Bei uns hat die Spatzenpopulation enorm zugenommen, was uns durchaus auch erfreut.
Und gestern lungerten bei unseren Nachbarn den ganzen Tag drei kleine Eulenvögel (keine Ahnug, welche Marke das genau war - Käutze?) aufm Baum 'rum. Wir hatten uns schon Sorgen gemacht, weil die laufend von Krähen attackiert wurden, und die drei noch recht jung und flaumig erschienen, und ihrerseits klagende Töne von sich gaben. Abends sind sie aber dann durch die Lüfte geflogen - ich denke mal, wenn die doch schon fliegen können, werde sie auch nicht verhugern. Anscheinend sitzen die heute eine Straße weiter aufm Baum.
Zitat von w-paolo im Beitrag #17793...dass die Anzahl der Amseln rund um unser Haus derart zugenommen hat, so dass mittlerweile ganztägiges Tirilieren ertönt.
Zitat von Caferacer59 im Beitrag #17796Amseln fressen keine Frösche, umgekehrt auch nicht...
Ist bekannt!
Aber auch, daß sich der "Oddewäller Amselliebhaber" über tirilierend Gefieder erfreut, andererseits quakend Frösche aus dem Umfeld verbannen mag/ verbannt. Ein "Naturliebhaber" par excellence sozusagen...
... daß ich die billigen Tönnies-Bratwürste beim Fleischer meines geringsten Misstrauens, die ich nächstes WE mit zum Party-Grillen auf den Stuttgarter Schloßplatz nehmen will, immer noch bargeldlos über WireCard zahlen konnte.