Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 145 Antworten
und wurde 5.291 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
PeWe Offline




Beiträge: 18.531

14.12.2011 17:59
#76 RE: Alexa die Neue antworten

Vielleicht hat der Lars (Chickencorner) ja noch einen Platz auf seinen Anhänger frei...zum W-Treffen mein ich...

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Alexa_1975 Offline



Beiträge: 38

14.12.2011 18:01
#77 RE: Alexa die Neue antworten

Falcone: ich schmeiss mich sowieso noch nirgends richtig rein, egal ob im Harz oder in der Schweiz! Ich bin noch n bissl ne Schisserin und weiss noch nicht genau WAS da mit der W so geht!
Aber in dem Fall werd ich wohl auf das Treffen verzichten, wenns SOO krass wird! Oder ich warte schon mal in der Kneipe, so gehts natürlich auch ; p

Schönenen Abend, Euch

AlexA

Spontanität will gut überlegt sein ...

Schotte Offline




Beiträge: 20.521

14.12.2011 18:11
#78 RE: Alexa die Neue antworten

Zitat
Ich fahre mit meinem Baby bis ans Ende der Welt! Auch in den Harz ; ) (4?)



Alco ich muß doch sehr bitten!! Der Harz ist nicht das Ende, sondern der Nabel der Welt! ...


... na ja, jedenfalls gleich nach der Börde!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

PeWe Offline




Beiträge: 18.531

14.12.2011 18:12
#79 RE: Alexa die Neue antworten

Alexa,

bei unseren Treffen gibt es immer mehrere Gruppen zur Ausfahrt. Da kann man sich je nach Fahlstil und Tagesform eine davon aussuchen und sich dran hängen.

Es gibt "Blümchenpflüger","Suffköppe, mit leichten Restalkohol", "Schnellfahrer", "Sportfahrer" und "Raser". Da ist für jeden was dabei!

Da ich immer odentlich am Vorabend getankt habe und auch nicht so der sichere und schnelle Fahrer bin, fahre ich bei den Suffköppen oder Blümchenpflüger mit...

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Schotte Offline




Beiträge: 20.521

14.12.2011 18:13
#80 RE: Alexa die Neue antworten

Zitat
Wieso? Wurde der Kanari eingeschläfert?




Nee - aber dessen Vorgänger, der berüchtigte "blaue Würger"

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Maggi Offline




Beiträge: 35.752

14.12.2011 18:38
#81 RE: Alexa die Neue antworten

Zitat
Fahlstil und Tagesform


Fahlstil ist gut, da hat jeder am morgen danach so seinen eigenen Fahlstil, der eine ist halt fahler als der andere.

Zitat
Nee - aber dessen Vorgänger, der berüchtigte "blaue Würger"


Genau, der Serpel war letztes Jahr noch mit dem blauen Bomber unterwegs.

Tschöööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Caboose Offline




Beiträge: 5.443

14.12.2011 18:48
#82 RE: Alexa die Neue antworten

Zitat von Schotte
Nee - aber dessen Vorgänger, der berüchtigte "blaue Würger" Schotte



Kenne ich nur als Begriff für volkseigenen Fusel.

Aber was war das für ein Motorrad?
Unter ,Suche' erschien nichts.

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson ... .

Falcone Offline




Beiträge: 95.372

14.12.2011 18:52
#83 RE: Alexa die Neue antworten

Zitat
wenns SOO krass wird!



Ne, ne, Alexa, das wird nicht krass.
Außerdem, wie Pewe schon schrieb, du kannst dir passende Gruppen auswählen.
Die Fehleinschätzung meine ich in Bezug auf kurvenreiches Touren.
Es gibt kaum so viele und so abwechslungsreiche Kurven in so unterschiedlichen Straßen wie in den völlig unterschätzten Mittelgebirgen von den Ardennen im Westen bis zum Erzgebirge im Osten.
So schön die Schweiz ist und so imposant die Alpen und so toll auch die Straßen dort - da kommt sie nicht mit.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 35.752

14.12.2011 18:54
#84 RE: Alexa die Neue antworten

Zitat
Aber was war das für ein Motorrad?


BMW R 1150 RS, schau mal bei Serpel in's Profil da steht's auch drin

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Alexa_1975 Offline



Beiträge: 38

14.12.2011 22:51
#85 RE: Alexa die Neue antworten

Nabend...
mal noch was ganz anderes, ich bin angeschrieben worden, ich solle doch mal aufklären, wie ich OHNE Führerschein schon mit meiner W habe fahren können (fu.k was n Deutsch).

Also, das ist in der Schweiz folgendermassen:
ist man im Besitz eines Autoführerscheins, kann man ganz easy auf der MFK (Motorfahrzeug-Kontrolle einen Lehrfahrzeugausweis beantragen. In dem Formular füllst du aus, ob du den "kleinen Motorradführerschein willst, oder den offenen machen willst. Der Ausweis kostet 40 CH.

Dieser ist ein halbes Jahr gültig. Das heisst, du schraubst dir an dein Nummernschild das blaue L-Schild dran, steigst auf Dein bike und bretterst los.

Theoretisch kann sich dann jeder direkt zur Manöverprüfung anmelden. Du brauchst also auch keine mühsame Theorieprüfung, wie gesagt, vorausgesetzt man hat nen Autoführerschein.

Ist man dann so verpeilt wie ich, dann kann man den Lernfahrausweis noch EINMAL verlängern... Für 1 Jahr.
Hat man dann immer noch nicht die Manöver- und die praktische Prüfung gemacht, bekommst ne Sperre von 2 Jahren.
Ob man dann ne Theorieprüfung machen muss, weiss ich nicht, hab mich erst gar nicht damit befasst. Ich musste es einfach auf Anhieb schaffen.
Jedenfalls ist so ne Sperre echt scheisse, dann hast dein Mopped zuhause stehen und kannst es in der Garage streicheln, aber das wars dann auch. Deshalb hatte ich es mega eilig, denn mein 2. Lehrfahrausweis wäre am 23. Dezember abgelaufen, aber es hat ja wettermässig und prüfungsmässig alles hingehauen *strike*

Im Prinziep kann man in der Schweiz für 40 CH Lehrfahrzeugausweis
Manöverprüfung (30 CH)
praktische Prüfung (80 CH)
Führerscheinkarte umschreiben lassen (40 CH)
laut Adam seinem Riesen für 190 CH (153 Euro) den offenen Motorradführerschein machen.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich in meinem nächsten Leben Fahrlehrerin in der Schweiz werde. Die nehmen für 1,5 Std. aufm Mopped hintendraufsitzen 180 CH (145,50 Euro).

Der Fahrlehrer sitzt hinten drauf und labert dich per Funk zu. Bei der praktischen Prüfung sitzt der sogenannte Experte ebenfalls hinten drauf OHNE FUNK, mit Schulterklopfzeichen. Meiner wog ca. 100 kg, by the way

Das krasse find ich, dass man(n) sich auch ne Hayabusa kaufen könnte. Nur machts nicht wiklich Sinn, da in der Schweiz 120 Tempolimit gilt UND man mit dem Lehrfahrausweis nicht über die Grenze darf, also nur in der Schweiz rumbrettern kann. Mir ist das einmal passiert, ich wohne erst seit August hier und wollt mal etwas die Gegend erkunden und cruise so gemütlich rum, stand ich plötzlich in Frankreich, was hier im 3-Länder-Eck nicht wirklich schwierig ist.

So, ich hoffe nun alle Fragen ausführlich beantwortet zu haben ; )

und wünsche ne gute Nacht,
AlexA

Spontanität will gut überlegt sein ...

Wännä Offline




Beiträge: 17.438

15.12.2011 01:19
#86 RE: Alexa die Neue antworten

Hi,

sehr schön

Gruß

Wännä

monkeynut Offline




Beiträge: 776

15.12.2011 06:49
#87 RE: Alexa die Neue antworten

... na da bin ich ja froh seinerzeit, im letzten Jahrtausend, den Motorradführerschein gleich mitgemacht zu haben, auch wenn er jetzt 24 Jahre umsonst war....

Respekt Alexa, mühsam ernährt sich das Eichhöhrnchen, ähh der W-Fahrer ;-)

Es heißt nicht Rock oder Roll, sondern Rock & Roll !

Serpel Offline




Beiträge: 40.589

15.12.2011 07:01
#88 RE: Alexa die Neue antworten

Zitat von PeWe
Alexa,

bei unseren Treffen gibt es immer mehrere Gruppen zur Ausfahrt. Da kann man sich je nach Fahlstil und Tagesform eine davon aussuchen und sich dran hängen.

Es gibt "Blümchenpflüger","Suffköppe, mit leichten Restalkohol", "Schnellfahrer", "Sportfahrer" und "Raser". Da ist für jeden was dabei!

Das ist eine schmeichelhafte Umschreibung für Normalfahrer, Säumer, Kriecher und Schnecken, aber ein jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden ...

Gruß
Serpel

decet Offline




Beiträge: 6.527

15.12.2011 07:18
#89 RE: Alexa die Neue antworten

Zitat von Serpel

Zitat von PeWe
Alexa,

bei unseren Treffen gibt es immer mehrere Gruppen zur Ausfahrt. Da kann man sich je nach Fahlstil und Tagesform eine davon aussuchen und sich dran hängen.

Es gibt "Blümchenpflüger","Suffköppe, mit leichten Restalkohol", "Schnellfahrer", "Sportfahrer" und "Raser". Da ist für jeden was dabei!

Das ist eine schmeichelhafte Umschreibung für Normalfahrer, Säumer, Kriecher und Schnecken, aber ein jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden ...


Hmmm - PeWe hat 5 Kategorien, Du hast daraus 4 gemacht. Welche von PeWes Gruppen haste denn nun weggelassen

Ach ja, Grüß Gott, Alexa! Deine Art, zu schreiben, gefällt mir. Wenn Du mal was Längeres zu erzählen hast, laß es raus, hier gibt es auch eine Geschichtenecke.

Dieter

truwi Offline




Beiträge: 1.778

15.12.2011 08:33
#90 RE: Alexa die Neue antworten

danke alexa

ton up grüße sagt

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen