ich fürchte, das ist nicht nur freitags in Mainz so - immerhin bringt es irgendjemandem Geld, nur leider nicht den Wirten so viel, wie es wohl ohne das Nasebohren wäre.
Spannend ist, wie die einzelnen Gastronomen die Testpflicht praktisch umsetzen.
Meine persönliche Bestenliste führt die Bergmann-Brauerei an: Die Bergmann-Brauerei betreibt die Stehbierhalle als Brauereiausschank (sprich, man kann Bier vom Faß bekommen) und den Bergmann Kiosk (eine etwas abgeranzte Bude, wo Bergmann-Bier verkauft wird und vor Ort getrunken werden kann). Um ein Bier in der Stehbierhalle zu bekommen muß man -hinten, wo normalerweise Flaschenbier verkauft wird, den Test vorweisen und einchecken -danach vorne am Ausschankbereich einen Tisch zugewiesen bekommen, ein ständig zu tragendes Bändsel und eine "Tischflasche" in Empfang nehmen -am Tisch den QR-Code der "Tischflasche" scannen, ist das erledigt -darf man am Ausschank ein Bier kaufen gehen und am zugewiesenen Platz konsumieren -dann wieder ausschecken und Bändsel / Tischflasche abgeben.
Am Kiosk das gleiche, nur daß man kein Bändsel bekommt.
Ich finde, wer sich das Procedere ausgedacht hat, hat sich für einen Posten in Brüssel qualifiziert.
Ich wär ja dringend für einen IQ Test vor dem Betreten einer "Gaststätte". Nicht, daß man sich das letzte bisschen Verstand mit Allohol auch noch wegballert.
Bei uns in Ba-Wü braucht’s einen negativen Test auch für die Aussengastronomie Inzwischen sind Testzentren wie Pilze aus dem Boden geschossen. Weil wir nun mal gerne ausgehen und frisch gezapftes trinken, müssen wir uns eben regelmäßig testen lassen. Is nun mal so.
Edit: Veranstaltung zu Religionsausübung mit Gemeindegesang auch weiterhin und Testkonzept möglich. Das verstehe jetzt wer will.
Monti, gibts überhaupt Menschen die mit Dir gerne ein Bier trinken gehen? Dich betrifft das alles doch gar nicht.
In NRW ist es nicht landesweit geregelt sondern je Kreis / Kreisfreie Stadt entsprechend der Inzidenzzahlen. Wenn man ohne umständliche Einlaßverfahren, einchecken und Tischpflicht was essen oder trinken will, muß man schauen, wo Stufe 2 (mit Test innen, außen ohne) oder 1 (innen und außen ohne Test) gilt und ein paar Orte weiter fahren. Aktuell wäre das an der Möhne / Kreis Soest, wo wir sowieso hinfahren wollen.
vorhin haben wir einen Test gemacht eben das Ergebnis ausgedruckt und gegen 12Uhr30 fahren wir dann in ein anders Bundesland um was zu Essen und zu trinken...
Zitat von W-iedehopf im Beitrag #18457Monti, gibts überhaupt Menschen die mit Dir gerne ein Bier trinken gehen? Dich betrifft das alles doch gar nicht.
Der Monti wird gleich entgegnen, dass er gar keinen Alkohol trinke, worauf Hans-Peter sagt: "Siehste, man kann sich den Verstand auch ohne Alk wegballern..."
Gruß Hans-Peter "Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...