Ich freue mich, dass ich gestern noch mal eine schöne Ausfahrt gemacht und an der Eisdiele Bekannte getroffen habe - bevor morgen die Eisheiligen über uns mit Frost, Schnee und bitterer Kälte über uns hereinbrechen.
Zitat von W-iedehopf im Beitrag #17728Da wär ich anschließend gegen Dich vors Arbeitsgericht gezogen. Selbstverständlich mit einer guten Anwältin.
Bitte, bitte, bitte mit mir! Solche Verfahren sind quasi mein persönliches Steckenpferd! Erfreulicherweise sind es in Deutschland übrigens nicht immer die Betriebsräte, die letztlich den Kürzeren ziehen. So manches Mal müssen stattdessen Geschäftsführer den Hut nehmen...
Zitat von Zephyr im Beitrag #17727Der macht es genau richtig. Ich hätte es in meinem Betrieb jederzeit genauso gemacht, wäre jemand auf diese Idee gekommen. Warum soll man in seinem Betrieb Menschen dulden, die gegen einen arbeiten?
Zum Glück nennt man so was dann ein verpöntes Motiv, weshalb die Kündigung vom ASG aufgehoben wird. Er kann mich ohne jeden Grund hinaus schmeißen, oder weil er sagt, meine Nase gefällt ihm nicht mehr. Aber weil ich der Meinung bin, dass er seine intrigante Sekretärin nicht zum Betriebsrat machen soll kann kein gültiger Kündigungsgrund sein.
Gegen das Unternehmen gearbeitet hat übrigens eben diese Sekretärin. Und keineswegs die Redaktöre, denen das gar ned recht war.
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“
Ich freue mich, dass die 4 Frösche in unserem Teich, bei den seit heute herrschenden (niedrigen) Temperaturen, ihr Gequake nahezu vollständig eingestellt haben.
Das war gestern (bei 26 Grad ° ) noch 'ne ganz andere Nummer.... Da haben die ohne Unterlass ihr Konzert gegeben !!!
Und was glaubt ihr, wie ich mich freue, dass Bella Italia Anfang Juno wieder Touristen ins Land lässt! So früh hatte ich bisher nicht damit gerechnet. Jetzt muss ich zusehen, dass ich eine Maske bekomme, die auch mich schützt. Schließlich will ich ungern allein runter düsen. Ein bisschen gepflegte Gesellschaft zumindest bis München weiß ich immer sehr zu schätzen. Und dann darf wieder geknattert werden. Hoffentlich vergesse ich die beiden mitgebrachen Akkus nicht. Der Körper ist noch ganz gut drauf, aber der Schädel ...
sorry Soulie wenn ich unke, aber meines Wissens ist es nicht erlaubt beim autofahren eine Maske zu tragen. Korrigier mich bitte jemand, sollte ich mich irren
zu TOPIC Wir freuen uns auch. Mittwoch schaukeln wir mit dem Bulli nach München. Endlich! Italien Urlaub Ende März, 3 Wochen abgesagt, Ostern Bayern, abgesagt, letztes Wochenende OVERNIGHT Camping, verboten
Jetzt aber endlich wieder bischen white line fever
edith, grad noch gegoogelt und ein paar Antworten gefunden, Soulie