Brundi
08.12.2011 17:18
Es gibt ja reichlich Biersorten (wie ich zuletzt beim Nikolausi erfahren durfte). Aber bisher konnte mir niemand sagen, welches denn nun warum eigentlich das beste Bier ist! Böse gesagt ist doch Pils gleich Pils, oder etwa nicht? Grüße Monika
Hast du Langweile? Geh Dachrinne putzen!
Grüße Falcone
Ein jeder trinkt für sich das beste Bier, noch Fragen?
Jrüße SukastaEt es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders, drinkste eine met ...
Maggi
08.12.2011 17:23
Nö, Fred kann geschlossen werden.
-- hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Gut so
Jrüße SukastaEt es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders, drinkste eine met ...
Zitat Fred kann geschlossen werden. Gut.
Grüße Falcone
Brundi
08.12.2011 17:25
Ist im Weizen Bier denn auch Hopfen und Malz? Und was ist ein Kräusen? Was ist der Unterschied zwischen ober- unter untergärigem Bier? Ist Glühbier noch Bier? Und ist im Weihnachtsbier Zimt und Anis? Warum ist Bier so bitter? Kann man alles googeln, aber hier gehts bestimmt schneller! Grüße Monika
Ich fahr jetzt mal zum Hessentreff, ein Bier trinken und lass dich mit deiner Unwissenheit alleine
Grüße Falcone
Maggi
08.12.2011 17:31
Zitat Ist im Weizen Bier denn auch Hopfen und Malz? Nö, das haben die da verloren.
Zitat Und was ist ein Kräusen? Das hat man, wenn einem der kalte Wind an den Sack fährt, da kennst Du nix von.
Zitat Was ist der Unterschied zwischen ober- unter untergärigem Bier? Das eine wird oben in Kölle, das andere unten in der Eifel gegärt.
Zitat Ist Glühbier noch Bier? Kommt drauf an, wenn Du danach die Lampe an hast, ja.
Zitat Und ist im Weihnachtsbier Zimt und Anis? Nein, Apfel-, Nuß- und Mandelkern.
Zitat Warum ist Bier so bitter? Warum nicht? Immer noch Fragen? Tschööö Maggi
-- hco rewwe hcslök ,skcus wmb
3-Rad
08.12.2011 17:33
Ich habe diese Frage schon für mich vor langer Zeit beantwortet. Ich trinke immer das einheimische Bier. In Köln Kölsch In Düsseldorf Alt In Gütersloh Hohenfelder In Portugal Sagres usw Damit bin ich im Zweifelsfall immer gut gefahren. Ansonsten gilt: Jeder wie er möchte.
Ich kann allem wiederstehen, außer der Versuchung.
Brundi
08.12.2011 17:35
Schmeckt Kölsch eigentlich besser, wenn man es aus Weizenbiergläsern trinkt und nicht aus diesen Miniaturreagenzgläsern? Grüße Monika
Kinderpisse bleibt Kinderpisse...
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.
Biker
Brundi
08.12.2011 17:42
und was ist mit Öttinger? Besser als sein Ruf?? Das Malz- und das Weizenbier finde ich ganz ok. Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis! Grüße Monika
Trink et und entscheids für Dich
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung