ZitatIch frage mich warum der todesmutige Martin den Wilden Wein nicht ganz unten am Boden zurückgeschnitten hat....
Dann hätte er wenigstens ein paar Jahre Ruhe von dem "Unkraut"....
Aber dann wären vermutlich gleich mehrere Jahrgänge des berüchtigten "Ebsdorfer Nierenhakens" ausgefallen ... und womit hätte der Falcone dann unfähige Schwiegersohnsanwärter vertreiben sollen ... der wäre ja quasie wehrlos ..
So - und ich freu mich schon mal aufs essen, nachher ... weil ich das schlechte Wetter genutzt hab - zum kochen! Es gibt heute leckere Wirsingkohlsuppe mit geräucherter dicker Rippe ...
Und da sich das Wetter wohl nun doch hält vorher noch ne Runde mit der Emma ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Nanu .. der Falcone sagt ja gar nix .. ist etwa die Hebebühne unter ihm zusammengebrochen? (eine typische Folge von Überlastung durch jahrelangen Marzipanmißbrauch ) .... oder ist er einer Probe seinen eigenen Weins zum Opfer gefallen ... ... ob wir es je erfahren werden ...
Aber vielleicht kann ich ja heuer endlich meinen großen langjährigen Plan verwirklichen ..
Och, den würde ich auch nehmen. Aber der frisst mir zu viel.
Den Waschi sehe ich auch mit sehr gemischten Gefühlen. Es gibt sie in unserer Gegend ja schon seit Jahren und man sieht die possierlichen Kerle auch öfters mal, auch am Tage. Aber ich habe hier im Dorf noch nie eine Spur von einem gesehen, was im Winter (wenn denn mal Schnee liegen sollte) ja leicht möglich wäre. Das Foto war jetzt der erste Nachweis. Im Grunde reicht mir schon das Wüten des Ratz, wie hier mundartlich der Marder genannt wird. Zum Glück sind die Bären dicker als Marder und kommen nicht gar so leicht irgendwo rein. Schaunmermal ...
Ja, da hast du wohl recht. Ich hoffe darauf, dass sie so schlau sind und sich nicht unbedingt bei uns niederlassen, wo sie doch anderswo in dem vielen Leerstand im Dorf mehr Ruhe finden. Ansonsten müsste ich mich künftig in Waschbärenfell kleiden!