Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 926 Antworten
und wurde 27.768 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 62
der W Jörg Online




Beiträge: 30.540

08.01.2012 13:09
#481 RE: bei jauch gerade ... Antworten

Zitat von 3-Rad


Wäre die Empörung über beide Sätze die gleiche?




wer hass prädigt, wird (zumindest von mir) Empörung enrnten ...

ist doch egal ob er gegen Juden, Engländer oder Juden und Engländer zum Hass aufruft - es ist dumm und engsitrnig.
(frage beantwortet?)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

08.01.2012 13:16
#482 RE: bei jauch gerade ... Antworten

Moin

ich goutiere ja auch nicht immer alles, was Monti so schreibt.

Aber es stellt sich für mich die prinzipielle Frage, ob man die richtige Aussage von jemandem zitieren darf, der ansonsten rassistischen oder sonstwas für einen Dreck verzapft hat.
Ich denke da zB an den alten Ford, der auch hier immer mal wieder gerne genommen wird (jede Farbe, solange es schwarz ist, die Hälfte der Werbeausgaben ..usw), aber auch eine Menge Antisemitisches von sich gegeben hat.

Grüße
Ulf

3-Rad Online



Beiträge: 34.557

08.01.2012 13:21
#483 RE: bei jauch gerade ... Antworten

Zitat
(frage beantwortet?)



eigentlich nicht...

Ist aber auch nicht wirklich wichtig.

decet Online




Beiträge: 7.623

08.01.2012 13:52
#484 RE: bei jauch gerade ... Antworten

Soeben im Videotext von EinsPlus gesehen:
"Wulff setzt auf Vergessen"
Dazu kann ich nur sagen: Vergiß es.

Dieter

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

08.01.2012 15:13
#485 RE: bei jauch gerade ... Antworten

Uhhh,

da hab ich aber wieder einen Nerv getroffen!

Wo bitte zitiere ich denn das von Hans-Peter eingestellte antisemitische Geschwätz? Na, wo hab ich es denn schon einmal zitiert? Eben, völlig aus der Luft gegriffen, da ich so etwas noch niemals von mir gegeben habe!

Nichtsdestotrotz stehe ich zu der Aussage Proudhons über "regiert sein", nur darum geht es mir in diesem Fall, denn genau diese Aussage Proudhons trifft die Situation jedweden Staates und der "herrschenden Klasse" und deren Umgang mit dem Volk doch vorzüglich!

Glaubt ihr, die ihr mich hier anzugreifen versucht, daß "dieser Staat", "diese Politik", "dieses System" sich in irgend einer Weise von anderen Herrschaftssystemen in der Ausübung seiner Macht groß unterscheidet?

Wie verblendet oder hirngewaschen muß man sein, wenn man die Scheisse im eigenen Land schönzureden versucht?



@Ulf
Danke!



Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

DieDackelin Offline




Beiträge: 779

08.01.2012 15:32
#486 RE: bei jauch gerade ... Antworten

Hallo Monty,

natürlich zitierst du hier nicht die, wohl unbestritten, antisemitischen Gedanken diesen Herren (hätte ja auch gar nicht zum Thema gepasst), aber vielleicht wäre es besser gewesen, eigene Gedanken mit eigenen Worten auszudrücken, anstatt sich mit einem Menschen gemein zu machen, dessen gedanklicher Hintergrund wohl eindeutig antisemitisch ist.

Nordlichgrüsse

Caro

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Einstein)

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

08.01.2012 15:52
#487 RE: bei jauch gerade ... Antworten

Caro,

Proudhons Worte sind in diesem Fall auch meine Worte, zumindest sehe ich die Aussage in dem von mir zitierten Sprüchen Proudhons leider immer wieder bestätigt. Ich wiederhole mich...

Gruß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

der W Jörg Online




Beiträge: 30.540

08.01.2012 15:56
#488 RE: bei jauch gerade ... Antworten

Zitat von Ulf
Moin

ich goutiere ja auch nicht immer alles, was Monti so schreibt.

Aber es stellt sich für mich die prinzipielle Frage, ob man die richtige Aussage von jemandem zitieren darf,



ist die Aussage den richtig ???? ich habe da durchaus zweifel, es war mit sicherheit richtig, zu der zeit als es geschrieben wurde, und traf vor 23 Jahren auch noch auf die DDR zu aber hier bei uns sehe ich sehr vieles davon nicht.

Zitat

Regiert sein heißt, unter polizeilicher Überwachung stehen, inspiziert, spioniert, dirigiert,


bei mir schaut jedenfall nicht regelmässig jemand durch fenster und schaut was ich mache

Zitat
mit Gesetzen überschüttet, reglementiert,


kann man so empfinden, muss man aber nicht - die regeln geben einem durchaus auch sicherheit

Zitat
eingepfercht, belehrt, bepredigt, kontrolliert,


das nun wirklich auf gar keinen fall, noch nie war die freizügigkerit zumindest für Bürger der EU auch nur annähernd so groß wie jetzt - als das geschrieben würde, durfte man z.b. in den meisten köngreichen/fürstentümern/grafschaften nicht ohne erlaubnis das land verlassen

Zitat
eingeschätzt, abgeschätzt, zensiert,


zesur findet nicht statt - siehe diesen Thread - und das ist auch gut und richtig so

Zitat
kommandiert zu werden·durch


mag jemand versuchen - klappen wird es in der regel nicht

Zitat
Leute, die weder das Recht, noch das Wissen, noch die Tugend dazu haben…


wer soll das beurteilen ??? man selber hat in der regel auch nicht die Qualifikation dazu

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

der W Jörg Online




Beiträge: 30.540

08.01.2012 15:57
#489 RE: bei jauch gerade ... Antworten

Zitat von montcorbier
Caro,

Proudhons Worte sind in diesem Fall auch meine Worte, zumindest sehe ich die Aussage in dem von mir zitierten Sprüchen Proudhons leider immer wieder bestätigt.

Gruß
Monti



dann siehst du vieles falsch ... siehe meinen letzten Beitrag

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

W-iedehopf Online




Beiträge: 8.008

08.01.2012 15:59
#490 RE: bei jauch gerade ... Antworten

Lieber Monti,

erwähn doch auch das dein lieber Proudhon bekennender Frauenhasser war.
Das hab ich dir aber schon mal gesagt.
Deswegen, ernst nehmen kann ich nu wirklich nicht.

Gruß Irmi

Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

08.01.2012 16:12
#491 RE: bei jauch gerade ... Antworten

Zitat
mich wundert aber nicht nicht das du dich wunderst - du gehörst ja auch immer mal wieder zu denen die mich "besser kennen" als ich mich selber





Nene - darum gings mir gar nicht, war blos weil die Künast doch einer der "Euren" ist!

Zitat
übrigens Wulff hat wieder die Nummer in den Tagesschaumeldungen erobert und die nummer 2 highscore !!!!



Mensch - der Mann wird ja noch richtig populär. Also wenn ich mal versuche mich zurückzuerinnern, also bevor der Präsi wurde ist der mir glaube ich noch nie so richtig aufgefallen - das war vermutlich immer so ein Unauffälliger, der zehn Stunden neben einem im Zug gesessen hat - und wenn man ihn später beschreiben sollte, könnte mans gar nicht!

Deshalb ist der bestimmt auch blos Präsi gerworden - weil man dachte das einer der nie auffällt auch nicht unangenehm auffällt ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

08.01.2012 16:24
#492 RE: bei jauch gerade ... Antworten

@ Irmi

Ja und?
Ich bin kein "Frauenverächter", zudem ist es nicht "mein" lieber Proudhon!



@Jörg


So, du zahlst also deine Steuern, deine Abgaben in diesem Lande völlig freiwillig und ohne Druck?
Wenn "Recht im Namen des Volkes" gesprochen wird, dann bist du damit völlig einverstanden?
Du wirst nicht erpresst bspw. Rundfunkgebühren zwangsweise zu entrichten?
Dein neuer Personalausweis enthält keinen RFID Chip, mit denen man deine Bewegungsabläufe, dein Kaufverhalten nachvollziehen kann/könnte?
Die BRD wird für dich auch am Hindukusch verteidigt?
Das Schwarzbuch des Steuerzahlerbundes ist dir bekannt?
Der Rettungsschirm für die Verursacher/Nutznießer der Wirtschaftskrise trifft auf dein Verständnis?

...usw...usf...


Ach komm...





Gruß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

der W Jörg Online




Beiträge: 30.540

08.01.2012 16:28
#493 RE: bei jauch gerade ... Antworten

Zitat von Schotte
Nene - darum gings mir gar nicht, war blos weil die Künast doch einer der "Euren" ist!



das war mir schon klar, das du genau das gemeint hast und das du mir das nicht zugetraut hast wundert mich auch nicht - ich kann dir jetzt auch sagen warum ausgerechnet Künast (obwohl ich finde das sie als Verbraucher/Landwirtschaftsministerin einen ganz hervorragenden Job gemacht hat und nicht so eine unfähig ist wie unsere unsere jetzige Ilse).
jemand von den Grünen weil ... natürlich auch jemand von den Grünen wer nicht auch auf sich selber schaut, hat keine berectigung andere zu kritisieren.
Künast deshalb weil sie höchst personlich es mit ihren auftritten im Berliner Wahlkampf zu verantworten hat, dass die Grünen die (zugegeben kleine) Chance in Berlin die stärkste fraktion zu stellen so grandios verkackt hat.

als ministerin gerne immer wieder - als Frontfrau einer Wahl nicht zu gebrauchen - da hätte sie besser in der zweiten reihe bleiben sollen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Biker Offline




Beiträge: 711

08.01.2012 16:29
#494 RE: bei jauch gerade ... Antworten

Moin,

ein vielzitierter Satz von Proudhon soll sein: "Eigentum ist Diebstahl!"

Den kann man doch nicht Ernst nehmen.
Mein Moped fahre ich lieber selbst.

Natürlich gibt es in jeder Gesellschaft ungerechte Zustände -
Aber die "Demokratie". (Staatsgewalt geht vom Volk aus) ist immer noch die beste Lösung.

Wem Diktaturen lieber sind, - schon mal Urlaub in Nordkorea gemacht?

Gruß

Biker

der W Jörg Online




Beiträge: 30.540

08.01.2012 16:42
#495 RE: bei jauch gerade ... Antworten

Zitat von montcorbier

So, du zahlst also deine Steuern, deine Abgaben in diesem Lande völlig freiwillig und ohne Druck?


und du meinst ein Staat ohne Steuern könnte funktionieren ??? - wer das glaubt ist unterirdisch dummm - aufregen tu ich mich nicht über steuern, sondern hösten darüber das er einigen gelingt keine oder viel zu wenig zu bezahlen

Zitat

Wenn "Recht im Namen des Volkes" gesprochen wird, dann bist du damit völlig einverstanden?


sicher nicht mit jedem urteil aber ich denke mit den allermeisten

Zitat
Du wirst nicht erpresst bspw. Rundfunkgebühren zwangsweise zu entrichten?


das ist im endefekt eigentlich auch nur eine steuer - ich traue in jedem fall den ARD und ZDF nachrichten mehr als denen der Privaten und finde es gut das es die öffis gibt - die finazierung würde ich allerdings anders regeln

Zitat
Dein neuer Personalausweis enthält keinen RFID Chip, mit denen man deine Bewegungsabläufe, dein Kaufverhalten nachvollziehen kann/könnte?


noch nicht ... und ich werde auch sicher dafür sorgen das er nicht ausgelesen werden kann ohne das ich das weiß - was ja auch nicht ungesetzlich ist (wenn es das wäre würde ich aber auf die barikaden gehen)

Zitat
Die BRD wird für dich auch am Hindukusch verteidigt?


mit sicherheit nicht und ich hätte auch nicht dafür gestimmt und ich bin auch stolz darauf, das die Grünen nicht irgendeinen druck auf die Fraktionsmitglieder ausüben in die eine oder andere richtung abzustimmen ... nur so am Rande das dein zitat etwas mit dem Hindukusch zu tun hat ist mir entgangen

Zitat
Das Schwarzbuch des Steuerzahlerbundes ist dir bekannt?


wahrscheinlich besser als dir

Zitat
Der Rettungsschirm für die Verursacher/Nutznießer der Wirtschaftskrise trifft auf dein Verständnis?

auch da sehe ich nichts in deinem zitat ... der prinzipielle schutz der grichen ist ok - das wie nicht - wir brauchen endlich Eurobonds und zwar sofort es bereichern sich zu viele an grichenlands Pleite - da haben wir viel viel zu wenig regeln nicht zu viele

Zitat
...usw...usf...


ja ja ja


Zitat
Ach komm...


ich bin schon da ... das du zu meinen einwürfen nichts sagst (die sich ja auf die gequirlte kacke beziehn die die zitiert hast) spricht übrigens mal wieder bände ...

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 62
«« Buchtipp!
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz