Könnte sein, dass man es schieben könnte. Aber ein halbes Jahr Inselhopping auf den Kanaren oder Mopedfahren in Andalucía kann ich mir auch sehr gut vorstellen.
....weil die erste Ausfahrt mit dem Sohnemann (8) heute ein voller Erfolg war! Erst hat er gemotzt ("zu warm!") über seine Komplettmontur, kurz darauf saß er wunderbar entspannt hinten drauf, als ich mit ihm über die Dörfer - erst getuckert, dann gedüst - bin. Konte gar nicht genug kriegen ("morgen wieder?"). Freut mich! Hat uns beiden großen Spaß gemacht. Grüße
... dass meine R 75 mit den neuen BT 46 sogar noch besser läuft als mit den früheren BT 45. Die Richtungsstabilität sowohl geradeaus als auch in Kurven aller Art ist ganz hervorragend, das Haftvermögen ohnehin. Da der Hersteller die Profilstruktur des Vorderreifens völlig geändert hat, gehe ich davon aus, dass der einzige Kritik- punkt an dem Vorgänger BT 45, der Sägezahneffekt und das daraus resultierende ,Trommeln' in Kurven nach höherer Laufleistung damit Geschichte ist.
Weniger freue ich mich, dass mich die relativ neue Eintragungspflicht (da Niederquerschnitts- reifen) beim TÜV € 78,40 und beim Straßenverkehrs- amt € 11,80 gekostet hat. Der TÜV-Mensch hat ein mehrseitiges Gutachten verfasst und war über eine Stunde damit beschäftigt. Eine reine und völlig sinnfreie Arbeitsbeschaffungsmaßnahme auf Kosten der Fahrzeughalter, da die Basis die vorliegende Freigabe von Bridgestone war.
Anders gesagt, reine Geldschneiderei.
DEKRA, KÜS und GTÜ erklärten sich hier unisono für nicht zuständig und verwiesen mich an den TÜV Nord.
Jooo, das hat was! Ich freu mich auf den ersten Salat aus Janas Gemüsegarten, heute abend. Mit Tomaten und Paprika und sonst noch so Allerlei aus eigenem Anbau. Endlich isses soweit!
... weil ich Samstag für 240 Ocken Klamotten ( Jacke, drei Hosen, .... ) gekauft habe und die an der Kasse gesagt hat: Glückwunsch, sie bekommen 50% Rabatt auf den Einkauf, ohne die Plastiktüte. Wenn ich das vorher gewusst hätte. Aber 120 Ocken gespart, auch nicht schlecht.
So einfach kann man Freude verbreiten? Is' ja doll...
Gruß Monti
O tempora, o mores! „In unseren Augen, da muss der deutsche Junge der Zukunft schlank und rank sein, flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl, dafür dümmer wie Nachbars "Lumpi"! “. Fürwahr, so einige Dinge sind prächtig gelungen!