Kind ist in Wien und schickt Fotos: AAE50A91-6D92-4778-82EA-AF3226F9414F.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) EA73EE87-49B0-406B-BAA2-3655700675CA.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Was hat denn die schwarze Weh mit dem weißen Streifen auf dem Tank für einen merkwürdigen weißen bzw. silbernen Deckel auf der rechten Rahmendreiecksabdeckung?
Seit mein Vater 2017 verstorben ist steht sein Motorrad in meiner Garage. Sie gehörte meinem Paps und bis er 78 war fuhr er noch damit, aber trotzdem, ne Yamaha Virago 1100 versetzt einen ja nicht in helle Begeisterung. Ich habe die mal gestern an eine Batterie angeklemmt und nach 3 Jahren sprang sie nach dem 2. Startversuch gleich an und der Motor lief ganz harmonisch.
Dass die so anstandslos gleich wieder schnurrt, damit habe ich nicht gerechnet. Mein alter Herr hätte sich gefreut.
Manno, Erinnerungen an den seligen Herrn Vater O.K. Aber so eine Virago ... Hatte ich mal für 500 € gekauft, geputzt und für 1.000 wieder abgestoßen. Die war nur ein Wochenende in der Garage. Für mich das Un-Motorrad schlechthin. Hat sich aber super verkauft. Ich wusste nicht, dass es auch eine 1100er gab.
Diverse BSA- und AJS-Modelle hatten solch einen Ölbehälter mit dem entsprechenden Deckel, und wahrscheinlich auch noch andere. Bei den Triumphs kamen sie seltener vor.