"ein toller Stoff, der sehr viel über unsere Gegenwart erzählt, eine fast tragische Geschichte"
Etwas zurückhaltender über eine mögliche Filmfigur Wulff äußerte sich der Produzent Nico Hofmann, der eine Komödie über Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) plant.
Guttenberg sei schillernder, dynamischer und jünger als Wulff und eigne sich deshalb besser für einen Film.
Zitat wärn wir inner Ukraine, würd er scho lang im Knast sitzen, der w.....xer
da bin ich gaaaanz anderer Meinung. Da gibts noch ganz andere Sachen. Aber soweit brauchen wir gar nicht schauen. ich erinnere an : Berlusconi, Sarkozy
Mal davon abgesehen, daß jetzt wirklich alle möglichen Sachen von vor langer Zeit 'rausgekramt werden, um die Gesamtsumme der Wulff'schen Verfehlungen zu erhöhen , erinnern mich die Supergrinsegesichter der Eheleute gestern im Fernsehen spontan an dieselben der Familie Nixon damals, als nach Watergate irgendwann kurz vor Feierabend war, im Weißen Haus.
Bei der Gelegneheit möchte ich hier doch noch ein Geständnis ablegen:
als ich Anfang der 70-er Jahre noch Lehrling hier an der Uni war, gab es damals noch so lustige Gebräuche wie das beliebte Etatverbraten zum Jahresende, damit im neuen Abrechnungsjahr nichts davon gestrichen wird, weil man ja anschenend garnicht so viel gebraucht hat, im alten ... (das soll gerüchteweise auch heute noch weit verbreitet sein - Stichwort "Nikolausasphalt" ).
Damals ließ der Chef z.B. außer den üblichen Großgebinden Kugelschreibern und sonstigem Büromaterialien, für jeden Raum des Lehrstuhls eine Reiseschreibmaschine anschaffen, damit man auch irgendwelche Beschriftungen/Etiketten, oder sonstige Dokumentationen, auch ordentlich lesbar anfertigen konnte . Eine dieser Schreibmaschinen habe ich mir damals ausgeliehen, aber leider vergessen zurück zu bringen ... und auch den Rotring-Zirkelkasten mit dem Tuscheeinsatz zum sauberen technischen Zeichnen habe ich immer noch .
Diese schweren Verfehlungen tun mir aufrichtig nicht die Bohne leid, und deshalb möchte ich die Konsequenzen ziehen, und mit sofortiger Wirkung von meinem Job hier zurücktreten, und mich in den vorzeitigen, aber vor allem bezahlten Ruhestand verabschieden .
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit !
"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)