Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 869 Antworten
und wurde 48.054 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 58
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.12.2011 14:24
#91 RE: Bier-Fred Antworten

Moin,

wie wärs mit W-Bier ?

(darf nur innerhalb des Forums ausgeschenkt werden)




Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

09.12.2011 14:26
#92 RE: Bier-Fred Antworten

Zitat
Warum hat sich dann das in Pilsen gebraute über die ganze Welt verbreitet



Hat es das?
Meines Einschätzung nach ist es ein Nischenprodukt aus Pilsen geblieben - auch wenn man es vielerorts kaufen kann.

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

09.12.2011 14:26
#93 RE: Bier-Fred Antworten

Ein Massenprodukt wäre ( damals) doch eher ALT gewesen.
Diese (alte) Brauart kam mit Temperaturen von ca. 134 Grad beim Gären aus, wogegen Pils zwingend nen Kühlschrank brauchte.
Natürlich ändern sich die Geschmäcker, Jever war früher auch viel herber, wurde aber dem allgemeinen Geschmack ( und das ist evtl. nicht deiner) angepasst.
PS.Ich meine damit ALLE Biere Pilsener Brauart.

Dummes Zeug kann man viel reden
Kann es auch schreiben.
Wird weder Leib noch Seele töten.
Es wird alles beim Alten bleiben.

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

09.12.2011 14:27
#94 RE: Bier-Fred Antworten

Zitat von Wännä
Moin,

wie wärs mit W-Bier ?

(darf nur innerhalb des Forums ausgeschenkt werden)




Gruß

Wännä





Gibts schon.

W-Ale


http://de.wikipedia.org/wiki/Wale

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

09.12.2011 15:12
#95 RE: Bier-Fred Antworten

Zitat
Jeder halbwegs anständige Wochenendalkoholiker weiß doch, das letztendlich nur der Alkoholgehalt zählt.




Also Export??? Oder gleich Bock ...

Und dies Bier hier ist nicht nur regional - sondern auch total lecker!

http://www.colbitzer-heidebrauerei.de/

http://www.colbitzer-heidebrauerei.de/bier_heidepils.htm

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

09.12.2011 15:17
#96 RE: Bier-Fred Antworten

Zitat
Jeder halbwegs anständige Wochenendalkoholiker weiß doch, das letztendlich nur der Alkoholgehalt zählt


Genau, daher Lagavulin in Faßstärke.

Dummes Zeug kann man viel reden
Kann es auch schreiben.
Wird weder Leib noch Seele töten.
Es wird alles beim Alten bleiben.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

09.12.2011 15:19
#97 RE: Bier-Fred Antworten

Zitat
...das beste Bier überhaupt...
--------------------------------------------------------------------------------

ist natürlich Dortmunder Export !




Ist das dieses DAB??? Weil, das rnak ja immer der Honecker. Aber der fuhr ja auch Volvo und nicht Trabbi ...

Zitat
Tja, wennde in HiBu n BISSL aufgepaßt hättest, dann wüßtest du`s schon :-)




Stehen da auf den diversen Bilden nicht immer auffällig viele Hasseröder Flaschen rum?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

09.12.2011 15:24
#98 RE: Bier-Fred Antworten

's gibt verschiedene Export-Biere, von verschiedenen Brauereien. Am Gängigsten ist wohl Kronen-Ex, ich bevorzuge Stifts-Export.

DAB würde ich nur in Not- und Ausnahmefällen (zum Kochen, oder zum Einreiben z.B.) nehmen - das kommt noch hinter Adelskrone, oder wie das Zeug beim Discounter heißt ...


Edith meint noch, das Pott's Landbier aus Oelde (direkt an der A2, müßte Anschlußstelle 21 sein) ist eigentlich auch Exportbier. Wer da mal vorbei kommt und Durst/Hunger hat -> abfahren und einkehren: da gibt's auch lecker was auf die Gabel !

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

09.12.2011 15:26
#99 RE: Bier-Fred Antworten

@Turtle:

Zitat
Diese (alte) Brauart kam mit Temperaturen von ca. 134 Grad beim Gären aus,


Grad Celcius, Kelvin, Fahrenheit, Rankine....??

134° C halte ich doch für etwas hoch gegriffen...

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

09.12.2011 15:32
#100 RE: Bier-Fred Antworten

Zitat
Natürlich ändern sich die Geschmäcker, Jever war früher auch viel herber, wurde aber dem allgemeinen Geschmack ( und das ist evtl. nicht deiner) angepasst.



Also ganz früher war Bier ja nicht nur ein Grundnahrungsmittel was vom Kind bis zum Greis von jedem zu allen Mahlzeiten gereicht wurde - nein, es war auch eine trübe und heute sicher unverkäufliche Brühe, in die so ziemlich alles reingeschüttet wurde.

Das Deutsche Reinheitsgebot kam ja nicht von ungefähr!

Und mir schmeckt das Pilsner Urquell übrigens ganz hervorragend! ... Gibts neben Radeberger und Wernesgrüner bei mir immer zu besonderen Feiertagen und Anlässen ... man gönnt sich ja sonst nix!

http://www.radeberger.de/main_de.html?me...un=true&lang=de

http://www.wernesgruener.de/#/home

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

09.12.2011 15:37
#101 RE: Bier-Fred Antworten

Radeberger? Uähhh... das ist eine Stufe mit Veltins. Pfui, Putzwasser!

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

09.12.2011 15:41
#102 RE: Bier-Fred Antworten



Nu Du nu wieder ... Radeberger ist nicht nur lecker - es war zu DDR Zeiten auch die einzige Brauerei, die immer nach dem Reinheitsgebot braute! Und also viel in den Westen exportiert wurde - was im Umkehrschluß natürlich dazu führte, das der DDR Bierfreund ohne entsprchende Beziehungen in die Röhre schaute.

Der Verzehr von Radeberger ist also die späte Erfüllung früher unerfüllter Begehrlichkeiten.

Prost!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

09.12.2011 15:55
#103 RE: Bier-Fred Antworten

Meine Nachbarinnen haben liebend gerne Warsteiner getrunken (war geneigt "gesoffen" zu schreiben, weils der Realität entspräche...)

Grüße
Monika

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

09.12.2011 16:00
#104 RE: Bier-Fred Antworten

Zitat
Grad Celcius, Kelvin, Fahrenheit, Rankine....??



14 Grad Celsius
warn "Danebentipper"

Dummes Zeug kann man viel reden
Kann es auch schreiben.
Wird weder Leib noch Seele töten.
Es wird alles beim Alten bleiben.

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

09.12.2011 18:17
#105 RE: Bier-Fred Antworten

Ich habe gestern abend einige "Spezial-Biere" propiert und kann davon empfehlen:

Auf den 1. Platz: Weltenburger Kloster Winter Traum (5,4%)
2. Platz: Paulaner Salvator (7,9% nichts für Weicheier)
3. Platz: Hofbräu Festbier (6,3%)

Hatte allerdings heute morgen Schädel...

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 58
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz