Ich freu mich, dass heute ein Reifenpaar von Bridgestone hier eingetrudelt ist, nachdem ich die Kohle auf die Konten der Anbieter überwies. Gut gelaufen, ohne dass sich das Geld ohne Ware irgendwo vertanzt hat, aber bei den bekannten Reifenanbietern sollte das auch so der Fall sein.
Der BT54 ist ein wenig gefragter Reifen wie der Dunlop TT, gar nicht so leicht und häufig zu einem annehmbaren Preis zu ergattern. Dafür wurde er eigens für die Honda CB1100 mit ihren sehr eigenwilligen Felgengrößen wiederaufgelegt, so las ich.
18er Felgen, vorne 110/80, hinten 140/70. Da ist die Auswahl nicht so riesengroß, was vor Allem am hinteren Reifen liegt oder an den Freigaben. Einige Besitzer schwenken auf 160 Breite um, da gibt's jetzt sogar eine beim T30.
Die von mir gekauften BT54 sind in 2013 und 2014 produziert worden. Mein Reifenhändler/Service konnte den vorderen vor einem 3/4 Jahr nicht ordern, was auch an seinem Zulieferer liegen mag. Deshalb besorge ich die Reifen. Klickt man sich durchs Netz, stößt man kaum auf Angebote. Es wird gemunkelt, der Reifen verschwindet vom Markt, was ich schade finde, würde ihn weiterfahren. Ein Reifenpaar geht auf alle Fälle noch. Die Haltbarkeit hinten, 26.000km, ist enorm. Gut, da kommt dann auch wieder die Fahrweise mit ins Spiel. Schaffen andere Reifen eventuell auch, was auszutesten wäre. Später, sehr viel später.