Seltsam, kalte Füße hatte ich auf dem Motorrad noch nie - bei keinem meiner Motorräder (vermutlich wegen der Strahlungswärme des Motors). Kalte Hände und ausgekühlten Oberkörper jedoch schon bei vielen. Erstaunlicherweise aber nicht bei dem Supersportler, der aerodynamisch sehr ausgeklügelt ist. Dort werde ich jedoch von Eiseskälte im erweiterten Schrittbereich geplagt, bis hin zu Erfrierungen ersten Grades. Sehr schmerzhafte Hautrötungen, die erst nach etwa sieben Tagen wieder abklingen. Wobei ich aber inzwischen drauf gekommen bin, woran das liegt: am kalten Aluminium des Brückenrahmens, den ich inskünftig bei winterlichen Temperaturen meiden werde.
ich freu' mich, weil ich gerade im Auto im Radio was Geniales gehört habe: Angestellte eines Krankenhauses spenden Überstunden, um einen Kollegen zu entlasten, damit er sich um sein krebskrankes Kind kümmern kann. Ich glaube, es war das Leopoldina-Krankenhaus in Schweinfurt. Habe jetzt auf die Schnelle nix darüber im Netz gefunden - keine Ahnung, auf welchen Wegen die vom Bayrischen Rundfunk an ihre Meldungen kommen. Aber daß das möglich ist und zahlreich gemacht wird, find' ich klasse. Endlich mal wieder 'ne gute Meldung! Grüße zur Nacht