Zitat von w-paolo im Beitrag #17924...dass der Feinkost-Albrecht endlich wieder sein W-eihnachts-Sortiment im Regal hat. Vor Allem, dass die (von mir allseits gern genommenen) Spekulanten mit dabei sind .
Paule.
Das schlimme daran ist ja, dass man versucht ist, rechtzeitig zu Bunkern, weil irgendwann könnten die guten Sachen weg sein. Das noch schlimmere daran ist, dass ich solche Sachen nicht bunkern kann.
Dieses Jahr hatte ich das Gefühl, dass die ganzen guten Sachen nicht pünktlich zum 1. Advent (1. September) in den Läden waren. Ich war schon etwas beunruhigt. Der Handel schwächelt, oder lag´s an Corona?
Dass ich gerade beim aufräumen noch 160 englische Pfund von der letzten Englandtour wiedergefunden habe. So Gott und Corona wollen, muss ich nächstes Jahr wieder zum ACE-Cafe fahren um es auszugeben....
... das ich Anfang nächster Woche meine W800 Street wiederhabe. Habe sie gestern zur 12.000er Inspektion gebracht. Eigentlich habe ich erst Montag den Termin, da das Wetter aber am Montag so schlecht sein soll habe ich gefragt ob ich sie schon eher bringen kann. Jaa, das ginge, er hätte aber jetzt nur noch eine 650er Ninja die er mir für die Rückfahrt zur Verfügung stellen könnte. Ok, aagte ich, Hauptsache rollt. Als ich dann auf dem Ding saß war sehr schnell klar das wir beide nicht füreinander geschaffen waren. Oh mein Gott, Affe auf‘m Schleifstein ist wohl die treffendste Beschreibung. Nicht das dies ein schlechtes Motorrad ist. Nachdem ich die ersten Kilometer im Mofastyle daher getuckert bin konnte ich nach Eingewöhnung doch auch Vorzüge feststellen: leicht, wendig, eine Bremse bei der ich am Anfang den Fehler machte sie w-mäßig zu bedienen und es ist schon beeindruckend was so ein kleines Windshield auf der Autobahn so an Fahrtwind und Unruhe wegnimmt. Aber trotzdem lasse ich sie lieber in der Garage stehen und nutze sie nur um die Street wieder abzuholen, passt definitiv besser
Bei der 12.000km Garantieerhaltungsinspektion bekam ich damals als Mobilhaltemaschine eine 650 Kawa Versys in die Hand gedrückt. Dein Bericht spiegelt meine Eindrücke gut wieder. Definitiv nicht die Art Motorrad, mit der ich etwas Brauchbares anfangen kann. Fährt irgendwie auch, spricht mich aber in keiner Weise an. Ähnlich erging es mir mit einer 1000SX als Werkstattersatzfahrzeug zuvor. Nach beiden war ich froh, wieder mit meiner Kawa fahren zu können. Sie vermittelt das weitaus angenehmere Fahrgefühl. Beiden geliehenen Motorrädern lässt sich immerhin zu Gute halten, dass sie die Inspektionen nicht verteuerten, waren leider auch so schon teuer genug und mich mobil hielten von ganz weit draußen. Das war's dann aber auch schon mit ihren Vorzügen.
... weil ich heute bei ebay-kleinanzeigen für die Werkstatt eine OP-Leuchte aus einer Arztpraxis für 'n schlappen Fuffi schießen konnte .
War etwas kniffelig, weil der Herr Doktor besorgt war, ob ich die auch ohne Beschädigungen der abgehängten Decke abbauen könne, ging dann aber doch ganz gut.