Das beste Pils ist eigentlich ein Export Bier. Gebraut in Pilsen. Das war sooo gut, daß alle ( viele) es nachbrauten. Diese waren dann nach Pilsener Brauart gebraut und wurdn einfach Pils genannt. Das Original gibt es noch.
Werner
Dummes Zeug kann man viel reden Kann es auch schreiben. Wird weder Leib noch Seele töten. Es wird alles beim Alten bleiben.
Wieso sind bei den besten Bieren keine richtigen Biere dabei, nur Bock, Weißbier und so was? Wobei ich auch gegen die nichts habe. Weißbier trinke ich sowieso gerne, ein Rauchbier zu einem schönen Schinkenbrot ist was Feines. Und so um Weihnachten trinke ich gerne ein Starkbier. Ansonsten auch immer gerne Biere aus der Region - außer in Köln und Öttingen.
Wenn Ihr Euch auch nur halbwegs mal auf ein Bier einigen könntet und dann dort mit abstimmt, dann ware bestimmt auch ein "richtiges" deutsches Bier in den Top10.
Du meinst, so wies mir nach dem Wochenende in Hildburghausen ging?
eigentlich is der Bierfred hier überflüssig. Das tolle letztes Wochenende, fast jeder hat ein Kisterl Bier aus seiner jeweiligen Region mitgebracht.
Das war einfach großartig!!!!!!
Das Eine Beste Bier gibts sowieso nicht (von den verirrten armen Kölschseelen mal abgesehn, weil die kenna nix anderscht). Immer das jeweils beste zur Jahreszeit und zur Region, gell?
Neulich wurde doch auch die Miss World oder so gewählt. Ich hab da zufällig in irgendeiner Show in der Glotze 2 Dutzend hungerhaken Teenies auflaufen sehen.
Wenn ich da eine hätte wählen mussen - ich hätt die genommen die neben mir saß