Zitat von NobbiBochum im Beitrag #11474...daß ich morgen früh bis Samstag abend mit meiner Frau einen Trip nach Paris mache. Hoffentlich hält das Wetter einigermassen.
Im Moment ist es nicht so cool in Paris, hört und liest man...
...denn der neue Zaun ums Eckgrundstück steht, der Vorgarten ist grob eingeebnet. (Ein Lob an die beiden Handwerker vom Zaunbau-Team, kann man nur empfehlen!)
Eine lustige Begebenheit, vielleicht ein Zufall, vielleicht auch Absicht, denn an unserer Grundstücksecke steht ein Schaltkasten für Strom, seitdem ich hier wohne schaute noch kein Stadtwerkemitarbeiter freiwillig dort in den Kasten. Von aussen gesäubert wurde er allerdings schon des Öfteren. Nun, gestern kam ein Stadtwerkemitarbeiter vorbei, öffnete alibimässig den Kasten, schloß ihn gleich darauf wieder und warf uns dabei noch ein freundliches Hallo entgegen. Ok, bin natürlich nicht immer hier anwesend und vielleicht war dies ausgerechnet an diesem Tage eine routinemässige Arbeit, die sie turnusgemäss jedes Jahr zu Frühjahr durchführen?
Irgendjemand hat denen bestimmt gesteckt, daß wir hinter dem Stromverteilkasten das Erdreich abgetragen und betoniert haben und da mußtens doch einfach mal nachschauen...
Eine Reihe Gehwegplatten, welche direkt ans Grundstück stiessen, mußten raus, die liegen nun in Beton gegossen wieder dort wo sie hingehören.
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...