Zitat von Freewheelin SteveJedenfalls sollte unser nächster Präsident auf jeden Fall ne Mietwohnung haben.
So wie unserer. Der hat unterm Applaus des Boulevards auf die zugige Präsidentenvilla verzichtet. Die war so hin, dass sie die abgerissen ham.
Vor der stand ein Häusl mit einem Polizisten. Für die Wohnung musstens unten eine Wohnung für die Stapo anmieten, eine ganz oben und eine im Haus gegenüber. Statt zwei Stapozisten brauchens jetzt rund um die Uhr glaubich sechs.
Was eine Gesellschaft, was für Politiker, was ein Volk...
Regiert sein heißt, unter polizeilicher Überwachung stehen, inspiziert, spioniert, dirigiert, mit Gesetzen überschüttet, reglementiert, eingepfercht, belehrt, bepredigt, kontrolliert, eingeschätzt, abgeschätzt, zensiert, kommandiert zu werden·durch Leute, die weder das Recht, noch das Wissen, noch die Tugend dazu haben…
Regiert sein heißt, bei jeder Handlung, bei jedem Geschäft, bei jeder Bewegung versteuert, patentiert, notiert, registriert, erfaßt, taxiert, gestempelt, vermessen, bewertet, lizenziert, autorisiert, befürwortet, ermahnt, behindert, reformiert, ausgerichtet, bestraft zu werden.
Es heißt, unter dem Vorwand der öffentlichen Nützlichkeit und im Namen des Allgemeininteresses ausgenutzt, verwaltet, geprellt, ausgebeutet, monopolisiert, hintergangen, ausgepreßt, getäuscht, bestohlen zu werden; schließlich bei dem geringsten Widerstand, beim ersten Wort der Klage unterdrückt, bestraft, heruntergemacht, beleidigt, verfolgt, mißhandelt, zu Boden geschlagen, entwaffnet, geknebelt, eingesperrt, füsiliert, beschossen, verurteilt, verdammt, deportiert, geopfert, verkauft, verraten und obendrein verhöhnt, gehänselt, beschimpft und entehrt zu werden.
Das ist die Regierung, das ist ihre Gerechtigkeit, das ist ihre Moral.“ Pierre Joseph Proudhon (1809-1865)
man glaubt es nicht, aber es immer noch schlimmer.
Zitat ich denke er würde es gerne machen da kann er wenigstens nicht abgewält werden ..... ausserdem will er sich ja eh mit 45 aus der Politk zurückziehen, mir einem Präsi-gehalt bis zum lebensende im rücken würde sich das natürlich leicht bewekstelligen.
wenn ich mir diesen aalglatten schnösel als BuPrä vorstelle, dann ziehe ich meine rückrtritsforderungen gegen Wulff aber lieber doch zurück und plädiere für eine zweite Amtszeit
„Juden. Einen Artikel gegen diese Rasse machen, die alles vergiften, indem sie sich überall einmischen ohne sich mit einem Volk zu vereinen. Ihre Ausweisung aus Frankreich verlangen, außer den Individuen, die mit Französinnen verheiratet sind; die Synagogen abzuschaffen, sie an keinem Arbeitsplatz anzunehmen, schließlich die Abschaffung dieses Kultes zu verfolgen. Es kommt nicht von ungefähr, dass die Christen sie von Gott verlassen genannt haben. Der Jude ist der Feind der menschlichen Art. Man muß diese Rasse nach Asien verweisen oder vernichten. Durch das Eisen oder durch das Feuer oder durch die Ausweisung ist es notwendig, dass der Jude verschwindet… Die alten Männer tolerieren, die nichts mehr verursachen. Zu machende Arbeit. Das, was die Völker des Mittelalters instinktiv hassten, hasse ich durch Überlegung und unwiderruflich. Der Hass des Judens wie der Engländer muß unser erstes Ziel des politischen Glaubens sein.“
Der US-Historiker J. Salwyn Schapiro beschrieb Proudhon 1945 in einem Artikel als Vorboten des Faschismus. Proudhons Antisemitismus sehe in den Juden die wichtigste Quelle für das Unglück der Nation. Sein Rassismus komme in der Beschreibung Schwarzer als minderwertige Rasse zum Ausdruck. Seine Kriegsverherrlichung sei ein integraler Teil seiner Sozialphilosophie.
Mein lieber Monti, klugscheissen per Internet und copy & paste kann heutzutage jeder, allerdings sollte man sich auch mal informieren, wen man so zitiert...
Gerade bei den Typen mit den markigen Sprüchen wäre ich extrem vorsichtig!
Zitat Mein lieber Monti, klugscheissen per Internet und copy & paste kann heutzutage jeder, allerdings sollte man sich auch mal informieren, wen man so zitiert...
BINGO
Zitat Gerade bei den Typen mit den markigen Sprüchen wäre ich extrem vorsichtig!
Wen meinst Du jetzt genau: den Zitierenden oder den Zitierten.