Zitat von PepPatty im Beitrag #11301Zwar nicht die Erste, aber eine ausgiebeige Fahrt bei der ich feststellen konnte, dass meine aufgepolsterte Bank zwar sehr viel fester ist aber saubequem ist!! Und zudem dieser blöde Absatz in der Bank verschwunden ist. Und das ganze mit nur 3Std arbeit....
Zitat von PepPatty im Beitrag #11301Zwar nicht die Erste, aber eine ausgiebeige Fahrt bei der ich feststellen konnte, dass meine aufgepolsterte Bank zwar sehr viel fester ist aber saubequem ist!! Und zudem dieser blöde Absatz in der Bank verschwunden ist. Und das ganze mit nur 3Std arbeit....
Datcha? ... Nitschewo Datscha ... ich seh da blos Taiga ... (ick hör direkt die Mücken summen ... )
ZitatGanz einfach. Weil der Frühling hier auf der Insel um einiges heftiger ausbricht.
Also heftiger als hier und gerade im Moment brauch ich für meinen Teil gar nicht ... aber vielleicht bin ich auch blos genügsam ... (weil im mangel groß geworden ... )
Zitatwas bedeutet bitte "kaputtspielen "? Was meint man damit in Sachsen Anhalt ?
Das lsß Dir mal lieber von der Irmi erklären ... oder gleich mal demonstrieren ...
ZitatOder ist das vielleicht etwas neidisch gemeint von Dir?
Neid ist mir völlig fremd! Also jetzt mal ganz im Erst! ... Ich gönne jedem alles - sogar jedem nen Daimler ... oder jeden Tag Kuchen .... oder auch Dir Deine privaten Vergnügungen ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Der Trabi war krank. Im letzten Jahr in einer Werkstatt geschweißt, nachlackiert und Unterboden bearbeitet hatte ich ihn im Herbst noch eben getüvt und weggestellt. Letzte Woche nun die erste Tour, doch schon nach wenigen Metern ein Rattern in der hinteren Bremse. Fußbremse angetippt, Ruhe. Richtig, so hatte ich es beim TÜV gemacht. Handbremse auf erste Raste, dann ging alles.
Also getestet, erste Raste. Nach 10 Kilometern Räder hinten Warm, also schleift was.
Heute angehoben, Räder von Hand gedreht. Links rattert es erbärmlich. Rad ab, Trommel runter, eine Bremsbacke steht schief, klappt nach außen weg. Das muß schleifen und kann auch zum rattern führen.
Nachsteller ok, guter Rat teuer.
Irgendwann komme ich darauf, daß der Drucksteg (zur Betätigung der Handbremse) falsch montiert ist. Dieses Teil ist asymetrisch. Falsch montiert sitzt ein Belag locker und kann schlackern = rattern.
Leider ist er nicht richtig hinzubringen. Dann wird klar, daß der Drucksteg des linken und der rechten Hinterrades spiegelverkehrt sind.
Der Rest ist einfach: Da hat ein Schrauber die linken und die rechten Beläge vertauscht. So aber kann ja das Handbremsseil nicht passen. Also alles zerlegt und gefummelt und dabei wohl auch die Stege vertauscht, dabei einen auch noch verkehrt (also gegen die Fahrtrichtung) montiert. Der andere saß optisch richtig, aber langer und kurzer Einschnitt vertauscht, Aber kein Teil über, na also, schnell weg damit ....
Ein Riesenpuzzle, Handbuch hilft. Nun ist wieder alles top.