedfahren? Oder hast Du das Tiefkühlfach ausgeräumt, um den Kühschrank abzutauen, hast Dich dann ermattet in 'n Sessel gesetzt, und alles erstmal in den Schoß gelegt und bist eingeschlafen?
Zitat von Turtle im Beitrag #1632Warum fährst du denn bei dem Wetter mittem Mopped, ist die Dose kaputt?
Ich hab hier keine 70 km entfernt den idealen Tummelplatz zum Motorradfahren in der kalten Jahreszeit. Das Problem sind nur die ersten (und letzten 50 km), wo es über Pässe geht. Die Verlockung ist einfach zu groß ...
@Pele: Ich hab das genau mitgekriegt: Im Bergell unten waren’s schon nur noch -2 °C, und die Haut auf den Schenkeln begann zu schmerzen. Bis zur Passhöhe ging das Thermometer runter bis unter -11°C. Die Schmerzen waren in der Zwischenzeit schon längst nicht mehr zu spüren.
Zitat von Falcone im Beitrag #1628... das kann auch zu Hause passieren: Telefon klingel, falconette steht schnell auf, bleibt an einer Teppichkante hängen, schlägt hin: Blaue Flecken und Bänderriss im rechten Fuß....
Oder im Bett: Kissenschlacht mit dem Bruder, Zeh im Knopfloch, knack, Zeh gebrochen
Nur damals waren wir KKinder, da hat's mit der Genesung nicht lange gedauert.
"It is not always sure why arthritis of the knee develops. Most physicians believe that it is a combination of factors that can include muscle weakness, obesity, heredity, joint injury or stress, constant exposure to the cold, and aging. "
sprich, kaelte allein duerfte nicht langen, es sei denn, sie war sehr extrem.
Zitat von Serpel im Beitrag #1644... und die Erfrierung von der RR.
da sei mal scheißvorsichtig, das geht wirklich schnell, und man merkt es nicht (scheint aber bei Erfrierungen normal zu sein ). Überprüf mal die Luftumströmung an Deinem Renner, vielleicht kann man da was machen
Zitat von Axel J im Beitrag #1646da sei mal scheißvorsichtig, das geht wirklich schnell, und man merkt es nicht (scheint aber bei Erfrierungen normal zu sein ). Überprüf mal die Luftumströmung an Deinem Renner, vielleicht kann man da was machen
Du schreibst anscheinend aus Erfahrung, Axel! Man muss schon wirklich gut aufpassen, um nicht vom Resultat zu Hause überrascht zu werden, speziell wenn das Thermometer unter die -10 geht.
Die Luftumströmung auf der RR ist im Grunde ganz ausgezeichnet. Mit dem Scrambler oder einem ähnlichen Fahrzeug wäre die Fahrt nicht möglich gewesen, das hätte ich nicht überlebt. Einzig im Schritt bläst der Fahrtwind ungehindert durch, was zu dem oben genannten Problem führt. Das hatte ich aber bisher noch auf jedem Motorrad, an dieser Stelle scheint sich eine Potentialsenke der Luftströmung zu befinden ...