Eben passiert ... meine ersten Gedanken beim Lesen behalte ich aber für mich ... aber viel spaß mit den totfeschütelten/gefrorenen Enzymen ...
Zitat der woas doch ned was guad is :-)
Klar weiß ich das - würd ich sonst ne Weh fahren? Und als Nachfahre echter Sudetenbewohner (die wo echte Böhmen waren!) hab ich sicher das Bierahnungsgen geerbt!
@ Maggi
Das mir die Argumente ausgehen, glaubst Du doch selber nicht ... ich war einfach müde.
Gestern aben hatte ich übrigens ein Lübzer Urkraft - sehr süffig und sechs Volt ... also nach der pelegrinischen Fornel ein Spitzenprodukt!
Zitat und den Saum meines Gewandes küssen! --------------------------------------------------------------------------------
also wenn der so pappig ist wie dein keyboard, dann lieber nicht...
na gut ... der Punkt geht ins Nipponland ..
Zitat ich mein, so ein japanisches sixpack pack ich schon gern mal in das carepaket nach yoorop rueber, denn die ploerre in den dosen nimmt nix mehr uebel, die ist derart pasteurisiert, sterilisiert und desinfiziert, dass sich da drin kein enzym mehr ruehren traut.
Hmmm vermutlich kam nach dem Genuß eines dieser Biere erstmals einem Japaner die Idee mit dem rituellen Bauchaufschlitzen.
Zitat der moecht bittschoen wohltemperiert und erschuetterungsfrei um die welt reisen,
Dann dürfte es dieses getränk eigentlich nur in Bierwirtschaften mit angeschlossener Hausbrauerei geben ... wohl eher die Ausnahme!
Zitat also unter den voraussetzungen waer ich beim tauschring mit dabei!
Das wird ja teurer wie ne eigene Brauerei .. obwohl ... über sowas sollte ich mal nachdenken ... Bier aus Biere ... das wär doch mal ne Idee.
Zitat auf die auch der wilhelm der vierte* und der ludwig der zehnte mit wohlwollen haetten schauen moegen.
* der was kein preiss nicht war
Na weil wir blos bis Willi Zwo gekommen sind! ... Aber dafür war der Friedrich Wilhelm IV ein waschechter Preiss!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Dann dürfte es dieses getränk eigentlich nur in Bierwirtschaften mit angeschlossener Hausbrauerei geben ***************************************************
Guter Input Schotte,
da hätt ich mal an Gastro Tipp für Freunde eines gepflegten frischen Bieres:
Wer mal in der Näh von Koblenz ist, Lahnstein, Brauerei Maximilians Brauwiesen, seeehr lecker frisch gebraute Biere, sehr gemütliche, rustikale Einrichtung und eine sehr gute Speiskarten!
Werde wohl kommendes Wochenende wieder einen Bsuch abstatten!
mei bier is ned deppat aber sach mal anton, die firma egger in unterradlberg ist doch eigentlich ein ziemlich grosser spanplattenhersteller. joa, eh kloar, da fällt a haufn abwasser an
und der brauer, der sein bier in aludosen füllt, der hat seine handwerkerehre sowieso verschissen, eh kloar.
Zitat von SukastaSach ma Schotte, biste prall, reiz ihn nicht
genau, hör auf den ralleph, es könnte sonst echt passieren, dass die kölner mit ihrer obergärigen plörre schlecht wegkommen.