Zitat von Zephyr im Beitrag #18391Meine Waage schwächelt und kommt nicht so Recht auf Drehzahl. Ist mir aber zum Sommer ganz gelegen (den Krädern sicher auch)...
C4
Die Batterie meiner Waage is alle. Gottseidank! Seit Corona koch ich wie der Teufel
Zitat von Falcone im Beitrag #18396Ja, kenn ich. Der alte Sprit. Wenn du den auch ein Jahr nicht benutzt ...
Dazu habe ich gerade etwas erlebt. Meine Fahrzeuge stelle ich immer randvoll betankt in die Halle. Montag mußte die Harley laufen und wollte nicht recht anspringen. Blich in den (Erdnuß-) Tank , nanu, halbvoll, also auf Reserve. Nun lief der Motor etwas unwillig, ging aus und kam ptachend und knallend nicht wieder in Gang. Sollte in den letzten 2 Jahren soviel Benzin verflogen sein, am Ende genau die leichtflüchtigen, leicht entzündlichen Bestandteile ???
Rund 3,5 Liter frischer Sprit, etwas georgelt (alter Sprit im Vergaser), nun geht wieder alles wie gewohnt.
Nach jeder Fahrt mit der SLR schließe ich ein paar Meter vor der Haustür den Benzinhahn und lasse so den Vergaser leerlaufen. So springt sie mir immer an, es sei denn die Batterie ist platt.
Öh, nun ja - ich hab' mich halt gefreut, bzw. war überrascht, wie ein Sechsjähriger von selbst drauf kommt, daß alles relativ ist. Es ging einfach darum, ob die Anzahl von 4 Dingen viel ist, oder nicht .
Vier Zylinder an einem Flugzeug mit Sternmotor sind nicht viel, an einem Motorrad zum gemütlichen Landstraßencruisen aber doch.
Vier Katzen im Tierheim Bremen sind nicht viel, in einem kleinen Reihenhaus aber schon .
... übrigens auch, daß wir hier bei uns seit Neuestem Tempo-30 Zone sind . Jetzt kommt der Pizzaflitzer (und nicht nur der ) nicht mehr mit 70, sondern nur noch mit 50 bei uns vorm Haus durchgeschossen. Die Angst um unsere Katzen sinkt somit um ein klitzekleines Bischen.
Demnächst werde ich mal 'ne Blitzerattrappe basteln, und bei uns vorn an der Straße aufs Grundstück plazieren .