Eben - die Niederquerschnittsreifen stehen nicht in den Papieren meiner BMW, weil es solche Dimensionen damals noch gar nicht gab. Da das Fahrverhalten mit denen aber deutlich besser ist als mit den alten Dia- gonalgrößen, muss ich wohl in den sauren Apfel beißen.
Paradox ist nur, dass ich rund zehn Jahre mit den BT 45 in den identischen Größen gefahren bin und bis zu dem Zeitpunkt keine Eintragung notwendig war. Heute muss ich sie eintragen lassen, egal ob BT 45 oder die Nachfolger BT 46.
Was will der TÜV dort überhaupt kontrollieren - dass nichts schleift, etwa am Kardanholm? Das hat Bridge- stone vorher schon getan. Für die 110er ist genügend Platz.
Es ist schlichte Geldschneiderei, denn dieser Vorgang stellt keine Erhöhung der Sicherheit dar.
Die Niederquerschnittsreifen von Bridgestone sind aber auch Diagonalreifen. Ansonsten gebe ich dir völlig recht. Wenn du schon eintragen lassen musst oder willst, dann rüste doch gleich auf die Contis um. Diese Radialreifen sind noch mal deutlich besser als die etwas nervösen BT45.
Allerdinx habe ich nach meinen sehr guten Erfahrungen mit den BT 45 - abgesehen vom Sägezahneffekt vorne - bereits die BT 46 bestellt, denn bei denen hat man vorne (endlich) durch Herumdrehen des Profils genau diesem (meinem) einzigen Kritikpunkt abgeholfen.
Zitat von Falcone im Beitrag #18498 ..., dann rüste doch gleich auf die Contis um. Diese Radialreifen sind noch mal deutlich besser als die etwas nervösen BT45.
Wenn die BT 45 nervös sind, dann sind Conti hypernervös. Die BT haben einen deutlich stabileren Geradeauslauf. Auch in irgendeinem MOTORRAD Reifentest wurde das angemerkt. Also nicht nur meine individuelle Wahrnehmung.
Ach ja, mehr Eigendämpfung haben sie auch. Wie sich das alles mit den 46ern verhält, keine Ahnung.
Zitat von Maggi im Beitrag #18500Wat der BMW Fahrer net kennt, friter net.
Würde auch ein bißchen komisch schmecken.
Aber von ,hypernervösen' Contis hatte ich auch schon gehört/gelesen. Der Begriff ,kippelig' fiel in diesem Zusammenhang ebenfalls. Und da die BT 45, abgesehen von dem einen und hoffentlich beseitigten Kritik- punkt in Sachen Fahrverhalten genau das Richtige für mich waren, schaue ich mal, was die 46er bringen.
Aber gerade bei Reifen ist bekanntlich vieles persönliche Empfindungssache.
...weil ich mir heute einen neues Tonabnehmersystem gegönnt habe, ein AT 33 PTG/II. Das war reiner Zufall und ich brauche es im Grunde gar nicht, denn ich habe mehr als genug unterschiedlichster Tonabnehmer -viele davon NOS- gebunkert. So mancher HiFi Laden ist nicht so bestückt.
Als ich sagte, dass ich jeden Tag mit einer dreistelligen Zahl von Forumsteilnehmen zu tun habe und darunter sogar Impfverweigerer und Verschwörungstheoretiker zu finden sind, bekam ich jedenfalls aufgrund der Systemrelevanz und der hohen Infektionsgefahr sofort beide Impfungen.
Wusst' ich doch, daß Urlaub bei euch an erster Stelle steht! Freu' ich mich über eure Ehrlichkeit den wahren Grund des Pieksens betreffend. Hat man den ein oder anderen W-Foristen etwa gestern in Babenhausen vor der Arztpraxis unter den tausenden anderen Urlaubswilligen antreffen können? Ist ja auch schön, wenn man nach der ach so langen Zeit des Darbens, der Einkehr und des Müssiggangs nun endlich wieder auf die Kacke hauen kann, der lange ersehnte Urlaub in greifbarer Nähe ist! War ja auch anstrengend, so mit sich ganz allein unter Abschottung klarzukommen, da muß man natürlich vor sich selbst fliehen und braucht davon Abstand und Erholung. Völlig verständlich! Heissa,"Ballermann, wir kommen"!
Von mir aus könnte es so weitergehen wie die letzten Monate... Ich find' Abgeschiedenheit schick. Au Backe, jetzt hab' ich was gesagt, das gibt wieder "böses Blut".
Ich wart' ja noch, bis sie den Impfunwilligen Bestechungsgelder zahlen, wenn sie sich denn endlich stechen liessen. ("Bestechung" beim "Nadelpieksen"! Hahahahaha) Das wird aber auch nix, da Monti weitgehend unbestechlich ist ! Bin ich deutscher Politiker, wollt ihr mich beleidigen?