Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20.001 Antworten
und wurde 771.892 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | ... 1334
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2016 08:15
#11386 RE: Ich freu mich ... Antworten

Der erste Schritt zu einem richtig netten Nachbarschaftsstreit...

Binde ihn freundlich mit ein. Auswahl des Zaunes z.B. ...

C4

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

12.04.2016 08:19
#11387 RE: Ich freu mich ... Antworten

Wenn er sein Grundstück für größer eingeschätzt hat, so musst du ihm das ja nicht so abruppt nehmen. Lass ihn doch weiterhin auf deinem Grundstück das Gras mähen oder die Büsche schneiden. Dann kann er sich langsam entwöhnen.

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2016 08:21
#11388 RE: Ich freu mich ... Antworten

Stimmt, und erst am Ende der Mähperiode werden an den Grenzsteinen Dortmundfahnen eingerammt. Davor werden sicher auch die Hunde Respekt haben.

C4

pelegrino Online




Beiträge: 51.256

12.04.2016 12:34
#11389 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat
...binde ihn freundlich mit ein...

Du meinst, mit dem Spanndraht ?

Ach, geht schon mit dem. Im Prinzip vertragen wir uns bisher ganz gut.

Er hatte zuerst gemeint, unser Grundstück wäre genau mit der Außenmauer des Hauses zu Ende . Ich bin von etwa drei Meter ausgegangen, und jetzt sind es tatsächlich etwa vier Meter . Da muß er demnächst sein Gartentor um Einiges versetzen, weil das jetzt auf unserem Grund steht.

Ansonsten müssen wir uns noch schlau machen, wg. der Grenzen zur Straße, bzw. zum anderen Nachbarn (Stichwort Schwengelrecht - ich dachte immer, daß wäre das Recht der ersten Nacht des Grundherren . Da hab' ich wohl was verwechselt ...).

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

12.04.2016 12:54
#11390 RE: Ich freu mich ... Antworten

Ja, als wir unsere eine Wiese für die Vierbeiner einzäunten, mussten wir das auch beachten, mit der Folge, dass ich außen um den Zaun rum einen Streifen mähen musste.

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2016 06:56
#11391 RE: Ich freu mich ... Antworten

10 Fahrzeuge getüvt:

HU bei zwei Gespannen, 2 modernen Krädern und zwei Oldtimerkrädern, eines mit H Gutachten.Reifen- und Felgeneintrag beim Käfer (so gekauft , aber alles nicht eingetrafen).
HU bei drei Oldtimer Kleinwagen.

Übrigens geht es nicht mehr, H- Gutachten bei zugelassenen Fahrzeugen zu machen und bei der dabei enthaltenen HU Abnahme eine Plakette zu bekommen. Die Plakette würde dann bei H Kennzeichen von der Zulassung nach Gutachten vergeben werden, oder auch nicht bei 07er Kennzeichen.

Bisher habe ich "neue" Oldtimer oft getüvt normal zugelassen und am Ende der zwei Jahre dann ohne weiteres Gutachten in die rote Nummer genommen. Dazu hatte ich bei der Tüv Abnahme gleich ein Gutachten mit machenn lassen.
Jetzt muß ich also in zwei Jahren bei 4 Fahrzeugen eine neue HU + Gutachten machen lassen, wenn ich diese Fahrzeuge in die rote Nummer nehmen will.

C4

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

13.04.2016 07:52
#11392 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat
Übrigens geht es nicht mehr, H- Gutachten bei zugelassenen Fahrzeugen zu machen und bei der dabei enthaltenen HU Abnahme eine Plakette zu bekommen. Die Plakette würde dann bei H Kennzeichen von der Zulassung nach Gutachten vergeben werden, oder auch nicht bei 07er Kennzeichen.

Bisher habe ich "neue" Oldtimer oft getüvt normal zugelassen und am Ende der zwei Jahre dann ohne weiteres Gutachten in die rote Nummer genommen. Dazu hatte ich bei der Tüv Abnahme gleich ein Gutachten mit machenn lassen.
Jetzt muß ich also in zwei Jahren bei 4 Fahrzeugen eine neue HU + Gutachten machen lassen, wenn ich diese Fahrzeuge in die rote Nummer nehmen will.



Ich habe das jetzt zwei mal gelesen und immer noch nicht richtig verstanden. Eine Gestzesänderung hat es ja zwischenzeitlich diesbezüglich nicht gegeben. So ganz verstehe ich das ganze nicht.

Normalerweise lässt du ja eine H-Abnahme machen, in der eine HU enthalten ist. Damit gehst du zur Zulassungstelle und die ändert die Papiere, was alleine schon wegen der Steuer notwendig ist und natürlich wegen des neuen H-Kennzeichens, das du brauchst. Von dem Zeitpunkt an hast du wieder für zwei Jahre "TÜV".

Für die Übernahme eines derzeit zugelassenen Fahrzeuges in ein 07-Kennzeichen brauchst du auch ein Oldtimergutachten, meldest dann das Fahrzeug ab und übernimmst es in die rote Nummer. Der Zeitpunkt bleibt dir überlassen. Das Gutachten verliert seine Gültigkeit nicht.

Grüße
Falcone

knorri Offline



Beiträge: 1.584

13.04.2016 09:49
#11393 RE: Ich freu mich ... Antworten

Ich freu mich.
Heute in der Post endlich der langersehnte Gerichtstermin.
Am 19.05.2016 ist es soweit. Scheidung = check!

Knorri

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

13.04.2016 09:57
#11394 RE: Ich freu mich ... Antworten

Gibt es danach eigentlich eine Jungeselleneinstiegsfeier?

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

13.04.2016 10:01
#11395 RE: Ich freu mich ... Antworten

Jau, so was wie ein inverser Polterabend? Im engsten Kreis, ohne Frauen ...

Gruß
Serpel

pelegrino Online




Beiträge: 51.256

13.04.2016 11:11
#11396 RE: Ich freu mich ... Antworten

... weil ich meine Birkis vom Schuster wiederbekommen habe, und ich jetzt für 20,- € wieder prima gehen kann !

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2016 11:20
#11397 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #11392
[quote].

Normalerweise lässt du ja eine H-Abnahme machen, in der eine HU enthalten ist. Damit gehst du zur

Für die Übernahme eines derzeit zugelassenen Fahrzeuges in ein 07-Kennzeichen brauchst du auch ein Oldtimergutachten, meldest dann das Fahrzeug ab und übernimmst es in die rote Nummer. Der Zeitpunkt bleibt dir überlassen. Das Gutachten verliert seine Gültigkeit nicht.


Ich kenne das auch anders.
Gutachten incl. TÜV 2 Jahre, das wollte ich.

Gab der TÜV er das aber in den Rechner ein, wurde dort gesagt, es gäbe in diesem fall die Plakette erst von der Zulassungsstelle, also nicht auf das schwarze Kennzeichen. Stattdessen dann später auf das neue H Kennzeichen oder auch nicht, wenn das Krad in die rote Nummer geht.

Ich werde da nochmal neu ansetzen und das prüfen lassen.

RT 350 S und Taifun sind nun zugelassen.


C4

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

13.04.2016 12:29
#11398 RE: Ich freu mich ... Antworten

Jetzt habe ich es verstanden und ich befürchte, er hat recht, denn du brauchst ja ein neues H-Kennzeichen und die Änderung der Schlüsselnummer in den Papieren. Und das bedingt ein Vorsprechen bei der Zulassungsbehörde.
Streiten könnte man sich allenfalls beim 07-Kennzeichen.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

13.04.2016 20:50
#11399 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #11370
Bremsbeläge beim Autowagen habe ich gerade vor wenigen Wochen gewechselt. Allerdings bei einem richtigen Auto von guter Qualität:


Bei so einem Autowagen muss das aber richtig ordentlich gemacht werden.

Gruß
Serpel

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Rolls:Bentley.png 
Muck Online




Beiträge: 8.392

13.04.2016 21:21
#11400 RE: Ich freu mich ... Antworten

Ich freu mich, dass das versprochene Hoch heut pünktlich eingelangt is.

Allerdings frag ich mich, wer is der Hea Peter Reim, und wie kommt der dazua, mir meinen Namen zu fladern?

Seiten 1 | ... 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | ... 1334
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz