Zitat aber seit mir neulich mal etwas gerstensaft auf die Tastatur gekleckert ist --------------------------------------------------------------------------------
mensch schotte! mund zu beim biertrinken!
Ja was kann ich denn dafür, das ich just beim Trinken hier mal wieder so nen Brüller gelesen habe? ... Und Schuld daran war einzig und allein ....
..... äh ... sag ich nich ...
Und was ist eigentlich ein Rauchbier??? Bestimmt wieder so ein südstaatlerisches Glump ... oder muß man dazu ne Kippe rauchen?
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von MaggiKellerbier wäre ja eher was für mich, PeWe.
Kommt ein Mann in die Kneipe und macht das Licht aus. Kommt ein zweiter Mann in die Kneipe und macht das Licht wieder an. Kommt ein dritter Mann in die Kneipe, zieht seine Hose runter und packt seinen Pimmel auf die Theke. Was haben die drei Männer bestellt?
Na ganz einfach, ein Dunkles, ein Helles, und einen Kurzen!
Grüße PeWe
"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."
rauchbier is wie bier trinken, wenn man den mund voll schwarzwaelder schinken hat. das brauen die bamberger und verkaufen es an dumme touristen, die das dann auch noch trinken. muss wirklich nich sein.
Zitat . das brauen die bamberger und verkaufen es an dumme touristen, die das dann auch noch trinken.
Du hattest Dich ja neulich schon zum Rauchbier bekannt ...
Und in der Tat ... Wiki schreibt dasselbe, wie der manx ... also werde ich hier und jetzt Abbitte leisten ... möge mir der wackere Exlfranke meine unwürdige Unwissenheit verzeihen ...
Und kosten würe ichs auf jeden Fall!! - Blos werd ichs hier wohl nicht zu kaufen kriegen ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Manchmal bin ich ganz gerne dumm. Und ich gestehe, zu einem richtigen, herzhaften Essen - Schweinzbraten z.B. finde ich das geräucherte Bier durchaus als angenehm.
Und in meiner Werkstatt hängt auch eine uralte hölzerne Reklametafel von den Schlenkerlas.
Zitat Und ich gestehe, zu einem richtigen, herzhaften Essen - Schweinzbraten z.B. finde ich das geräucherte Bier durchaus als angenehm.
Hmmm also früher, da gabs bei Selgros immer so Whiskymalzbier namens Highlander, den Kasten zu 18 Mark und paar zerdrückte plus Märchensteuer - das hatte auch son nen rauchigen Geschmack - muß ich mir das Rauchbier au in etwa so vorstellen?
Und wie schon geschrieben - kosten würd ichs sicher mal - blos kriegen werd ichs hier nicht!
Und da hätte ich eine wundervolle Idee: Den W Forums Biertauschring! Man bietet ein Bier aus seiner Region zum Tausch an und wers haben möchte tauscht es gegen ein regionales Bier aus seiner jeweiligen Heimat - getauscht wird Flache gegen Flasche mit Postversand, Preisunterschiede sind eben Künstlerpech!
Na? Hat jemand Lust mitzumachen??
Schotte
Zitat Denkst Du etwa wenn Du in der Bucht ein Bier ersteigerst bringens zwei Kulis in der Sänfte?
Äh, wie meinen, Bier in der Bucht ersteigern? Du meinst wohl auch ich mach die Hose mit der Kneifzange zu, jetzt gehört das definitiv in den "Wie doof ist das denn" Fred.